Vorfreude ist die schönste Freude...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von patta » 11.08.2020 20:18

M - ein Tauberbischofsheimer sucht ein Schreibgerät :lol: :lol: :lol:

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von reduziert » 11.08.2020 20:22

:P

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von patta » 11.08.2020 20:32

Folge 2: M & M - ein Tauberbischofsheimer muss seinen Nickname ändern und erwirbt ein Pencase für 48 Stifte :D

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 957
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von sanphoemo » 11.08.2020 21:57

Ich habe spontan einen Moonman S5 bestellt. Ein Mädchenfüller....🤗😻,und jetzt freue ich mich bis September oder so, weil er aus fernen Landen kommt.

Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 972
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Robbes » 18.08.2020 18:38

Der viielleicht schönste aller Leonardos ist unterwegs zu mir - ein Positano. :)
Über meine Beurteilung darf angesichts der vielen neuen Modelle der neapolitanischen Firma gerne gestritten werden. 8-)

Beste Grüße
Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von patta » 18.08.2020 18:55

Robbes, Schönheit ist nicht nur persönlich, sondern auch relativ, d.h. durchaus zeitabhängig. Nicht nur, weil neue Modelle/Farben auf den Markt kommen werden, sondern auch, weil sich unser Geschmack ändert. So habe ich Phasen, wo ich den Lamy cp1 und den Aurora Hastil liebe, dann kommen andere Zeiten und es muss ein Talentum oder ein 2000 sein.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 972
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Robbes » 18.08.2020 19:15

Völlig zu Unrecht vergessen: Ein Schwung Herbin-Tinten wird mitgeliefert. :)
Herbin-Tinten - die vielleicht schönsten Tinten der ganzen weiten Welt, und zwar absolut objektiv und nicht nur relativ, wie wir alle wissen. :lol:

Beste Grüße
Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"

Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von reduziert » 18.08.2020 19:33

IMG_20200818_134520.jpg
IMG_20200818_134520.jpg (170.8 KiB) 3118 mal betrachtet

Benutzeravatar
Papiertiger
Beiträge: 225
Registriert: 04.08.2018 14:52

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Papiertiger » 19.08.2020 11:59

Ich freue mich auf:
Einen Parker 3 in 1, drei Parker Jotter Kugelschreiber, einen schwarzsilbernen Parker 45 Füller (M) und einen Parker 180 Flighter Füller (XF/M). So ergeht es einem wenn man spätabends roundabout midnight noch im Indernett unterwegs ist. Eigentlich sammle ich zur Zeit Hebelfüller, doch ich habe den Jotter Kuli für mich entdeckt und jottere nun etwas rum, um mir auch eine Jottersammlung aufzubauen. Und da habe ich nach alten Jottern geschaut und einen Schreibgerätesammler von DDR Kulis, alten Werbekulis, Buttons und Parker Schreibgeräten gefunden der gerade seine Sammlung auflöst. Er hatte verschiedene Konvolute im Angebot, von denen eines aus besagten Parker Schreibgeräten bestand. Wir wurden uns einig, und nun bin ich gespannt was ich da ergattert habe an guten Sachen. *freufreu*.
Laut Verkäufer sind alle Schreibgeräte voll funktionsfähig und bis auf einen Jotter Clipring/Clip fehlt nichts. :)

24x30
Beiträge: 678
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von 24x30 » 30.08.2020 10:59

Da wollte ich etwas kürzer treten und dieses Jahr nix mehr ausgeben ... da sehe ich in der Bucht den Ocean Swirl zu vertretbarem Preis schwimmen :twisted: - und jetzt kann ich es wieder wieder nicht erwarten, wie bei jeder großen Anschaffung

Der Haken daran ist da wird was anderes gehen müssen - wie bringe ich das den anderen Füllerchen im Mäppchen bei ;)

Viele Grüße

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von bella » 30.08.2020 11:10

nach einem traumhaften Wochenendtrip nach Tübingen um den 15. August herum, bin ich auch mal wieder im Vorfreudemodus .....
eigentlich wollte ich mir den x Italic nochmal in Ruhe ansehen, den hatte ich beim Treffen 2018 mal kurz in den Händen, fand die Feder aber nicht so dolle.
So auch diesmal .... aber dann hatte ich einen älteren 149 von Hr. Stolz mit einer M Italic in der Hand ... DAS war genau meine Feder. Naja und so wurde es ein neuer 149 Platinum dessen Feder gerade geschliffen wird, während Hr. Stolz seinen Urlaub genießt .....
Aber langsam werde ich schon ungeduldig .... ich plane schon welche Tinte er bekommen soll

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von buchfan » 30.08.2020 12:07

Schon 1,5 Monate her, dass ein neuer Füller zu mir kam. Deswegen freue ich mich jetzt sehr auf meinen ersten Füller von Otto Hutt.
Hui!
lg
mecki

Benutzeravatar
Papiertiger
Beiträge: 225
Registriert: 04.08.2018 14:52

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Papiertiger » 30.08.2020 14:01

Weitere Vorfreude gibt es bei mir auf einen schönen Parker 75 in Sterling Silber Fougère, einen Parker 45 in der Flighter Version sowie einige Parker Jotter und andere Kulis zur wundersamen Vermehrung des Bestandes, einen Parker Druckbleistift... und eine Bock Waldmann EKG-Feder und zwei Tinten in Rot (Herbin Garnet) und Schwarz (R&K Leipziger Schwarz). Dazu noch das Gute G. Lalo "Vergé de France" Briefpapier, einmal in Elfenbein und einmal in Weiß. Ich muß ja meinen Urlaub mit irgendetwas Sinnvollem verbringen ;) .
Fülleritis, Papierose und Tintomanie bieten sich da an ... :lol:

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von hoppenstedt » 30.08.2020 14:22

bella hat geschrieben:
30.08.2020 11:10
nach einem traumhaften Wochenendtrip nach Tübingen um den 15. August herum, bin ich auch mal wieder im Vorfreudemodus ..... (...) so wurde es ein neuer 149 Platinum dessen Feder gerade geschliffen wird, (...)
Das freut mich sehr zu lesen :) und klingt nach einer Entscheidung, die genau die richtige Mischung aus Bauchgefühl und Vernunft ist. Schimpf ist eben deutlich mehr als eine lokale Größe 8-) Und Herr Stolz hat schon immer mal wieder ganz interessante Dinge in der Hand... ;)

Diesen 149er sähe ich gerne mal bei Gelegenheit, beispielsweise hier im Forum... und ich freue mich immer über Käufe von Schimpf... :)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von hoppenstedt » 30.08.2020 14:24

buchfan hat geschrieben:
30.08.2020 12:07
Schon 1,5 Monate her, dass ein neuer Füller zu mir kam. (...)
:shock:
Das kann so nicht weitergehen :P
Otto Hilf Hutt muss her...

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“