Pens inked up

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pens inked up

Beitrag von JulieParadise » 14.05.2017 23:46

Rokebyrose hat geschrieben:...viele, aber nicht zu viele. Sie werden alle regelmäßig benutzt. :oops: [...]
Das ist nur die notwendige Vorbereitung für den Stammtisch, denn wer will schon traurig-leere Füller mitnehmen?
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1099
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Pens inked up

Beitrag von Rokebyrose » 15.05.2017 10:52

JulieParadise hat geschrieben: traurig-leere Füller
ach. ich fühle mich gerade selbst so traurig-leer, weil ich Freitag arbeiten muss und nicht mit Euch zum Griechen darf. :cry:
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Pens inked up

Beitrag von toni » 15.05.2017 11:23

Das nächste Treffen folgt ja nur wenige Wochen später ;-)
Viele Grüße
Toni

miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Pens inked up

Beitrag von miel » 10.06.2017 15:45

toni hat geschrieben:Das nächste Treffen folgt ja nur wenige Wochen später ;-)
... und gestern war es dann soweit. Und ich ging nicht mit leeren Händen ... also steht mal wieder ein Update an:
2017-06-10 pens inked up.jpg
2017-06-10 pens inked up.jpg (301.27 KiB) 5695 mal betrachtet

Mag
Beiträge: 97
Registriert: 18.12.2016 23:01
Wohnort: Bei Esslingen

Re: Pens inked up

Beitrag von Mag » 16.12.2017 13:36

Mal wieder diesen älteren Thread mit einem aktuellen Bild hochholen. Das vergessene „n“ bei Autumn möge man mir verzeihen :oops:
0C21BCFC-DBB2-4FCA-85A4-33586A318C62.jpeg
0C21BCFC-DBB2-4FCA-85A4-33586A318C62.jpeg (243.56 KiB) 5469 mal betrachtet
Marcus

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Pens inked up

Beitrag von Edelweissine » 16.12.2017 14:32

Das ist ein Pelikan M605? Und Kappe und Schaft sind semitransparent?
Dann ist das aber doch nicht der übliche Kaufhöfler, oder?
Gruß,
Heike

Mag
Beiträge: 97
Registriert: 18.12.2016 23:01
Wohnort: Bei Esslingen

Re: Pens inked up

Beitrag von Mag » 16.12.2017 14:47

Edelweissine hat geschrieben:Das ist ein Pelikan M605? Und Kappe und Schaft sind semitransparent?
Dann ist das aber doch nicht der übliche Kaufhöfler, oder?
Hallo Heike,

das ist ein M605 Marine Blau, siehe auch viewtopic.php?f=3&t=7995.

Marcus

Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Pens inked up

Beitrag von toni » 16.12.2017 15:28

Na da mach ich doch gern mal wieder mit.
Bei mir sind aktuell betankt:
bei Kundenbesuchen: Lamy 2000 - M - Noodler's Polar Black
immer in der Hosentasche: Kaweco AL Sport - F - Noodler's Polar Black
für Notizen in Büchern: Lamy Logo - F - Noodler's X-Feather (mit Wasser verdünnt)
zuhause für Einkaufszettel & Co.: Lamy Safari - F - Noodler's Bad Belted Kingfisher
im Büro: Jinhao 159 - Noodler's X-Feather
Dateianhänge
IMG_0097.jpg
IMG_0097.jpg (376.69 KiB) 5423 mal betrachtet
Viele Grüße
Toni

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Pens inked up

Beitrag von MarkIV » 26.06.2018 14:51

Ich entsann mich dieses alten Threads, da ich nicht so recht wußte wohin damit....

Ich habe mir angewöhnt, mit jedem Stift, mit dem ich eine Besprechung beginne auch eine kurze Notiz auf den Block zu schreiben, auf dem der Bogen dann zu liegen bekommt. Aus meiner Sicht ergibt dies eine schöne Chronologie und für alle anderen, einen gewissen Vergleich der Tinten, auf einem, gleichbleibenden Papier. In diesem Fall ist das ein 70g/m², 160 Blatt (glaube ich), kariert, Brunnen Block. Der mit dem grünen Deckel.

