Vorfreude ist die schönste Freude...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Cannubi
Beiträge: 32
Registriert: 07.09.2022 21:04

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Cannubi » 25.11.2022 8:36

Eigentlich hätte ich gerne in einem anderen Teil des Forums gepostet, und den Neuzugang zweier Füllfedern angekündigt.
Leider mussten aber beide, wegen Problemen, umgehend zum Service geschickt werden.

Eine war leider so trocken, dass die M Feder eher wie eine EF gewirkt hat und in schnellen Strichfolgen komplette Aussetzer vorgekommen sind. Nebenbei war der Kolben auch unerwartet schwergängig. Es handelt sich um die Montblanc Writers Edition Sir Arthur Conan Doyle.

Die andere hatte leider Anschreibprobleme, und musste deswegen auch umgehend retourniert werden. Hier handelt es sich um die Montblanc 146 Calligraphy Flex.

Obwohl der Kauf schon erfolgt ist, überwiegt die Vorfreude sie endlich retour zu bekommen. Auch in der Hoffnung, dass das Schreiberlebnis wie gewünscht ist.

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Killerturnschuh » 26.11.2022 13:05

Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen.

Überleg dir für den Conan Doyle am besten schon einmal eine schön düstere Tinte, die passen nämlich perfekt zum Meister der Deduktion. Meinen möchte ich nicht mehr missen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Cannubi
Beiträge: 32
Registriert: 07.09.2022 21:04

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Cannubi » 26.11.2022 22:39

Killerturnschuh hat geschrieben:
26.11.2022 13:05
Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen.

Überleg dir für den Conan Doyle am besten schon einmal eine schön düstere Tinte, die passen nämlich perfekt zum Meister der Deduktion. Meinen möchte ich nicht mehr missen.
Vielen Dank für den Denankstoss mit der Tinte. Werde mir mal Gedanken machen was passen könnte, etwas Zeit sollte ich wohl noch haben.

Katja73
Beiträge: 150
Registriert: 02.07.2022 8:00
Wohnort: Neustadt Weinstraße

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Katja73 » 27.11.2022 8:51

Im Schnäppchen Thread wurde freundlicherweise ein Code für Pen Venture gepostet (vielen Dank dafür!) und jetzt warte ich ganz gespannt auf den Sailor Pro Gear slim Manyo in der Farbgebung "Willow" - um den Füller schleiche ich herum, seit ich die Serie bei YT gesehen habe. Der Mail Kontakt war so freundlich, ich bin zumindest davon schonmal sehr begeistert.

Hach, ich freue mich :-D

waal
Beiträge: 45
Registriert: 02.01.2020 22:07

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von waal » 27.11.2022 10:33

Doch noch beim Black Friday Weekend mit dem BFW-Code von Stilo&Stile schwach geworden. :)

- Narwhal Nautilus Cephalopod Black

- Noodler's Black Swan In English Rose Ink --》 schockverliebt

- Guitar Taisho Roman Gentle Green Ink (aufgrund Tinten Top 10 Video 2022 der "Tintenkiste" entdeckt) --》 perfekt für mich

Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Frischling » 08.12.2022 17:50

Frischling hat geschrieben:
05.11.2022 19:10
JulieParadise hat geschrieben:
05.11.2022 18:30
Schon am Mittwoch & Donnerstag habe ich einige Tinten bestellt und außerdem ein Van der Spek Touch Me Codex Standard Mega in TM Tabac: vdsshop.com/shop/c/touch-me/pt:tm-codex-standard-mega/touch-me-codex-standard-mega Jetzt hoffe ich natürlich, dass es bald ankommt. ;)
Um das schleiche ich auch schon eine Weile herum :roll:
Es ist nur eine Frage der Zeit bis ich den Bestellknopf drücke
LG
Christa
bella hat geschrieben:
05.11.2022 19:24
Ergib Dich Christa … dann hast Du noch die Chance das bis zur Weihnachtszeit zu haben … perfekt für alles was mit ins neue Jahr soll … man kann alles schön einrichten und sich auf 2023 freuen w
Tja, ich habe mich ergeben :roll: letzte Woche gab es für die TM Rings noch extra Rabatt und da habe ich die Gelegenheit genützt und sowohl den TM codex Stadard Mega als auch einen TM Manager A5 bestellt. Gestern sind sie angekommen :mrgreen: Das nächste Jahr kann kommen 8-)
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

Benutzeravatar
moskito-marcus
Beiträge: 345
Registriert: 08.06.2021 15:01

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von moskito-marcus » 10.12.2022 19:17

Lange konnte ich mich von einer Bestellung abhalten, aber nun war das Angebot zu gut, um es nicht zu tun:

