Vorfreude ist die schönste Freude...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Schaumburger
Beiträge: 355
Registriert: 10.03.2018 5:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Schaumburger »

24x30 hat geschrieben:
07.04.2020 6:54
Schaumburger hat geschrieben:
06.04.2020 23:28
nicht, das ich nicht schon genug Schwäne zum Restaurieren hätte...
Diesen blauschwarzen Swan aus den frühen 1930ern wollte kaum wer haben:
Ein L205/52 in marmoriertem Zelluloid, farblich passend zur ESSRI-Lieblingstinte.

https://www.ebay.de/itm/Vintage-Fuellfe ... 3565225829
Tja die wenigsten können hinter die Fasade sehen ... herzlichen Glückwunsch
Hallo 24x30,

na, schau'n wir mal - war nur der Sack zerbröselt oder ist der "Auswringmechanismus" defekt?
Man weiss es nicht. Für die späteren L212 habe ich Ersatzteile, kompatibel? ...
Es bleibt ein Spiel, zum Preis eines Safari aber kein Problem... ist auf jeden Fall viel Schönes dabei. :-)

Es grüßt
Jens
.....................................................................................................
was mich sonst so interessiert:
https://www.flickr.com/photos/136145166@N02/albums
Benutzeravatar
Schaumburger
Beiträge: 355
Registriert: 10.03.2018 5:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Schaumburger »

Schaumburger hat geschrieben:
07.04.2020 7:58
24x30 hat geschrieben:
07.04.2020 6:54
Schaumburger hat geschrieben:
06.04.2020 23:28
nicht, das ich nicht schon genug Schwäne zum Restaurieren hätte...
Diesen blauschwarzen Swan aus den frühen 1930ern wollte kaum wer haben:
Ein L205/52 in marmoriertem Zelluloid, farblich passend zur ESSRI-Lieblingstinte.

https://www.ebay.de/itm/Vintage-Fuellfe ... 3565225829
Tja die wenigsten können hinter die Fasade sehen ... herzlichen Glückwunsch
Hallo 24x30,

na, schau'n wir mal - war nur der Sack zerbröselt oder ist der "Auswringmechanismus" defekt?
Man weiss es nicht. Für die späteren L212 habe ich Ersatzteile, kompatibel? ...
Es bleibt ein Spiel, zum Preis eines Safari aber kein Problem... ist auf jeden Fall viel Schönes dabei. :-)
Die Feder ist mir ein Rätsel... aber gut erhalten.

Es grüßt
Jens
.....................................................................................................
was mich sonst so interessiert:
https://www.flickr.com/photos/136145166@N02/albums
Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 562
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Kormoranfeder »

24x30 hat geschrieben:
06.04.2020 21:32
Tröste dich, ich habe 2 Pakete mit Sheaffer Füller und Teilen aus USA, sowie Papier aus Japan. Ich sehe sogar wo das Zeug laut USPS steckt, hilft aber nix. Angekündigt ist es inzwischen für Juni ... und dann noch der deutsche Zoll :roll:

Viele Grüße
Die Vorfreude ist doch mittlerweile arg getrübt, auf meine Anfrage wie es mit der Sendung steht habe ich vom Verkäufer eine Nachricht bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

The seller sent a message
Comments
Je m'étonne de n'avoir pas reçu de message de votre part avant. En raison du coronavirus, je ne suis pas en mesure de me rendre à la poste actuellement. Je vous propose donc d'annuler la vente et de vous retourner l'argent.

ich bin der französischen Sprache leider nicht mächtig, Google übersetzer hat da aber ein eindeutigen Text geliefert. Ich schätze der erziehlte Preis ist dem Herrn nicht genug.
Carsten
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von stefan-w- »

servus,

also wenn mein schul-französisch mich nicht im stich lässt, würde ich es so verstehen, als wenn der verkäufer momentan wegen corona nicht auf die post kommt und er vorschlägt, den kauf zu stornieren und dir das geld zurückzusenden.

