Vorfreude ist die schönste Freude...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Rokebyrose »

na gucke mal einer an. Endlich kommt der doch noch...

Bild
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Nikolaus »

Da ist zwar nur ein kleiner Kugelschreiber im Anmarsch, aber die Vorfreude ist dennoch groß... :)

Bild
Cheers,
Nils
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von DioSanto »

Rokebyrose hat geschrieben:
30.03.2020 21:20
na gucke mal einer an. Endlich kommt der doch noch...
Der gefällt mir auch :-)
und dann kommt dieses Jahr ja noch der Rainbow Vac700R 8-)
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Rokebyrose »

DioSanto hat geschrieben:
01.04.2020 12:27

und dann kommt dieses Jahr ja noch der Rainbow Vac700R 8-)
Schön wär das natürlich, aber beim Rainbow bin ich sehr skeptisch. Für das Rosegold haben sie ja schon ungefähr ein Jahr gebraucht. :)
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von DioSanto »

Rokebyrose hat geschrieben:
01.04.2020 18:29
DioSanto hat geschrieben:
01.04.2020 12:27

und dann kommt dieses Jahr ja noch der Rainbow Vac700R 8-)
Schön wär das natürlich, aber beim Rainbow bin ich sehr skeptisch. Für das Rosegold haben sie ja schon ungefähr ein Jahr gebraucht. :)
:cry:
Benutzeravatar
Papiertiger
Beiträge: 225
Registriert: 04.08.2018 14:52

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Papiertiger »

Ich warte auf eine Stenofeder für meinen Pelikan Silvexa Silverstar uuund (Highlight!) auf einen M805 Stresemann mit Customfeder aus Japan. Es ist mein erster Souverän im Platinlook und ich bin schon sehr gespannt wie sich die Arbeit eines japanischen Nibmeisters schreibt. :)
24x30
Beiträge: 679
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von 24x30 »

Papiertiger hat geschrieben:
01.04.2020 20:18
ich bin schon sehr gespannt wie sich die Arbeit eines japanischen Nibmeisters schreibt. :)
wss hast du machen lassen? feiner?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Papiertiger
Beiträge: 225
Registriert: 04.08.2018 14:52

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Papiertiger »

Yep. Könnte ich zwar auch locker selbst machen, doch ich will mir mal die Arbeiten der besten Nibmeister anschauen, um für meine eigenen Federmodifikationen von ihnen zu lernen ohne dafür extra nach Japan oder in die USA fliegen zu müssen.
Benutzeravatar
Papiertiger
Beiträge: 225
Registriert: 04.08.2018 14:52

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Papiertiger »

Boah, endlich ist der M805 Stresemann aus Japan angekommen, während die schon vor Wochen in Deutschland gekaufte Stenofeder für den Silvexa auf sich warten läßt. Stresi ist ein Traum! Die Federspitze wurde sehr akkurat umgearbeitet ohne dabei das Schreibkorn bis auf ein Fitzel wegzuschleifen. Obwohl es sich um einen Umschliff von europäisch F auf japanisch EF handelt ist noch genug "Fleisch", sprich Iridium geblieben um damit jahrzehntelang schreiben zu können als Vielschreiber. Das Schreibverhalten ist 1A, die Tinte fließt so wie sie soll für schöne Schattierungen, die Feder gleitet butterweich. Was will man mehr? Und der Füller sieht klasse aus, womit die Überlegung einen M800 Burnt Orange oder Stonegarden zu erwerben vom Tisch wären. Zuerst zumindest, denn der Füller flüstert mir gerade zu:"Schau doch mal wie schön ich bin, wie meine Geschwister Brennorangi und Steini auch wunderschön sind. Und erst Radi, der ist am allerschönsten" *zwinkerzwinker*. Aaaaaaaaaaah! Daß der M800/805 einen derart hohen Suchtfaktor hat war mir nicht bewußt als ich ihn gekauft hab. Kruzifix noch eins! Ich hab den Gral gefunden! Ab ins Verderben! Juchuuuuh! ;) Ich weiß auch wie meine Krankheit heißt: Souveränitis Pelikamaniaki Nixmehrguthabis 800 *lach* :)
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6166
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von vanni52 »

Hallo Papiertiger,
Glückwunsch zum Stresemann und viel Spaß damit.
Eine Frage noch: Ist der Füller zuerst in D erworben und dann nach Japan zum Umschleifen geschickt worden?
LG
Heinrich
Benutzeravatar
Papiertiger
Beiträge: 225
Registriert: 04.08.2018 14:52

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Papiertiger »

@vanni52: Nein, er wurde direkt in Japan gekauft.

Liebe Grüße,
Papiertiger
Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 563
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Kormoranfeder »

Meinen Glückwunsch zu allen Füllern die angekommen sind.
Mein Shaeffer ist jetzt einen Monat unterwegs, kann normale Post aus Frankreich z.Zt. so lange unterwegs sein? Coronaverspätung sozusagen? Ich frage mich langsam ob da noch was kommt :cry: :oops:
Carsten
24x30
Beiträge: 679
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von 24x30 »

Tröste dich, ich habe 2 Pakete mit Sheaffer Füller und Teilen aus USA, sowie Papier aus Japan. Ich sehe sogar wo das Zeug laut USPS steckt, hilft aber nix. Angekündigt ist es inzwischen für Juni ... und dann noch der deutsche Zoll :roll:

Viele Grüße
Benutzeravatar
Schaumburger
Beiträge: 355
Registriert: 10.03.2018 5:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Schaumburger »

Moin,

nicht, das ich nicht schon genug Schwäne zum Restaurieren hätte...
Diesen blauschwarzen Swan aus den frühen 1930ern wollte kaum wer haben:
Ein L205/52 in marmoriertem Zelluloid, farblich passend zur ESSRI-Lieblingstinte.

https://www.ebay.de/itm/Vintage-Fuellfe ... 3565225829

Es grüßt
Jens
.....................................................................................................
was mich sonst so interessiert:
https://www.flickr.com/photos/136145166@N02/albums
24x30
Beiträge: 679
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von 24x30 »

Schaumburger hat geschrieben:
06.04.2020 23:28
nicht, das ich nicht schon genug Schwäne zum Restaurieren hätte...
Diesen blauschwarzen Swan aus den frühen 1930ern wollte kaum wer haben:
Ein L205/52 in marmoriertem Zelluloid, farblich passend zur ESSRI-Lieblingstinte.

https://www.ebay.de/itm/Vintage-Fuellfe ... 3565225829
Tja die wenigsten können hinter die Fasade sehen ... herzlichen Glückwunsch
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“