B09547D1-70DE-4825-AF69-72BAE64175CE.jpeg
B09547D1-70DE-4825-AF69-72BAE64175CE.jpeg (14.32 KiB) 2206 mal betrachtet
"Tomorrow there'll be sunshine
And all this darkness past"


("Land of Hope and Dreams", Bruce Springsteen)

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Linceo » 17.03.2023 16:27

Ein Leonardo Momento Zero "Nuda", ein Demonstrator, den Leonardo exklusiv für PenVenture gefertigt hat, ist auf dem Weg zu mir und ich freue mich nun doch sehr, dass ich nach monatelangem Zögern noch einen bekomme...
Was dieFreude noch steigert: Er hat das "alte" Leonardo-Griffstück und die vielgepriesenenneue La Fenice-Feder in 14k nebst Tintenleiter aus Ebonit...
Werde ihn natürlich vorstellen, wenn er Anfang der Woche angekommen ist.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von HeKe2 » 17.03.2023 18:05

Donate, du machst es mir nicht leichter, darüber nachzudenken, ob ich wirklich keinen Leonardo mit einer #8 Feder brauche.
Beste Grüße
Hermann

InkedRegina
Beiträge: 328
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von InkedRegina » 24.03.2023 18:32

Ein Pineider wird bei mir einziehen.

Ein Avatar Touch Down in klar.
Mein erster Italiener.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere

kite_smurf
Beiträge: 95
Registriert: 23.09.2017 0:43
Wohnort: rhein-main
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von kite_smurf » 25.03.2023 9:46

HeKe2 hat geschrieben:
17.03.2023 18:05
Donate, du machst es mir nicht leichter, darüber nachzudenken, ob ich wirklich keinen Leonardo mit einer #8 Feder brauche.
Brauchen tut man keinen, aber ohne kann das Leben sinnlos sein :)
Sie sind einfach tolle Schreibgeräte.
https://leonardopen.com/collections/spe ... tanium-nib
"Nothing left to lose" j.j. and k.k.

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von HeKe2 » 25.03.2023 13:49

kite_smurf hat geschrieben:
25.03.2023 9:46
Brauchen tut man keinen, aber ohne kann das Leben sinnlos sein :)
Sie sind einfach tolle Schreibgeräte.
https://leonardopen.com/collections/spe ... tanium-nib
Titanfeder ist auch nicht schlecht und der Preis wird auch gleich besser. Das tut ja weh. Hat jemand Erfahrungen mit den Leonardo Titanfedern?
Beste Grüße
Hermann

Katja73
Beiträge: 150
Registriert: 02.07.2022 8:00
Wohnort: Neustadt Weinstraße

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Katja73 » 16.04.2023 8:49

Mir war nach einem "neuen" Füller und da Esterbrook eh schon auf meiner geheimen Wunschliste steht, habe ich hin und her überlegt ob es ein neuer Jr oder ein Vintage J werden soll :?: Auf Etsy habe ich einen hübschen J in braun gefunden und bestellt *hibbel* Ich bin mega gespannt und freue mich auf ein für mich neues System der Befüllung :) Der gekaufte Füller hat eine F Feder und so wie ich es verstanden habe, ließe sich auch eine andere Bock Feder #6 einbauen/eindrehen? Hach, Vorfreude ist schon etwas tolles :arrow:

Tina79
Beiträge: 244
Registriert: 15.09.2020 10:23

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Tina79 » 16.04.2023 10:47

HeKe2 hat geschrieben:
25.03.2023 13:49
kite_smurf hat geschrieben:
25.03.2023 9:46
Brauchen tut man keinen, aber ohne kann das Leben sinnlos sein :)
Sie sind einfach tolle Schreibgeräte.
https://leonardopen.com/collections/spe ... tanium-nib
Titanfeder ist auch nicht schlecht und der Preis wird auch gleich besser. Das tut ja weh. Hat jemand Erfahrungen mit den Leonardo Titanfedern?
Noch nicht. Meiner wird leider morgen erst geliefert, wir fahren aber heute in den Urlaub 🙈
Nun muss ich mich noch weiter bis Freitag gedulden. Sehr passend der Thread 😁
LG Tina

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6091
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von vanni52 » 16.04.2023 10:54

Katja73 hat geschrieben:
16.04.2023 8:49
Hach, Vorfreude ist schon etwas tolles :arrow:
Danke, dass Du die Vorfreude mit uns teilst, liebe Katja.
Esterbrook J Vintage , da musste ich erst mal recherchieren. Sehr interessant. Und ich freue mich schon auf die Vorstellung des Füllers bzw. einen Erfahrungsbericht.
LG
Heinrich

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“