CAISO Bulkfiller - Firma Conid

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
montblanc138
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2016 9:48

CAISO Bulkfiller - Firma Conid

Beitrag von montblanc138 »

Hallo Füllerfreunde,

ich habe vor zwei Monaten den CAISO Bulkfiller bestellt und auch bezahlt. Bisher ist der Füller immer noch nicht fertiggestellt und natürlich auch nicht ausgeliefert worden. Es heißt, es wird immer noch mit dem Federfuß experimentiert. Hat jemand aus dem Forum auch einen CAISO bestellt und evtl. nähere Informationen dazu, wann die Füller versendet werden.

Es ist keine gute Firmenpolitik, wenn auf der facebook-Seite von Conid der 25. Januar als endgültiger Erscheinungstag genannt wird und bis heute noch kein Füller ausgeliefert wurde.

Wer kann etwas über die Firma Conid berichten?

Viele Grüße
Viktor
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3852
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: CAISO Bulkfiller - Firma Conid

Beitrag von TomSch »

Hallo Viktor.

Zunächst muss ich eines deutlich zum Ausdruck brngen: ich gehe davon aus, aus dass du in diesem Forum niemanden finden wirst, der mit Conid oder Francis schlechte Erfahrungen gemacht hätte, im Gegenteil. :!:
Hast du mit der Firma denn schon wegen deines Problems direkten Kontakt aufgenommen? Du schreibst
Es heißt, es wird immer noch mit dem Federfuß experimentiert.
das klingt nach Hörensagen, wie z.B. "Man munkelt ...". :?
Du könntest das Forums-Mitglied Francis Goosens, aka "fountainbel" anschreiben. Wenn es so sein sollte, wie du schilderst, bin ich mir - bei seinem Auftreten hier und bei meinen Kontakten mit ihm - äußerst sicher, dass es einen vernünftigen Grund für diese Verzögerung gibt, --- und er ihn dir gern erklären wird. :wink:

Liebe Grüße,
Thomas
PeliJoerg
Beiträge: 459
Registriert: 21.03.2013 15:04

Re: CAISO Bulkfiller - Firma Conid

Beitrag von PeliJoerg »

Hallo Viktor,

ich kann Thomas nur zur Seite springen und schreiben: CONID liefert hervorragende Ware und bemüht sich auch nach Kauf und Auslieferung hervorragend um die Probleme der Kunden bzw. deren Lösung.

Allerdings sei Dir, Viktor, zugestanden: die Stärke von CONID ist die Detailversessenheit, die am Schluss zu einem Super-Produkt führt - die Schwäche ist die Einhaltung von Terminen. Da hat man manchmal das Gefühl, man hat es nicht mit Belgiern, sondern mit Italienern zu tun. Firmenpolitik ist aber: es wird Qualität ausgeliefert und keine schnelle Zwischenlösung.
Und wenn wir mal ehrlich sind: wir haben doch alle mehr als einen Füller und können gut warten, bis etwas Gescheites geliefert wird. Niemand von uns braucht den einen Füller heute, weil er sonst morgen nichts zu schreiben hätte ...

Nur Geduld, es lohnt sich!
Jörg
ben493
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2015 20:07

Re: CAISO Bulkfiller - Firma Conid

Beitrag von ben493 »

Ich sehe das genauso wie meine beiden Vorschreiber :wink:
Ich habe den CAISO ebenfalls bestellt und warte wie Viktor. Allerdings ist bei mir ein hervorragender Conid Regular im Betrieb. Es eilt also nicht so :wink:

Etwas Geduld wird sich bestimmt auszahlen
ben493/Uwe
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: CAISO Bulkfiller - Firma Conid

Beitrag von reduziert »

Habe mir erlaubt den Thread in Sonstiges zu verschieben, da es sich um keine gewerbliche Anzeige handelt.
Schöne Grüße
Thorsten
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: CAISO Bulkfiller - Firma Conid

Beitrag von glucydur »

Man könnte zu der Einschätzung gelangen: "Was lange währt, wird endlich gut". Auf meinen Nakaya musste ich 4 Monate warten. Und der Federwechsel hat auch nochmal 3 Monate gedauert. Auf der anderen Seite kann ich die Ungeduld und den Ärger des Kunden dann verstehen, wenn die lange Lieferzeit im Zeitpunkt der Bestellung nicht kommuniziert worden wäre. Ich finde, das steht Firmen wie in diesem Fall Conid (oder in meinem Fall Nakaya) nicht gut an. Offene Kommuikation ist der sauberste Weg, um Kunden nicht zu verärgern. Nur so ist es möglich zwischen Produkt- und Servicequalität eine Kongruenz herzustellen, was in diesem Preissegment für mich ein absolutes Muss ist.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“