Füllhalter in der Tasche des Oberhemdes einstecken?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Mr.Eyedropper

Re: Füllhalter in der Tasche des Oberhemdes einstecken?

Beitrag von Mr.Eyedropper »

wilfhh hat geschrieben:Da ist ja besonders die Abbildung sehr hilfreich!
Mein lieber Wilfried, Du hast auch immer was zu meckern! :mrgreen:
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Füllhalter in der Tasche des Oberhemdes einstecken?

Beitrag von wilfhh »

Aber eigentlich doch nur bei Dir, lieber Frank!
:mrgreen: :mrgreen:
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Mr.Eyedropper

Re: Füllhalter in der Tasche des Oberhemdes einstecken?

Beitrag von Mr.Eyedropper »

wilfhh hat geschrieben:Am besten finde ich den Typen, der drinsteckt. Kein Wunder, dass der keinen Füller in der Hemdentasche trägt...
Seine Füller stecken jetzt in den Herzen säumiger Drogenkuriere :)
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Füllhalter in der Tasche des Oberhemdes einstecken?

Beitrag von wilfhh »

:D :D :D
(So hübsche Sachen kannst du sagen!)
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
megman
Beiträge: 219
Registriert: 06.02.2014 12:12

Re: Füllhalter in der Tasche des Oberhemdes einstecken?

Beitrag von megman »

Jetzt oute ich mich mal und sage: Schreibgeräte (gleich welcher Art) in der Hemdtasche sind für mich ein No-Go! Ich kann es nicht leiden, wenn die Hemdtasche absteht. Da favorisiere ich schon die Hemden ohne Tasche. Und der Füller, den ich immer (nun ja, meist) bei mir trage ist der Kaweco AL Sport stonewashed blue. Praktisch unkaputtbar und so klein, dass er in jede Hosentasche passt.
Wenn ich andere Füller bei mir trage, dann immer in der Jacken-/Sakkotasche.
Ciao
Michael
uli61

Re: Füllhalter in der Tasche des Oberhemdes einstecken?

Beitrag von uli61 »

Ich hatte früher in meinem "Arbeitshemd" auch immer einen Kuli und einen kleinen Notizblock.
Die Sachen waren in der Hemdtasche besser aufgehoben als in einer Hosentasche.
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Füllhalter in der Tasche des Oberhemdes einstecken?

Beitrag von blackboro »

Also ich habe kein einziges Hemd mit Brusttasche und mein Vater kein einziges ohne, eventuell ist das ja so eine Generationengeschichte? Die Hemden, welche moderner geschnitten sind (fittet) habe jedenfalls normalerweise keine Taschen, die oldschool Varianten aber schon.
Ich habe da auch lieber Liliput oder Sport in der Hosentasche...
~Stefan
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Füllhalter in der Tasche des Oberhemdes einstecken?

Beitrag von glucydur »

Ich verstehe diese Frage nicht. Warum muss man solch ein Thema zur Diskussion stellen? Wenn ich einen Füllfederhalter in die Tasche meines Oberhemdes (sofern es eine hat) stecken möchte, dann tue ich das. Und wenn nicht, dann eben nicht. Diesen Rest an Selbstbewusstsein muss man doch noch aufbringen können, um das für sich autonom zu entscheiden...

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Mr.Eyedropper

Re: Füllhalter in der Tasche des Oberhemdes einstecken?

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Ich sehe kein Problem, wenn hier im Forum eine Mode- oder Stilfrage gestellt wird und ich würde dem TE deswegen schon gar kein mangelndes Selbstbewusstsein unterstellen. Und diese Themenverbieterei geht mir auch auf den Keks.
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Füllhalter in der Tasche des Oberhemdes einstecken?

Beitrag von glucydur »

Dass Du gerne zu allem etwas sagst, das ist hier ja hinlänglich bekannt... Ich maße mir nicht an, Stil- und Modetipps zu geben à la "das sieht für mich nach Buchhalter aus", wie Du es tust. Erstens weiß ich nicht, worin da die Beratungsleistung liegen soll und zweitens weiß ich wirklich nicht, was Dich für solch eine Aussage qualifiziert. Das macht Ralph nicht gerade sicherer... Er soll das machen, was ihm gefällt. Das war die Intention hinter meinem Beitrag.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Mr.Eyedropper

Re: Füllhalter in der Tasche des Oberhemdes einstecken?

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Er soll das machen, was ihm gefällt.
Und ihm gefällt es offensichtlich, uns nach unserer Meinung zu diesem Thema zu fragen. Keiner von uns schreibt ihm vor, was er tun soll, am Ende entscheidet er selbst und das ist auch gut so.
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Füllhalter in der Tasche des Oberhemdes einstecken?

Beitrag von glucydur »

Warum schreibt ihm das dann bisher keiner? Dass er ein autonomer Mensch ist.
Gutta cavat lapidem.
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Füllhalter in der Tasche des Oberhemdes einstecken?

Beitrag von kaktus »

Schönen Tag der Arbeit Euch allen,

von Themenverbieterei kann bei uns angesichts Threads zu
Verrissenen Jeans
Schokolade
Uhren
Tierschutz
Krawatten

m. E. keine Rede sein. Da finde ich unseren Laden angenehm liberal und sympathisch, auch wenn sich im einen oder anderen Fall schon die Sinnfrage stellt.
Ich hoffe, in den Spezialforen zu o.g. Themen gibt es auch Füllerthreads.

Bei mir ganz einfach. Wenn Oberhemd, dann mit Tasche. Wenn Tasche, dann Schreibgerät wegen griffbereit. :-)

Andi
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Füllhalter in der Tasche des Oberhemdes einstecken?

Beitrag von wilfhh »

Na, du machst es Dir ja vielleicht einfach, also sowas!
Du musst aber doch auch eine grundsätzliche, sozialethische, zumindest psychohermeneutische Meinung dazu haben!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Füllhalter in der Tasche des Oberhemdes einstecken?

Beitrag von glucydur »

Andi, Du hast es auf den Punkt gebracht. Zugegebenermaßen etwas verbindlicher als ich. :wink:
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“