Vorfreude ist die schönste Freude...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von V-Li » 04.08.2022 21:25

bella hat geschrieben:
04.08.2022 21:23
Im Ernst … die Vorfreude gilt hier einem Montblanc LE Grand Glacier …. Langsam bröckelt sie aber deutlich
Du kannst ja Zinsen für den kostenlosen Kredit verlangen. La Couronne du Comte?

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von bella » 04.08.2022 21:44

Nee der Kollege mit A …
Aber ich glaub langsam das sind Zwillinge

Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1101
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von alt_genug » 04.08.2022 22:01

Ich freue mich auf einen schwimmbadfarbenen Füller aus Japan (Sailor 1911 in Fresca Blue).

Passt sehr gut, da wir gestern und heute jeweils einen halben Tag in verschiedenen Bädern verbracht haben…

Viele Grüße
Sebastian

avalon
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2021 17:41
Wohnort: CH

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von avalon » 04.08.2022 22:09

Ich freue mich nun auch schon über einen Monat auf einen Montblanc Glacier Solitaire. Das kann aber wegen der Sommerferien noch ein paar Wochen dauern, da ich die Feder auf OBB tauschen lasse. Mit 10 Wochen soll ich rechnen, hiess es. Na ja, es ist ja nicht so, dass ich nichts zum Schreiben hätte bis dahin.
LG Claudia

Rasenderrolli

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Rasenderrolli » 05.08.2022 13:17

Ich habe Fountain Pen Revolution bestellt und 3 zum Preis für einen bekommen. Und nun sind sie schon am Flughafen und ICH hoffe der Flieger nach Deutschland geht heute noch.

InkedRegina
Beiträge: 328
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von InkedRegina » 05.08.2022 22:33

Rasenderrolli hat geschrieben:
05.08.2022 13:17
Ich habe Fountain Pen Revolution bestellt und 3 zum Preis für einen bekommen. Und nun sind sie schon am Flughafen und ICH hoffe der Flieger nach Deutschland geht heute noch.
Was hast du bestellt?

Und in der letzten Zeit war FFM für meine Sachen aus USA der Flaschenhals
(inklusive einem bespielten Füller (der Kunsstoffsleeve lag daneben, und der Füller war nicht auf dem Kissen fixiert, wie es sich gehörte).
Ich drücke die Daumen, dass es flott geht.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere

Rasenderrolli

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Rasenderrolli » 05.08.2022 23:20

InkedRegina hat geschrieben:
05.08.2022 22:33
Rasenderrolli hat geschrieben:
05.08.2022 13:17
Ich habe Fountain Pen Revolution bestellt und 3 zum Preis für einen bekommen. Und nun sind sie schon am Flughafen und ICH hoffe der Flieger nach Deutschland geht heute noch.
Was hast du bestellt?
Ich weiß nicht genau wie es heißt das 2 Stifte für einen Angebot und über 50 Dollar einen durchsichtigen Stift dazu. Ein Ultra flex for fun ein B und M für alltägliches

Gefunden FPR Ambassador Fountain Pen - Buy One Get One FREE!!! × 1 FREE FPR Muft Fountain Pen × 1 und ne M Feder in Flammen Optik

InkedRegina
Beiträge: 328
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von InkedRegina » 05.08.2022 23:24

Das ist ja mal ein praktisches Angebot.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere

Benutzeravatar
wec63
Beiträge: 35
Registriert: 30.07.2022 10:19
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von wec63 » 05.08.2022 23:37

Ein sehr schöner Threat hier.

Ich kann die Vorfreude auch sehr genießen. Still und nur für mich. Dann die Einteilung zum Homeoffice, damit ich auch ja daheim bin, wenn es an der Tür läutet ... wer kennt sie nicht, die Enttäuschung, wenn der Postbote "nur" ein Paket für einen Nachbarn abgibt ... dann die Erlösung, das Paket ist da.

Auspacken ... was für eine Freude (nur das viele Füllmaterial ist manchmal ein echtes Problem) ... dann liegt die Umverpackung vor mir. Noch schnell die Online-Besprechung zu Ende bringen, bis ich mich auf das finale Entkleiden machen kann (bin mir nicht sicher, ob der Vergleich an dieser Stelle nicht hinkt ;-) ) ... die Freude ist nun nicht mehr zu toppen ... ich wiege und messe das gute Stück und lese die Seriennummer aus für meine Stifte-Tabelle. Dann ist der Stift in meiner Sammlung.

P.S.: aktuell warte ich auf einen "Conway Stewart Wellington Mocha"
Gruß von Christian

Rasenderrolli

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Rasenderrolli » 05.08.2022 23:42

InkedRegina hat geschrieben:
05.08.2022 23:24
Das ist ja mal ein praktisches Angebot.

War angeblich ein tagesangebot gibt es aber noch. Habe Es auch in Schnäppchen gepostet

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von rubicon » 08.08.2022 20:00

Mein Bruder ist gerade in New Orleans und hat mir bei Papier Plume drei Tinten von denen - Desire, Street Car Green, Mardi Gras Indian Purple - und einen Estie Sea Glass CT gekauft :D
LG
Andrea

mrma
Beiträge: 81
Registriert: 30.04.2021 9:24

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von mrma » 23.08.2022 16:48

Ich freue mich auf meinen "Montblanc x Fritz Schimpf Special Edition Italic Edge". Hoffentlich braucht die Post diesmal nicht wieder 4 Monate für die Zustellung. Wobei daran der lokale Lockdown schuld war.

Meine erste Italic Feder, ich bin total gespannt wie das Ding schreibt. Jetzt werde ich die Zeit nutzen um herauszufinden ob ich den Füller irgendwie speziell halten muss.

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von JulieParadise » 23.08.2022 17:14

Wow, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!
mrma hat geschrieben:
23.08.2022 16:48
Meine erste Italic Feder, ich bin total gespannt wie das Ding schreibt. Jetzt werde ich die Zeit nutzen um herauszufinden ob ich den Füller irgendwie speziell halten muss.
Zum normalen Schreiben nicht, aber zum Schreiben mit der kleinen Kante muss er natürlich verdreht werden. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von V-Li » 23.08.2022 18:46

Auf Etsy habe ich mir eine Lederhülle für mein gerade in Schrieb befindliches Tagebuch bestellt. Der Hersteller sitzt in Dnipro in der Ukraine....ich bin mal gespannt.

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Killerturnschuh » 08.09.2022 18:23

Ich kann es kaum erwarten bis mein Heritage mit seiner neuen Feder kommt, und mich in den kommenden Woche zwei Füller verlassen dürfen.
Für mich ein Schritt vorwärts, hin zu weniger ist mehr!
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“