Vorfreude ist die schönste Freude...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von V-Li »

SpurAufPapier hat geschrieben:
26.11.2020 12:01
Diese Erfahrung habe ich leider auch machen müssen, vier Wochen statt zwei - bis jetzt... Ich musste nachfragen und wurde vertröstet. Ist ja auch für sich genommen nicht schlimm, aber zusammen mit Vorauszahlung ist es nicht mehr im Ordnung.
Ich denke, dass ich in Zukunft nur noch bei Versendern bestelle, bei denen ich erst zahlen muss, wenn ich die Ware in den Händen halte. Das ist im Laden ja auch so.
Deswegen bestelle ich nur auf Rechnung oder per Lastschrift, die ich notfalls zurückholen kann.
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von SpurAufPapier »

V-Li hat geschrieben:
26.11.2020 12:30
SpurAufPapier hat geschrieben:
26.11.2020 12:01
Diese Erfahrung habe ich leider auch machen müssen, vier Wochen statt zwei - bis jetzt... Ich musste nachfragen und wurde vertröstet. Ist ja auch für sich genommen nicht schlimm, aber zusammen mit Vorauszahlung ist es nicht mehr im Ordnung.
Ich denke, dass ich in Zukunft nur noch bei Versendern bestelle, bei denen ich erst zahlen muss, wenn ich die Ware in den Händen halte. Das ist im Laden ja auch so.
Deswegen bestelle ich nur auf Rechnung oder per Lastschrift, die ich notfalls zurückholen kann.
Mache ich normalerweise auch, aber diese Möglichkeit gab es nicht zur Auswahl, warum auch immer.
Ich glaube, meine Freude, wenn die Sachen endlich mal ankommen, wird größer sein als die Vorfreude.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
Andreas_Beutlin
Beiträge: 281
Registriert: 05.05.2020 12:32
Wohnort: Wien

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Andreas_Beutlin »

Guten Tag, liebe Mitforisten,

ich habe auch am Füllfeder-Jubeltag bei La Couronne du Comte bestellt, allerdings nur Tinten. Vier Tage später bekam ich elektronische Post, dass mehr als die Hälfte, glaube ich, nicht lagernd ist und dass Sie damit rechnen, diese innerhalb von zwei Wochen wieder im Lager haben.
Das wäre diese Woche gewesen. Ich habe nachgefragt und nun fehlen "nur" noch eine handvoll Tinten, die aber in dieser Woche ankommen sollten. Eine jedoch kommt aus Indien, die dürfte mir ein Forumsmitglied vor der Nase weggeschnappt haben, sodass ich jetzt auf die Lieferung aus Indien warten muss. Die befindet sich zumindest auf dem Weg in die Niederlande. Ich bin gespannt, wann ich mein Paket endlich erhalte. Das war wohl meine erste und letzte Bestellung dort.

Liebe Grüße,

Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Füchschen »

Ich freue mich wenn der blaue Zwerg zu mir kommt. Er dürfte schon aus England in Deutschland sein
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
Strangebird
Beiträge: 184
Registriert: 20.02.2019 16:58
Wohnort: Niederlande

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Strangebird »

Das Problem bei LCdC ist das man online viel bestellen kann, aber erst nachher erfährt ob die bestellte Ware auch tatsächlich vorrätig ist oder nicht. Die Webshops von zum Beispiel Appelboom und Sakura finde ich in dieser Hinsicht viel transparenter, sie zeigen die Verfügbarkeit der Produkte deutlich an.

Ich freue mich übrigens auf ein Päckchen, das in den nächsten Tagen aus Belgien hier ankommen soll... :D

Gruß Marc
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von SpurAufPapier »

Strangebird hat geschrieben:
26.11.2020 13:28
Das Problem bei LCdC ist das man online viel bestellen kann, aber erst nachher erfährt ob die bestellte Ware auch tatsächlich vorrätig ist oder nicht.
Das gibt es bei anderen Onlineshops auch. Aber: Wenn bei denen dieser Fall eintritt, wird erst einmal die verfügbare Ware geliefert und in Rechnung gestellt, und später die fehlende ohne zusätzliche Versandkosten nachgeliefert und separat berechnet. Klar, der Lieferant muss die zusätzlichen Versandkosten dann tragen. Dafür weiß man, was man bekommt und bezahlt, dort bestellt man dann auch gern.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
Strangebird
Beiträge: 184
Registriert: 20.02.2019 16:58
Wohnort: Niederlande

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Strangebird »

SpurAufPapier hat geschrieben:
26.11.2020 13:38
Das gibt es bei anderen Onlineshops auch. Aber: Wenn bei denen dieser Fall eintritt, wird erst einmal die verfügbare Ware geliefert und in Rechnung gestellt, und später die fehlende ohne zusätzliche Versandkosten nachgeliefert und separat berechnet. Klar, der Lieferant muss die zusätzlichen Versandkosten dann tragen. Dafür weiß man, was man bekommt und bezahlt, dort bestellt man dann auch gern.
Wenn der Onlineshop nicht über einen "Vorratsanzeiger" verfügt, dann ist die hier genannte Handelsweise des Lieferanten selbstverständlich viel netter und kundenfreundlicher! Das sehe ich auch so.

