Vorfreude ist die schönste Freude...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5420
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von JulieParadise »

buchfan hat geschrieben:
13.09.2020 12:26
Sailor Shikiori in Creme mit den roten Pünktchen
Oh ja, der ist hübsch. Viel Spaß damit!

[... schreibt sie und holt ihren kurz zum Streicheln aus der Schublade ...]
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von buchfan »

und holt ihren kurz zum Streicheln aus der Schublade
Hach, Julie, bei dir habe ich ihn gesehen, irgendwo hier im Forum, bei Tintenvorstellungen oder so ... Und fand den Füller so entzückend.
lg
mecki
Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 693
Registriert: 23.09.2017 14:58

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von sommer »

Benu hat geschrieben:
13.09.2020 11:02
Nach einigen sehr negativen Erfahrungen mit Visconti Füllfederhaltern in meiner "Fülleranfangszeit" habe ich viele Jahre einen großen Bogen um Italienerinnen gemacht...
Nennt man das "Füller Sippenhaft"? ;) Ich finde es gewagt, von einem Italienischen Hersteller auf alle Italienischen Hersteller zu schließen...

Meine Erfahrungen mit Visconti sind auch sehr gemischt, mit Aurora aber sehr positiv, sowohl meine als auch die meiner Frau sind einfach nur perfekt. (Wenn ich nur einen einzigen Füllhalter behalten dürfte, wäre es einer von Aurora.) Das einzige Haar in der Suppe sind die ausladenden Verpackungen, die einfach zu viel Stauraum verbrauchen.
Axel
Benu
Beiträge: 23
Registriert: 24.04.2015 13:27
Wohnort: Oberfranken & Erzgebirge

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Benu »

Moin Axel,
Wie gesagt - die negative Erfahrung war vor vielen Jahren als ich noch so gut wie keine Ahnung von den Herstellern der Füllfederhaltern hatte. Inzwischen - auch durch häufiges mitlesen hier - habe ich ein klein wenig mehr Wissen über die unterschiedlichen Hersteller aus Italien...und um ehrlich zu sein reizt es mich schon lange einmal eine der Schönheiten aus Italien zu haben...obwohl den Aurora muss ich ja wie gesagt weitergeben :evil:
Joe Schlendrian
Beiträge: 213
Registriert: 08.01.2019 15:17

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Joe Schlendrian »

Ach ich freu mich schon wenn ich das nächste mal nach Firenze oder Venice fahren kann, dann werd ich mir zwei kleine Italiener holen.
Aber jetzt gehts erst mal zum Santi's Madonna und zum ( KRIEG von Böcklin ) und zum Triptichon von Ur Ur Onkel Dix, bevor das auch noch geklaut wird.
Auf ein Päckchen vom Volker freu ich mich auch schon besonders.
Aber der ist anscheinend schon im Stress wenn der morgens um 5.** schon online ist.

Gruss Joe Schlendrian
Superburschi
Beiträge: 534
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Superburschi »

Hallo Joe,
das ist bei Volker normal. Der ist ein Frühaufsteher. Wir hatten öfters schon um 6 Uhr telefonischen Kontakt.
Berthold
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von buchfan »

Ich freue mich gerade, weil zwei Otto Hutt fast schon auf dem Weg sind :-))
lg
mecki
Susisorglos

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Susisorglos »

In meiner Wunschliste beim großen Fluss hatte ich auch einen Otto Hutt 06, nachdem ich heute gesehen habe das er vom Preis her noch einmal gesenkt wurde hab ich ihn nun geordert 😃 Das witzige ist, wenn ich jetzt auf denselben Artikel klicke kostet er fast das doppelte! Nun hoffe ich das ich kein Montags Gerät erwischt habe, aber jetzt freue ich mich erstmal 😃👍
Joe Schlendrian
Beiträge: 213
Registriert: 08.01.2019 15:17

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Joe Schlendrian »

Ja Schnäppchen gibt es für Jeden immer nur einmal weil dann ist man ja schon angelockt.
Sobald der GROSSE BRUDER merkt das man irgend was ein Zweites oder Drittes mal ordern möchte, ist das, erhöhte Nachfrage und das steigert bekanntlich den PREIS.
Schön das Orwell seit 1984 grüssen lässt.

Grüsse auch von mir. Ich lese auch mit aber greife nicht ein.

Joe Schlendrian
InkedRegina
Beiträge: 342
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von InkedRegina »

Ich habe lange mit mir gerungen, mit Vernunft und Willenskraft das Unvermeidliche verschoben. Nun kommt er doch, der Kaweco Liliput Kupfer.

Ich habe einfach eine Schwäche für Kupferschreibgeräte.
Sollte morgen da sein :D
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von buchfan »

Ich habe mir vorhin einen Füller bestellt, den habe ich auf Instagram gesehen und war spontan begeistert. Da ich die Marke noch nicht kenne, freue ich mich umso mehr. Der Füller kommt erst Ende Oktober ...
http://narwhalpens.com/limited/
Bei der Gelegenheit habe ich den Narwhal in Pink direkt mitbestellt. Große Vorfreude :-)
lg
mecki
V-Li
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von V-Li »

V-Li hat geschrieben:
02.08.2020 9:27
V-Li hat geschrieben:
25.07.2020 17:54
Und nach dem Saarpen 258 bin ich jetzt angefixt....bald werde ich einen weiteren bestellen, grundlegend ist schon alles mit Volker geklärt.
Er ist bestellt, basierend auf dem 218, Mitte September ist es dann soweit.
Na, es wird jetzt doch fast Mitte Oktober, aber der Saarpen 301 kommt wohl im Laufe der Woche.
Tina79
Beiträge: 244
Registriert: 15.09.2020 10:23

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Tina79 »

buchfan hat geschrieben:
04.10.2020 15:11
Ich habe mir vorhin einen Füller bestellt, den habe ich auf Instagram gesehen und war spontan begeistert. Da ich die Marke noch nicht kenne, freue ich mich umso mehr. Der Füller kommt erst Ende Oktober ...
http://narwhalpens.com/limited/
Bei der Gelegenheit habe ich den Narwhal in Pink direkt mitbestellt. Große Vorfreude :-)
lg
mecki
🥰Der sieht ja toll aus. Ich hab zwar einen Shop gefunden, aber nirgends, ob es verschiedene Federstärken gibt?
LG Tina
24x30
Beiträge: 679
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von 24x30 »

Hm, ich habe auf der Seite keine Adresse, oder sonstige Info gesehen, sieht für mich nicht vertrauenswürdig aus. Kennt ihr die Marke?

Viele Grüße
Tina79
Beiträge: 244
Registriert: 15.09.2020 10:23

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Tina79 »

24x30 hat geschrieben:
04.10.2020 19:55
Hm, ich habe auf der Seite keine Adresse, oder sonstige Info gesehen, sieht für mich nicht vertrauenswürdig aus. Kennt ihr die Marke?

Viele Grüße
Ich habe gegoogelt und kam zu einem Shop in Holland. Da kann man den und noch andere tolle🙈bestellen.
LG Tina
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“