Vorfreude ist die schönste Freude...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von PPB »

Ich habe meinen Gralsfüller von der Post abgeholt: ein Manupropria ❤❤❤

Da ich Füller immer in absoluter Ruhe auspacke und heute noch viel zu tun war, verschiebe ich das Auspacken auf morgen. Aber ich freue mich wirklich sehr darauf.
Liebe Grüße, Tina
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Pruppi »

Dann schon mal viel Freude beim auspacken, Tina. Da hast du dir ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. Ich bin schon auf die Bilder gespannt. :)
Liebe Grüße
Nicole
Horsa

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Horsa »

buchfan hat geschrieben:
19.12.2019 18:41
Ja, er fotografiert analog ...
Und ja, wir haben Filmrollen im Kühlschrank ...
Und Zeug zum Selberentwickeln ...
Aber der Füllernerd in der Familie bin eindeutig ich. Auch wenn er jeden neuen Füller von mir begutachtet und kurz mit ihm schreibt :-))
lg
mecki
Ich drück Dir die Daumen, dass Du ihm eine große Freude mit dem Füllhalter bereitest.
Filmrollen im .... . Find ich sehr sympathisch!

Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Parsley »

Filmrollen gehören in den Kühlschrank, klar. muss die olle Dynax 7 eigentlich auch mal reaktivieren.
Viele Grüße, Sebastian

bildr
Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 562
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Kormoranfeder »

Ich habe einen Conklin in USA erstanden, seit Freitag ist er in Frankfurt. Ich bin gespannt wann die ihn freilassen.
Carsten
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4077
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Zollinger »

Horsa hat geschrieben:
24.12.2019 7:19

Filmrollen im .... . Find ich sehr sympathisch!
Würdest Du das auch von meinem Sekundenkleber denken? Meine bessere Hälfte sieht das jedenfalls ganz anders...
Z.
Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 562
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Kormoranfeder »

Augen auf bei der Partnerwahl ;-)
Carsten
Horsa

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Horsa »

Sekundenkleber?
Eine wirklich sehr interessante Frage. Sekundenkleber ist überall da ganz besonders wertvoll, wo er nicht durch starke Feuchtigkeitseinwirkung ausgewaschen werden kann. Ich selbst verwende ihn meist für die Reparatur von eingerissenen Fingernägeln. Jüngst versuchte ich eine Feder mit dem Fingernagel vom Tintenleiter zu pressen. Der Fingernagel verlor in besonders schmerzhafter Art und Weise. Ich klappte ihn zurück und verband icn mittels Sekundenkleber wieder mit dem Rest des Fingernagels. Für die Feder baute ich mir ein Werkzeug und der Nagel heilte gut aus. Ja, Skundenkleber ist wichtig. Aber warum soll er Sympathie hervorrufen? Steht der bei der Restaurierung von Füllhaltern im Vordergrund?
Wenn ja, dann in jedem Fall ja!!

Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4077
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Zollinger »

Ja, Loctite 480 ist beinahe der einzige Kleber der gut mit Hartgummi zusammen funktioniert (Kollege Wurmbunt hatte das mal auf beinahe wissenschaftlicher Ebene untersucht). Der dickflüssige Kleber neigt zum Aushärten in der Flasche. Verhindern kann der Kühlschrank das auch nicht, aber deutlich hinauszögern.
Für die Fingernägel würde ich den allerdings nicht verwenden - er ist Schwarz :mrgreen:
Z.
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von DanielH »

Ich freue mich seit einer Onlineüberweisung auf Post vom Leguan... - und auf Post aus dem Saarland.
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von buchfan »

Nettermann hat mich draufgebracht: Pilot Elite. So ein schöner Füller! Und jetzt ist einer auf dem Weg zu mir, kann aber dauern, nicht zuletzt wegen Zoll und so ... Diesmal habe ich also lange was von der Vorfreude :-)
lg
mecki
Benutzeravatar
Strangebird
Beiträge: 184
Registriert: 20.02.2019 16:58
Wohnort: Niederlande

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Strangebird »

Am vergangenen Wochenende habe ich mir meinen ersten japanischen Füller bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt, wann er geliefert wird. Wegen der aktuellen Lage hier im Land, könnte das schon ein wenig länger dauern. Ist ‘ungeduldig sein’ eigentlich das gleiche wie ‘Vorfreude haben’? ;)

Gruß Marc
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von V-Li »

Strangebird hat geschrieben:
17.03.2020 0:39
Am vergangenen Wochenende habe ich mir meinen ersten japanischen Füller bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt, wann er geliefert wird. Wegen der aktuellen Lage hier im Land, könnte das schon ein wenig länger dauern. Ist ‘ungeduldig sein’ eigentlich das gleiche wie ‘Vorfreude haben’? ;)
Ist es ein Preppy oder etwas "wirklich" besonderes?
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von SpurAufPapier »

V-Li hat geschrieben:
17.03.2020 12:04
Strangebird hat geschrieben:
17.03.2020 0:39
Am vergangenen Wochenende habe ich mir meinen ersten japanischen Füller bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt, wann er geliefert wird. Wegen der aktuellen Lage hier im Land, könnte das schon ein wenig länger dauern. Ist ‘ungeduldig sein’ eigentlich das gleiche wie ‘Vorfreude haben’? ;)
Ist es ein Preppy oder etwas "wirklich" besonderes?
Das ist doch egal. Man kann sich auf einen Preppy auch freuen.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von V-Li »

SpurAufPapier hat geschrieben:
17.03.2020 12:10
Das ist doch egal. Man kann sich auf einen Preppy auch freuen.
Deswegen das wirklich in Anführungszeichen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“