Vorfreude ist die schönste Freude...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1101
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von alt_genug » 10.02.2021 9:43

Füchschen hat geschrieben:
01.02.2021 11:09
Ich warte auf einen Schon Dsgn Pocket Six in Kupfer und gleichzeitig auf den Opus 88 Omar in Latte. Ich muss mich mindestens bis Mitte des Monats gedulden, denn der Pocket Six muss erst noch über den großen Teich kommen.
Auweia, der insbesondere der facettierte Kupferfüller ist ja beeindruckend schön! Hast Du den ausgewählt oder die polierte Variante?

Wenn man Bleistifte nicht zählt, warte ich noch auf drei Schreibgeräte. Und trotz meiner bisher erfolglosen Versuche ist auch wieder ein Füller dabei...

Viele Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Füchschen » 10.02.2021 10:14

alt_genug hat geschrieben:
10.02.2021 9:43
Füchschen hat geschrieben:
01.02.2021 11:09
Ich warte auf einen Schon Dsgn Pocket Six in Kupfer und gleichzeitig auf den Opus 88 Omar in Latte. Ich muss mich mindestens bis Mitte des Monats gedulden, denn der Pocket Six muss erst noch über den großen Teich kommen.
Auweia, der insbesondere der facettierte Kupferfüller ist ja beeindruckend schön! Hast Du den ausgewählt oder die polierte Variante?

Wenn man Bleistifte nicht zählt, warte ich noch auf drei Schreibgeräte. Und trotz meiner bisher erfolglosen Versuche ist auch wieder ein Füller dabei...

Viele Grüße
Sebastian
Ich habe mich erstmal nur für den polierten entschieden. Aber es ist nicht auszuschließen, dass der facettierte auch noch kommt.
Tintige Grüße von Vanny

Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1101
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von alt_genug » 10.02.2021 10:40

Füchschen hat geschrieben:
10.02.2021 10:14
Ich habe mich erstmal nur für den polierten entschieden. Aber es ist nicht auszuschließen, dass der facettierte auch noch kommt.
Beides verständlich! :D

Viele Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
Buntschreiber
Beiträge: 429
Registriert: 09.02.2021 11:51

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Buntschreiber » 10.02.2021 11:38

Heute soll ein https://www.faber-castell.de/produkte/N ... att/342100 bei mir eintreffen, ich freu mich schon sehr und zähle die Zustellstops, aktuell noch 30 bis zur Lieferung.

Außerdem sind gerade einige Füller auf dem langen Weg von China nach Deutschland, das wird aber noch dauern.
HABERE et TENERE

Benutzeravatar
PenFan
Beiträge: 307
Registriert: 05.03.2016 22:15

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von PenFan » 10.02.2021 11:47

Schick. Schreib doch bitte mal, wie du mit dem schlanken Korpus zurecht kommst. Mir verkrampfen da leicht die Finger.

Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1101
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von alt_genug » 11.02.2021 0:40

Einmal Vorfreude ist heute in Freude und Bewunderung verwandelt worden. :D

Aber ich freue mich jetzt weiter „vor“ auf einen Klassiker: einen Pilot Elite aus den 80ern. Ich bin sehr gespannt wie sich die japanisch feine Feder schreibt.

Und dann ist da noch die verhaltene Vorfreude auf einen letzten (!) Tintenroller. Mal sehen, ob der wirklich noch kommt, ich warte jetzt schon seit sechs Wochen.