Gruß Marc
Taia
Beiträge: 99
Registriert: 04.05.2017 15:46

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Taia »

Ich bin auf jeden Fall schon mal erleichtert, dass ihr ähnliche Erfahrungen mit La Couronne gemacht habt wie ich, das heißt nämlich, dass ich kein Pechvogel bin. Ich gebe den Damen und Herren aus den Niederlanden jetzt noch bis Februar Zeit den Füller zu liefern. Dann sind 6 Monate rum und ich kann (sollte es wirklich notwendig werden) den Paypal Käuferschutz nicht mehr in Anspruch nehmen. Ich hoffe aber wirklich, dass es nicht mehr so lange dauern wird. :?
Es wird allerdings wohl meine letzte Bestellung bei diesen Holländer bleiben.
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore.
Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 713
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von mbf »

Das hat ja auch seine Vorteile, man bestellt dort etwas, vergisst und freut sich einige Monate später über eine überraschende Sendung. Nein, keine Frage, das ist ärgerlich.

Ansonsten, auf was freue ich mich gerade: einen Satz Pilot Parallel Pens. Da ich zu viele Füller habe, habe ich diese kurzerhand als "Zeichengeräte" deklariert und damit keinen Zuwachs an der Füllerfront. Passt doch, oder?
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von JulieParadise »

mbf hat geschrieben:
26.11.2020 15:48
[...] Pilot Parallel Pens. Da ich zu viele Füller habe, habe ich diese kurzerhand als "Zeichengeräte" deklariert und damit keinen Zuwachs an der Füllerfront. Passt doch, oder?
Du Fuchs! :o
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von buchfan »

Ich habe heute einige der BF-Angebote durchgeguckt und tatsächlich ein Schnäppchen machen können. Der Füller kommt zwar erst irgendwann im Dezember, weil es sich um eine Vorbestellung handelt, aber das erhöht tatsächlich die Vorfreude. Welcher Füller es ist? Esterbrook Rocky Top, gesehen bei Insta und sofort 'verliebt' in die Farben. Meine erste Bestellung bei Iguana Sell, hab mich für den Newsletter eingetragen, da gab es dann 18 % Rabatt und ich konnte den Füller mit dem entsprechenden Code vobestellen.
Zum Gucken:
https://www.esterbrookpens.com/estie-rocky-top/
lg
mecki
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Füchschen »

Ich habe mich tatsächlich ein wenig geärgert heute, denn ich hatte den Black Friday nicht auf dem Schirm und habe jetzt mehr gezahlt als ich heute hätte, aber dafür kommt ein weiterer Füller dazu.... also ganz eigentlich wollte ich doch reduzieren und nicht noch mehr kaufen.

@Mecki: Ich finde ihn wunderschön. Genauso wie den Peacock. Da ich aber noch nie mit einem Estie geschrieben habe scheue ich mich diese zu kaufen.
Tintige Grüße von Vanny
Sutsche
Beiträge: 236
Registriert: 01.05.2020 12:11

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Sutsche »

ogottogottogottogott.jpg
ogottogottogottogott.jpg (13.8 KiB) 3097 mal betrachtet
Flex'n Relax.
kopjekoffie
Beiträge: 473
Registriert: 07.05.2020 19:15
Wohnort: Bayrisch Schwaben

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von kopjekoffie »

Sutsche hat geschrieben:
02.12.2020 22:06
ogottogottogottogott.jpg
Auf was wartest du?

Ich warte auf ne Schreibtisch 8-)
Groetjes

Dolores
Sutsche
Beiträge: 236
Registriert: 01.05.2020 12:11

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Sutsche »

Ich warte nicht, Dolores, ich freue mich nur, dass er schonmal in Deutschland angekommen ist.
Was es ist, wer er ist, das kommt später im entsprechenden Faden. Es ist ein Zuckerstückchen, wenn er denn so tut, wie ich erhoffe.
Flex'n Relax.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“