Benutzte Löschpapiere gesucht

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Klamschri
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2014 20:21

Benutzte Löschpapiere gesucht

Beitrag von Klamschri »

Liebe Forumsmitglieder:
Als seltener Gast von Penexchange gebe ich noch einmal meine "Suchanzeige" bekannt. Für die Umsetzung in künstlerische Arbeiten suche ich authentische benutzte Löschpapiere z.B. aus Kalligrafie oder von Löschrollern oder Löschwiegen. Es geht mir somit um "Abfallprodukte" mit ihren alten Tintenspuren, Flecken und ihrer individuellen Geschichte. Ich zeige die Ergebnisse in Ausstellungen. Das "Rohmaterial" erhalte ich von Bekannten oder finde es in Internet-Flohmärkten.
2014 habe ich hier bereits einmal geschrieben und über einen sehr netten Kontakt wundervolles Material erhalten. Gern gebe ich nähere Auskunft. Ich freue mich über Zuschriften - bitte freundlich um direkte Kontaktaufnahme per email.
Vielen Dank, "Klamschri"
Dateianhänge
"Rohmaterial"
"Rohmaterial"
WP_20140623_001 - Kopie klein.jpg (51.84 KiB) 6029 mal betrachtet
SimDreams
Beiträge: 2040
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Benutzte Löschpapiere gesucht

Beitrag von SimDreams »

Ich gehe in mich, ob ich mich von meinem Fotohintergrund trennen mag und gebe laut. Grüße, Uwe

Bild
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Benutzte Löschpapiere gesucht

Beitrag von JulieParadise »

Das ist ein schöne Idee. Leider habe ich kein Löschpapier, da ich es einfach nicht verwende, aber mir fällt immer wieder auf, wie schön auch anderes Schmierpapier (bspw. für das Säubern eines Wasserpinsels) aussieht.

Viel Erfolg hier!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Benutzte Löschpapiere gesucht

Beitrag von Tenryu »

Was ist das für ein schöner getigerter Füller? :o (Könnte ein Italiener sein... :? Mit denen kenne ich mich gar nicht aus.)
meinauda
Beiträge: 4397
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Benutzte Löschpapiere gesucht

Beitrag von meinauda »

Wie immer nutze ich Löschpapier. Mittlerweile häufiger als Löschkarten verstärkt. Das heißt, dass ich auf diverse Karten Brunnenlöschpapier leime. Wie das letzte Mal kannst Du meine Löschergebnisse natürlich haben, Klamschri
image.jpeg
image.jpeg (217.36 KiB) 5940 mal betrachtet
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4477
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Benutzte Löschpapiere gesucht

Beitrag von bella »

Ich würde gerne mal so ein Kunstwerk sehen das daraus entsteht
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Benutzte Löschpapiere gesucht

Beitrag von agathon »

Tenryu,

das ist ein Delta. Ich weiß aber nicht, was für ein Modell das ist. Für den bekommt man bestimmt viel Löschpapier ...

Grüße

agathon
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4477
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Benutzte Löschpapiere gesucht

Beitrag von bella »

das ist ein Delta Pompeji .... der Tigerentenfüller ...
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Benutzte Löschpapiere gesucht

Beitrag von Tenryu »

Wieso müssen die schönen Dinge immer so teuer sein? :(
meinauda
Beiträge: 4397
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Benutzte Löschpapiere gesucht

Beitrag von meinauda »

Mal eine ganz andere Frage, benutzt keiner von euch LÖSCHPAPIER??? :lol: :roll:
Wartet ihr immer solange bis die Tinte trocken ist, bevor ihr das Briefpapier wendet?
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Benutzte Löschpapiere gesucht

Beitrag von agathon »

Else Marie,

ich benutze viel Löschpapier. Ich habe in jeder Kladde ein Blatt liegen. Und auf dem Schreibtisch immer einen kleinen Stoß.

Grüße

agathon
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Benutzte Löschpapiere gesucht

Beitrag von Freddy »

meinauda hat geschrieben:Mal eine ganz andere Frage, benutzt keiner von euch LÖSCHPAPIER??? :lol: :roll:
Wartet ihr immer solange bis die Tinte trocken ist, bevor ihr das Briefpapier wendet?
Na klar :)
Bei manchen macht es auch kein Unterschied, ob die Tinte getrocknet ist, oder noch feucht. Schmieren tut es immer.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Benutzte Löschpapiere gesucht

Beitrag von JulieParadise »

bella hat geschrieben:das ist ein Delta Pompeji .... der Tigerentenfüller ...
Wah, das ist super. Tigerentenfüller! :shock:
meinauda hat geschrieben:Mal eine ganz andere Frage, benutzt keiner von euch LÖSCHPAPIER??? :lol: :roll:
Wartet ihr immer solange bis die Tinte trocken ist, bevor ihr das Briefpapier wendet?
Ich schreibe meist am Schreibtisch, der ist groß und bietet, wie der Rest des Raumes, viel Platz. Da macht es mir auch wenig aus, wenn manche Briefe ein paar Stunden vor sich hintrocknen. Müsste ich viel in Hefte schreiben und diese schnell schließen, wäre LP natürlich vorhanden. Auch mein Kalender + To-Do-Liste bleibt immer aufgeschlagen, wenn dort etwas trocknen muss, lege ich für einige Minuten meinen Lieblingsradiergummi in die jeweiligen Seiten.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4477
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Benutzte Löschpapiere gesucht

Beitrag von bella »

Ich bin Linkshänder, habe also nicht nur blatt, - sondern zeilenweise so meine Trocknungsprobleme :cry:

Dennoch benutze ich so selten Löschpapier wie irgend möglich. Weil es leider in meinen Augen den meisten Tinten die Brillianz nimmt.
Und das viel gewünschte shading ist auch nicht mehr so dolle, wenn die "Pfützen" von kräftigeren Strichen nicht mehr natürlich trocknen.
meinauda
Beiträge: 4397
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Benutzte Löschpapiere gesucht

Beitrag von meinauda »

Freddy hat geschrieben:
meinauda hat geschrieben:Mal eine ganz andere Frage, benutzt keiner von euch LÖSCHPAPIER??? :lol: :roll:
Wartet ihr immer solange bis die Tinte trocken ist, bevor ihr das Briefpapier wendet?
Na klar :)
Bei manchen macht es auch kein Unterschied, ob die Tinte getrocknet ist, oder noch feucht. Schmieren tut es immer.
Ja, mich wundert es auch manchmal, obwohl ich immer das dicke Löschpapier aus den Brunnenblöcken nutze, dass die Tinte nicht gleich beim ersten Abdrücken abgetrocknet ist.
Da ich meistens mit B-Federn und bunten Tinten schreibe, sind meine Löschkarten dementsprechend farbig.
Das Löschpapier nutze ich nur für die letzten Worte der Briefseite, denn die 'Schönheit' der Tinte leidet natürlich durch das Löschen. Wenn ich das vermeiden will, mach ich auch eine Schreibpause. :D
Zuletzt geändert von meinauda am 22.08.2016 0:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“