Bild
Pens Inked Up

Neu sind da, unter anderem, drei der neuen J.Herbin (ganz unten) und die Oster Proben die ich bei Anja auf dem letzten Treffen "saugen" durfte, unter anderem die bereits erwähnte "Feenpupstinte" (Sparkling Cranberry). Viele sind aber auch Nachbetrachtungen oder neue Ansätze zum Test.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Pens inked up

Beitrag von miel » 18.03.2019 22:30

... Hermes brachte heute Post von La Couronne du Compte ... wunderbar verpackt und natürlich schnellstens ausgepackt und an durstige Füllhalter verfüttert ... damit sind mal wieder ein paar mehr Stifte in der Rotation:
2019-03-18 21.52.41.k.jpg
2019-03-18 21.52.41.k.jpg (102.19 KiB) 4673 mal betrachtet
Neuzugänge sind Edelstein Star Ruby, Black Bird Starling Purple, Monteverde Smoke Noir, Krishna Granade und (unfassbar, daß mir die in den Warenkorb gerutscht ist ...) Diamine Aurora Borealis (... wo ich doch Grün nicht mag ;-) ) ...

Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Pens inked up

Beitrag von Mario Be » 19.03.2019 5:55

Mahlzeit,

das ist gar keine schlechte Idee, ich glaube ich werde auch mal mit einem Heftchen anfangen.
Da ich ja noch am Anfang bin, und gerade voll in der Tinten und Feder Findungsphase.... Ja, so ein Heft starte ich auch.

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Pens inked up

Beitrag von MarkIV » 03.09.2019 6:43

Das Verhaltensmuster mit jeder Tintenfüllung auf die Schnelle etwas zu schreiben um eine Referenz auf verschiedenen Papieren zu haben, hat sich nicht verändert, nur das Papier hat sich verändert. Ich schreibe aktuell auf einem Rhodia Block mit seitlicher Heftung (118014C), sehr praktisch, da der Block in eine X17 A4+ Mappe passt. Das Papier ist in meinem Fall links gelocht, liniert und hat 80g/m².

Bild
Pens Inked Up, Rhodia 80g/m²

Bild
Pens Inked Up, Brunnenblock 80g/m² (glaube ich, der Block hat keinen Deckel mehr, stammt aus dem Fundus meiner Kinder)

Zum Vergleich zwei Bögen, oben einer aktuelleren Datums , unten einer aus dem Dezember oder November 2018.

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Pens inked up

Beitrag von MarkIV » 03.09.2019 6:50

….und da mir die eine Zeile meist nicht reicht, dass Papier wirklich Klasse ist und überhaupt, schreibe ich da gern ein paar Worte mehr.

Zur Vergleichbarkeit, alle Seiten sind mit identischen Einstellungen gescannt, sie sollten sich also parallel abgebildet vergleichen lassen. Ich verwende zwar die analogen Bögen, nicht die digitalen, aber mit dem Versuch gestern Abend war ich ganz zufrieden.

Bild
Per Aspera Ad Astra, 001

Bild
Per Aspera Ad Astra, 002

Bild
Per Aspera Ad Astra, 003

Bild
Per Aspera Ad Astra, 004

Bild
Per Aspera Ad Astra, 005

Bild
Per Aspera Ad Astra, 006

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1099
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Pens inked up

Beitrag von Rokebyrose » 07.09.2019 14:10

Nach einem Tinten-Einkauf mussten natürlich 6 von 7 Neutinten direkt in Füllern ausprobiert werden. 6 Treffer (die 7. habe ich mir noch verkniffen, morgen vielleicht). Soviel Einkaufsglück hatte ich jedenfalls noch nie.
getankt20190907.jpg
getankt20190907.jpg (395.34 KiB) 4230 mal betrachtet
Die dürfen aber nicht alle mit.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pens inked up

Beitrag von JulieParadise » 07.09.2019 14:53

Rokebyrose hat geschrieben:
07.09.2019 14:10
Die dürfen aber nicht alle mit.
Eingesperrt ... zurückgelassen ... dann weinen sie ... ;) wir freuen uns dann also auf die, die raus dürfen!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“