Gibt es hier Field Nuts?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
han-z
Beiträge: 206
Registriert: 06.12.2015 11:33

Gibt es hier Field Nuts?

Beitrag von han-z »

Hallo Forum,

ich habe ja schon viele Jahre eine Leidenschaft für Schreibwaren und so trug es sich vor wenigen Jahren zu, dass ich mit dem Sammeln von Field Notes begonnen habe.
Ich habe die Field Notes auch für mein tägliches Schreiben benutzt, aber hauptsächlich die Limited Editions gesammelt, die niemals angefasst habe.
Wie auch schon im einen oder anderen Thread hier beschrieben, gingen allerdings auch mir die Augen auf - es ging mir nur darum, die Büchlein zu besitzen, rein um des Besitzens willen.
Dies bringt meiner Meinung nach niemandem was. Es gibt dort draußen bestimmt so viele Menschen, die diese Büchlein ihrem Zweck zuführen werden, daher denke ich über einen Verkauf meiner Sammlung nach.

Ich habe mir noch keine umfassenden Gedanken dazu gemacht, möchte aber dennoch wissen, ob es hier im Forum Nutzer oder auch Sammler von Field Notes gibt? Vielleicht starte ich einfach hier mal eine Aktion...

Danke euch und Gruß,

Hannes
Viele Grüße,

Hannes
Anarchy
Beiträge: 308
Registriert: 24.08.2014 21:42
Wohnort: Köln

Re: Gibt es hier Field Nuts?

Beitrag von Anarchy »

Hio, Nut hier :mrgreen:

wobei ich meine FNs auch immer Benutze - bisher fast nur die Limited Editions, erst letzten Monat hab ich mal ein "gewöhnliches" angefangen ...

Wenn du ws loswerden willst - also ich suche nach National Crops und bei DDC Factory Floor würd ich evtl. auch zuschlagen
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Gibt es hier Field Nuts?

Beitrag von reduziert »

Hallo Hannes,

ich glaube, du könntest wissen, dass ich durchaus einige Hefte habe, sammle und nutze :mrgreen:
Würde mich durchaus über eine dementsprechende PN freuen.

Schöne Grüße
Thorsten
han-z
Beiträge: 206
Registriert: 06.12.2015 11:33

Re: Gibt es hier Field Nuts?

Beitrag von han-z »

Na das läuft sich ja schon einmal gut an. Ich denke, dass ich in den kommenden Tagen mal eine Inventur mache und dann hier damit aufschlage, falls Interesse besteht. Ist wirklich schade, wenn die Dinger bei mir vergammeln :)

@Thorsten: Ne, mit Dir hätte ich hier ja mal gar nicht gerechnet :mrgreen:
Viele Grüße,

Hannes
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Gibt es hier Field Nuts?

Beitrag von reduziert »

Hannes, das denke ich mir :twisted:

Freue mich über Angebote, Ankauf und Tausch wären möglich, wenn interessante Exemplare dabei sind.

Schöne Grüße
Thorsten
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Gibt es hier Field Nuts?

Beitrag von stefan-w- »

ihr field notes addicts,

bitte klärt mich doch mal auf:
was hat es mit den limited editions auf sich; und zu welchen anlässen werden diese herausgegeben? bzw in welcher stückzahl?

und han-z, ich gebe dir recht; schade um die kleinen büchlein, wenn sie doch niemand benutzt. :|
ein notizbuch, das bis zum ende aller tage jungfräulich bleiben wird, ist dann ja eigentlich kein notizbuch mehr. ein buch aber auch nicht. also was ist es dann? gebundene leere seiten mit einem limitierten umschlag. und am ende ein sammlerobjekt. zweifellos ein objekt, welches man mit freude sammeln kann. dennoch werde ich bei leeren notizbüchern aber immer ein wenig melancholisch...

only my two cents.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Gibt es hier Field Nuts?

Beitrag von Juli407 »

Hi Hannes,

Ich sammle und nutze sie auch.
Mehr nutzen als sammeln. Egal, welche Edition - benutzt wird sie trotzdem.

Ich wäre also auch daran interessiert, dir welche abzunehmen :)
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Gibt es hier Field Nuts?

Beitrag von dr.snooze »

ich formuliere es ganz kurz: FN werden völlig überschätzt.
Ich kann damit gar nix anfangen. Echt jetzt. :mrgreen:
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Gibt es hier Field Nuts?

Beitrag von karlimann »

Ich mag diese Field Notes auch. Sehr wenige davon habe ich auch.

Allerdings ist ein Großteil der FN nicht füllertauglich, somit habe ich im täglichen Leben dafür keine Verwendung. Und ja, FN werden überschätzt.

Gruß
Karl
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Gibt es hier Field Nuts?

Beitrag von Freddy »

karlimann hat geschrieben:
Allerdings ist ein Großteil der FN nicht füllertauglich,

Gruß
Karl
Tja, für Field Notes braucht man eben Field Nuts :wink:

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Gibt es hier Field Nuts?

Beitrag von karlimann »

ja, an denen herrscht kein Mangel :D
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“