aber ohne gewähr, es ist bisserl länger her, dass ich mit französisch zu tun hatte :twisted:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von sanphoemo »

Ich schließe mich Stefan an. Der Verkäufer kann zur Zeit nicht vesenden, daher das Angebot.
Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 562
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Kormoranfeder »

In diese Richtung geht google auch. Wenn man aber von anderen Franzosen durchaus Post bekommt und berūcksichtigt das ich einen frūhen Shaeffer Vacfill für unter 50€ersteigert habe, vermute ich einen anderen Hintergrund als Corona :D
Carsten
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von bella »

Lese ich genauso .... ob es am erzielten Preis liegt steht da nicht drin. Da würde ich mich vom Bauchgefühl aus den Bewertungen verlassen.
Es ist ja durchaus auch möglich das der Verkäufer unter Quarantäne steht und die Post nicht besuchen DARF.
Oder die Post zu hat ..... und er nichts aufgeben KANN
Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 562
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Kormoranfeder »

Mal schauen, merkwürdig finde ich das er in 5 Wochen keine info rausgibt und sich dann wundert das ich mich erst jetzt melde. Ich habe jedenfalls geschrieben das ich warten kann und er den Füller schicken soll wenn er kann.
Ich werde berichten.
Carsten
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Füchschen »

Ich freue mich nach Ostern den Ystudio Kupfer bei mir begrüßen zu können.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 562
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Kormoranfeder »

Nun der Abschlußbericht zu der Geschichte. Vor einer guten Woche hieß es man säße in der Schweiz fest und von dort aus wäre das verschicken teurer. Meine Antwort: OK, geben sie mir die Mehrkosten durch, bezahle ich.
Keine Reaktion.
Am Sonntag habe ich noch einmal nachgehakt, kein Bild, kein Ton.
Heute Problemmeldung bei Ebay losgetreten mit Hinweis, der Artikel soll endlich geliefert werden.
10 Minuten später hatte ich mein Geld zurück.
Verkäufer ( samcastor)schlecht bewertet, mal sehen ob die drin bleibt.
Und nun werde ich euch mit der Angelegenheit auch nicht mehr behelligen.
Carsten
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Linceo »

Nachdem ich dieses Jahr bislang sehr sehr, d.h. fast zu 100% enthaltsam war mit neuen und alten Füllern, habe ich mir nun doch, angeregt durch einen Faden hier im Forum, mal wieder einen bestellt:

Mein erster Diplomat, ein DIPLOMAT AERO FACTORY mit B-Feder, wird hoffentlich bald bei mir eintreffen.
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Füchschen »

Ich freue mich meinen damals in einem schwachen Moment verkauften Kaweco Brass wiederzubekommen. Er kommt nach einjährigem Urlaub auf der Insel wieder zu mir und darf dann auch bleiben.
Tintige Grüße von Vanny
Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Ex Libris »

Hallo zusammen,

heute bestellt: 1 Waterman Expert III in Braun mit F-Feder – ich bin gespannt, ob die Feder genauso fein und dennoch unkompliziert schreibt wie die in meinem Expert I.

Ebenfalls heute bestellt: je 1 Glas Lamy Vibrant Pink und Edelstein Moonstone.

Ich bin sehr gespannt auf die Sachen.

Viele Grüße,
Florian
InkedRegina
Beiträge: 338
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von InkedRegina »

Ich warte darauf, dass die Sendung im Tracking erscheint:
Pilot Iroshizuku yama-budo
Montblanc Manganese orange

Bisher habe ich mehr dunkle Tinten, und mir war nach etwas Farbe.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
Sutsche
Beiträge: 236
Registriert: 01.05.2020 12:11

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Sutsche »

Mein Tracking ist up to date: Held in Customs in Frankfurt.
Inhalt: ein Himalaya V2 mit ultraflex nib von FPR. Wollte eigentlich die Flex-Goldfeder, aber die ist z.Zt. nicht vorrätig, solange kein Nachschub aus Indien kommt.
Flex'n Relax.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“