Vorfreude ist die schönste Freude...

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 261
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Kormoranfeder » 05.12.2019 18:15

Nachdem ich hier so einiges positives über Matador Füller gelesen habe, habe ich mal auf so ein kleines Konvolut geboten. Den Zuschlag habe ich bekommen und der Preis ist freundlich :D .Es ist ein Matador Express 914 dabei, alles andere ist wahrscheinlich nur Füllstoff, mal sehen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt in welchem Zustand der bei mir ankommt und ob die Feder so toll ist wie ich hoffe :-) .
Carsten

buchfan
Beiträge: 1974
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von buchfan » 05.12.2019 18:32

Oh, Carsten, da würde mich die Feder auch interessieren, ich hatte mal einen Matador ...
lg
mecki

Benutzeravatar
Persimon
Beiträge: 200
Registriert: 08.09.2017 11:10

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Persimon » 05.12.2019 18:49

Es scheint als würde noch dieses Jahr ein Onoto den Weg zu mir finden. Ich hatte wegen des Brexits und verschiedener anderer Verzögerungen nicht mehr dran geglaubt (das mit der customized nib hat auch noch Zeit gekostet). Jetzt freue ich mich auf meinen ersten englischen Füller!
Gruß Persimon


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt

Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 261
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Kormoranfeder » 05.12.2019 18:54

Wegen des Brexits werden die Verbindungen nach GB ja nicht vollständig gekappt. (hoffe ich zumindest, evtl. will ich da nächstes Jahr hin)
Carsten

Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2712
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von reduziert » 15.12.2019 20:31

MB.PNG
MB.PNG (76.37 KiB) 1185 mal betrachtet

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 565
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von eisbaer-kiel » 15.12.2019 20:38

Moin Thorsten,
das sieht nach einer ganz flex-iblen Bestellung aus, richtig?
Viele Grüße
Manfred

Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2712
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von reduziert » 15.12.2019 20:44

Hallo Manfred, "callygraphisch" ja, aber ohne Feder und nicht zum Schreiben :)

Schöne Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 3708
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von bella » 15.12.2019 21:49

bestimmt Manschettenknöpfe 😂

PPB
Beiträge: 429
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von PPB » 17.12.2019 3:18

bella hat geschrieben:
15.12.2019 21:49
bestimmt Manschettenknöpfe 😂
:lol:
Liebe Grüße, Tina

PPB
Beiträge: 429
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von PPB » 17.12.2019 3:19

Ich sag nur "MP" ❤❤❤❤❤
Liebe Grüße, Tina

buchfan
Beiträge: 1974
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von buchfan » 19.12.2019 15:08

Mein Mann hat sich den Pelikan mit den Ringen als Tintenroller gekauft vor einigen Jahren. Er schreibt auch mit Füller, hat auch eine Handvoll, einige davon von mir. Und nun bekommt er den Füller M 215 zum Tintenroller dazu und weiß von nix. Ich freu mich schon sehr auf sein Gesicht Weihnachten, wenn er den Füller auspackt. Ihm gefällt das Design sehr gut, sagte er irgendwann in diesem Jahr. Der Füller kam heute an, Feder wurde schon getestet und für gut befunden. Und nein, er liest hier nicht mit, er interessiert sich für Fotografie ...
lg
mecki

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1007
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Füchschen » 19.12.2019 16:19

Ich bin schwach geworden und warte jetzt auf einen Franklin Christoph 46 Diamondcast Blue mit flexibler EF- Feder und Masuyama Cursiv Italic in B.
Tintige Grüße

Benutzeravatar
Horsa
Beiträge: 1128
Registriert: 29.12.2018 15:23

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Horsa » 19.12.2019 17:55

buchfan hat geschrieben:
19.12.2019 15:08
Mein Mann hat sich den Pelikan mit den Ringen als Tintenroller gekauft vor einigen Jahren. Er schreibt auch mit Füller, hat auch eine Handvoll, einige davon von mir. Und nun bekommt er den Füller M 215 zum Tintenroller dazu und weiß von nix. Ich freu mich schon sehr auf sein Gesicht Weihnachten, wenn er den Füller auspackt. Ihm gefällt das Design sehr gut, sagte er irgendwann in diesem Jahr. Der Füller kam heute an, Feder wurde schon getestet und für gut befunden. Und nein, er liest hier nicht mit, er interessiert sich für Fotografie ...
lg
mecki
Oh Mecki, das Interesse an Fotografie geht doch so gern mit dem Interesse an Füllhaltern einher. Fotografiert er auch analog, wird er ohnehin verloren sein .... .

Liebe Grüße

Horsa

buchfan
Beiträge: 1974
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von buchfan » 19.12.2019 18:41

Ja, er fotografiert analog ...
Und ja, wir haben Filmrollen im Kühlschrank ...
Und Zeug zum Selberentwickeln ...
Aber der Füllernerd in der Familie bin eindeutig ich. Auch wenn er jeden neuen Füller von mir begutachtet und kurz mit ihm schreibt :-))
lg
mecki

Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 267
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Parsley » 23.12.2019 15:52

Ich freue mich drauf morgen früh das Leben des Brian im Kino zu sehen.

Eric Idle, mit seinen Gedanken über Weihnachten:
https://youtu.be/csYnMGiB_5M
(Achtung, kein allzu nettes Weihnachtslied)
Viele Grüße, Sebastian

bildr

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“