Vorfreude ist die schönste Freude...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von hoppenstedt » 12.04.2021 22:41

24x30 hat geschrieben:
09.04.2021 17:22
Hm, ich habe noch nie einen der Martele live gesehen ... vielleicht doch mal ein Füllertreffen am Schimpfeck besuchen (es gibt hier im Forum immer noch keinen sabbernden Smilie :), irgendwie fehlt der )

Herzlichen Glückwunsch zu dem wirklich schönen Stück. (…)
Danke vielmals :)
Ja, wir brauchen einen Sabber- und einen Niederknie-/Bewunder-Smiley :!:

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Benutzeravatar
Zoidberg
Beiträge: 312
Registriert: 03.07.2020 15:26

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Zoidberg » 01.05.2021 20:43

Aus Frustration wird Rage-Kaufen wird Vorfreude:
Ein Mabie Todd Blackbird Set, top Zustand von meinem Lieblingsdealer in GB.
Bin mal gespannt wie sich die Zollgeschichte gestalten wird.
Den Bastelkleinkram für den Onoto hatte ich ohne Weiteres schnell im Briefkasten.
Vorfreude Blackbird Set_ji.png
Vorfreude Blackbird Set_ji.png (704.47 KiB) 3288 mal betrachtet
Ich kämpfe mich hier durch die doppelten Maßstäbinnen :|

Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1101
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von alt_genug » 01.05.2021 21:48

Das sieht ja fantastisch aus, herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von hoppenstedt » 01.05.2021 22:12

Zoidberg hat geschrieben:
01.05.2021 20:43
(…) Mabie Todd Blackbird Set, top Zustand von meinem Lieblingsdealer in GB. (…)
Das wird sicher interessant! Ein besonderes Set.
Da stellen sich mir noch Fragen, zumal ich von dieser Materie leider ganz wenig Ahnung habe:

Wird es eine Vorstellung geben?
Wie alt ist das Set bzw. die einzelnen Schreibgeräte? Welches Material ist der Hauptbestandteil?

Wer ist dein Lieblingshändler in GB? ;)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Benutzeravatar
Zoidberg
Beiträge: 312
Registriert: 03.07.2020 15:26

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Zoidberg » 01.05.2021 23:33

hoppenstedt hat geschrieben:
01.05.2021 22:12
Zoidberg hat geschrieben:
01.05.2021 20:43
(…) Mabie Todd Blackbird Set, top Zustand von meinem Lieblingsdealer in GB. (…)
Das wird sicher interessant! Ein besonderes Set.
Da stellen sich mir noch Fragen, zumal ich von dieser Materie leider ganz wenig Ahnung habe:

Wird es eine Vorstellung geben?
Wie alt ist das Set bzw. die einzelnen Schreibgeräte? Welches Material ist der Hauptbestandteil?

Wer ist dein Lieblingshändler in GB? ;)
Der Mann ist ein EBay-Händler: secukltd , ist sein Name.
Gerne bin ich auch bei arty4arty und pengineers.

Wenn das Set angekommen ist, stelle ich es im entsprechenden Abteil gern vor.
Ich kämpfe mich hier durch die doppelten Maßstäbinnen :|

DioSanto
Beiträge: 596
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von DioSanto » 07.05.2021 9:46

Danke eines netten Foristen bin ich auf ein e-Bay angebot gestoßen und konnte nicht wiederstehen.

Deswegen sind jetzt ein Tuscan Hills und ein Demo-Bronce auf dem Weg zu mir :-)

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Linceo » 07.05.2021 14:37

Nach 7 Wochen Warten und Vertröstetwerden wegen Lieferschwierigkeiten in Italien geht heute ein Paket von Fontoplumo auf die Reise zu mir nach Frankfurt! :D :D :D

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von SpurAufPapier » 19.05.2021 8:15

Ich warte sehnsüchtig auf ein Paket mit etlichen schönen interessanten Tinten und Federn.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Benutzeravatar
Coprina
Beiträge: 178
Registriert: 23.10.2020 20:03

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Coprina » 19.05.2021 9:38

Und ich warte immer noch auf meinen Sailor Pro Gear Slim Blue Green Nebula, der eigentliche im April erscheinen sollte, dieser Termin dann auf Anfang Mai verlegt wurde, und auf der Webseite des Verkäufers steht, dass sie leider immer noch auf die Lieferung der Füller aus Japan warten. :x

Liebe Leute bei Sailor: kommt bitte mal in die Puschen!
Liebe Grüße
Antje
Das einzige Mittel das Leben zu ertragen, ist, es schön zu finden.
(Rudolf Leonhard)

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von SpurAufPapier » 20.05.2021 11:18

SpurAufPapier hat geschrieben:
19.05.2021 8:15
Ich warte sehnsüchtig auf ein Paket mit etlichen schönen interessanten Tinten und Federn.
Und sie sind da, juhhu!
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von buchfan » 30.05.2021 16:03

Endlich ein gutes Angebot gefunden für den Diplomat Aero Volute, den ich schon so lange auf der Wunschliste habe.
Gerade bestellt, ich freu mich so!
lg
mecki

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6091
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von vanni52 » 30.05.2021 18:09

Unterwegs zu mir ist ein Visconti Opera Demonstrator (Double Reservoir Power Filler) in blau.
Dann mit 4001 Königsblau betanken und zuschauen, wie die Tinte von einem Tank in den anderen fließt (und zurück 🙂).
PS: Dieser Spaß fehlt mir irgendwie beim Visconti Homo Sapiens Bronze Age.
LG
Heinrich

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 957
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von sanphoemo » 03.06.2021 19:10

Heute hat es mich erwischt ;) . Ich mag keine bunten Füller , und Rot ist nicht meine Liebingsfarbe, aber den Pelikan M600 Schildpatt Rot finde ich schön. Mal wieder geschaut und es gibt ihn nicht mehr so oft zu vernünftigem Preis. Ein Gefühl der möglichen Verknappung machte sich breit. Schließlich ist der M1005 Stresemann nur noch über verschlungene Pfade zu bekommen, Preise teils unverschämt. Gottseidank hab ich ja meinen hier :) . Was, wenn dieses Schicksal auch dem Schildpatt Rot droht, zum Geburtstag im November könnte es zu spät sein.
Ein Sachzwang :lol: .
Bei Schimpf bestellt. Es musste sein. Fritzrot und Sundowner sind noch mit ins Körbchen gehüpft. Ich freu mich :)

philipp70
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2016 21:17

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von philipp70 » 03.06.2021 19:42

Mein erster Montblanc soll einziehen: ein Heritage Egyptomania Special Edition Black in BB ist bestellt :D

Gruß Philipp

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 957
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von sanphoemo » 03.06.2021 19:59

philipp70 hat geschrieben:
03.06.2021 19:42
Mein erster Montblanc soll einziehen: ein Heritage Egyptomania Special Edition Black in BB ist bestellt :D
Wow! Das ist mal eine richtige Anschaffung! Viel Freude damit :)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“