"Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie - Anmerkungen und Kommentare

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Linceo » 27.03.2020 10:15

Delikatessen unter sich... tolles Bild!
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Killerturnschuh » 27.03.2020 10:38

Daran sieht man wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.... mein erster spontaner Gedanke war, wie unappetitlich und unpassende zur Jahreszeit.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von bella » 27.03.2020 11:39

Killerturnschuh hat geschrieben:
27.03.2020 10:38
unpassende zur Jahreszeit.
😂
Ich dachte eher
Wie unpassend zur TAGESzeit

Glas Wein Werktag um 08.32 Uhr 😜

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von SpurAufPapier » 27.03.2020 11:42

bella hat geschrieben:
27.03.2020 11:39

Glas Wein Werktag um 08.32 Uhr 😜
Homeoffice? ;)

Unpassend vielleicht, aber warum unappetitlich?!
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von reduziert » 27.03.2020 11:59

Das Bild wurde am Abend gemacht, gepostet aber am Morgen, also eher passend.

Man kann nicht immer selbst Früchte ernten, obwohl man einen Garten hat, und Kinder wollen auch mal anderes Obst als Äpfel, also passend.

Danke Donate für deine Worte, .... Danke Manuela für dein Grinsen in meinem Gesicht, trotz Homeoffice bin ich eher am Morgen mit viel schwarzem und starkem Kaffee unterwegs, hier ebenso Danke an Vikka .....

"killerturnschuh", unappetitlich.... das verstehe ich nicht. Wie auch leider deine sehr "schnoddrige" Antwort auf das Bild.... aber es ist okay, ..... ich kann damit leben....

Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 418
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von lobstergirl » 27.03.2020 12:45

reduziert hat geschrieben:
27.03.2020 8:32
IMG_20200326_220705_272.jpg
Ich nehm die Himbeeren. Vielen Dank.
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)

SimDreams
Beiträge: 2038
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von SimDreams » 27.03.2020 20:54

Lamy Büroklammern? :D

Grüße, Uwe


PS: Lupenobjektive sind Makros, die größer abbilden können als 1:1
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/

Benutzeravatar
Schaumburger
Beiträge: 355
Registriert: 10.03.2018 5:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Schaumburger » 27.03.2020 21:23

Zollinger hat geschrieben:
27.03.2020 20:26
Sehr schön Jens!
(...was muss ich mir unter einem Lupen-Objektiv vorstellen?)
Hallo Christof,

danke.

Der Uwe sagte es schon, es sind Objektive für Massstäbe jenseitz eines Makroobjektivs.
Hier habe ich ein Zeiss Luminar II 25.
Dieses ist klein wie ein Mikroskopobjektiv und wird an einem Balgen verwendet. Gut für Motive unter 1 cm Länge. Mehr zu dieser Optik hier: http://www.macrolenses.de/ml_detail.php?ObjektiveNr=101
Man könnte natürlich auch ein Mikroskop mit 2,5er oder 4er Objektiv verwenden, aber am Balgen ist mehr Platz um das Licht zu setzen...

Beste Grüße
Jens
.....................................................................................................
was mich sonst so interessiert:
https://www.flickr.com/photos/136145166@N02/albums

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4052
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Zollinger » 27.03.2020 21:43

Danke für die Info!
...einen alten Nikon-Balgen habe ich sogar noch irgendwo. Muss ich mal suchen.

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von bella » 28.03.2020 22:07

Wie immer ein schönes Bild ... gibt die Sachlichkeit der Lamy korrekt wieder.

Ich weiß ... ist kein Plauderthread - aber welches leinengebundene Buch liegt da unter den Stiften?

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4052
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Zollinger » 28.03.2020 22:10

bella hat geschrieben:
28.03.2020 22:07
- aber welches leinengebundene Buch liegt da unter den Stiften?
die Rückseite von:

https://www.verlag.gta.arch.ethz.ch/pub ... dern-milan

schönes Buch.

Z.

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4052
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Zollinger » 30.03.2020 6:27

Danke Jens.
Spass habe ich auch dank der Fuji X100. Tolle Kamera.
Z.

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Nikolaus » 30.03.2020 11:01

Welche Generation der X100 hast Du? Ich hatte vor einigen Jahren mal die X70. Die hat schon echt Spaß gemacht. Und nun überlege ich andauernd, ob ich auch nochmal eine X100 brauche. Und kannst Du sagen, ob Fuji es mittlerweile hinbekommen hat, dass man Bilder per WiFi auf einen Mac übertragen kann?
Cheers,
Nils

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Nikolaus » 30.03.2020 11:50

Danke Dir. Als ich die X70 (muss um und bei 2016 gewesen sein) hatte, war die Fuji-Software derart schlecht, dass ich eine WiFi-Verbindung nie herstellen konnte. War ein bekanntes Problem.

Ja, die Bedienung ist in der Tat genial. Man findet nur wenige kompakte Kameras, die sich so gut bedienen lassen.
Zollinger hat geschrieben:
30.03.2020 11:42
...und ja, ich glaub Du brauchst diese Kamera unbedingt. :mrgreen:
:twisted:
Cheers,
Nils

Horsa

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Horsa » 08.04.2020 17:44

Schöne Bilder zeigt Ihr wieder!
Compressed_1134.jpg
Das war übrigens eine alte XE1.

Liebe Grüße

Horsa

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“