Viele Grüße
Sebastian

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von SpurAufPapier » 11.02.2021 1:45

Ich freue mich auf den Midori Traveler's Regular mit einem Satz Zubehör, den mein Mann zum Geburtstag bekommen soll.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Galadrielh

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Galadrielh » 11.02.2021 8:16

Ich freue mich riesig auf den in Bestellung gegebenen Saarpen 276 Pear Opal, in den ich mich schockverliebt habe beim Durchstöbern dieses wahnsinns Forums, und dies auch der Grund für meine Registrierung ist:) Einen Vorfreudigen Dank an Herrn Volker Köhl an dieser Stelle schon mal:)

Seit dem lässt mich das Forum hier auch nicht mehr los, dieser enorme Fundus an Pens, und alles was drum herum kreist an Papieren, Tinten, Notizbüchern, Federn und Fachwissen - eine Milch- nein Tintenstrasse in der Galaxie;) so bin ich neu hier, ich hasse meinen Realnamen, drum bin ich digital immer nur die Gala, abgeleitet von Galadrielh, abgeleitet von Herr der Ringe, der mich früher faszinierte, Betonung auf "früher"....;) komme aus Zürich, Mutter Norddeutsche, Vater Schweizer, die perfekte Mischung? hehe :shock:
Beruflich bin ich Bedienstete für meine zwei Herren Fellnasen Kater, 24 Stunden wenns nach ihnen ginge, in der Pause schreib ich gerne Tagebuch-ähnliches und neuerdings habe ich die Liebe wieder zu Füllfederhaltern entdeckt....und habe mir einen Caran d'ache Fountain pen Ecridor "Maya"? Goldfinger geholt, und zu Hause beim nachgoogeln gemerkt, wie lange der "Maya" schon in der Vitrine dieser Papeterie auf mich wartete..... :lol: hilfe, ich find kein Ende, - das wars soweit, grüss Euch, lg Gala

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von JulieParadise » 17.02.2021 12:01

Und ewig lockt der Sailor ... Da ich mich schlecht zusammenreißen kann und mich irgendwie bis März bei Laune halten muss (1.3. ist die Deadline für 12!!! Projekte, die ich gerade bearbeite), habe ich gerade 25 Pröbchen (vornehmlich Sailor Ink Studio) und zwei Gläser KWZ (Grapefruit und Honey) bei Fountainfeder.eu geordert.

Jetzt freue ich mich wie Bolle und bin gespannt wie ein Flitzebogen, denn die meisten der Sailor-Tinten sind aus der Farbgruppe der Hell- bis Mittelblauen und dürften sich recht ähnlich sehen. Mal sehen, wie die sich schlagen und ob es dann nicht doch die Sailor Manyo Nadeshiko wird, von der ich mir dann demnächst ein Glas zulege.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von SpurAufPapier » 17.02.2021 12:25

JulieParadise hat geschrieben:
17.02.2021 12:01
Und ewig lockt der Sailor ... Da ich mich schlecht zusammenreißen kann und mich irgendwie bis März bei Laune halten muss (1.3. ist die Deadline für 12!!! Projekte, die ich gerade bearbeite), habe ich gerade 25 Pröbchen (vornehmlich Sailor Ink Studio) und zwei Gläser KWZ (Grapefruit und Honey) bei Fountainfeder.eu geordert.
Die Dich dann schön von der Bearbeitung dieser Projekte abhalten ;) . Das kenne ich irgendwoher... 8-)
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von JulieParadise » 17.02.2021 13:11

Nee, das geht nicht. Da hängen Druckerei-Termine dran, Bewerbungen, Fördermittelbewilligungen und Druckkostenzuschüsse. Spielen muss bis März warten. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 710
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von mbf » 17.02.2021 13:18

JulieParadise hat geschrieben:
17.02.2021 12:01
Und ewig lockt der Sailor ... Da ich mich schlecht zusammenreißen kann und mich irgendwie bis März bei Laune halten muss (1.3. ist die Deadline für 12!!! Projekte, die ich gerade bearbeite), habe ich gerade 25 Pröbchen (vornehmlich Sailor Ink Studio) und zwei Gläser KWZ (Grapefruit und Honey) bei Fountainfeder.eu geordert.
Es ist sehr vernünftig, auch mal unvernünftig zu reagieren. Davon abgesehen ist der Kauf von Tinten immer vernünftig. Weggespielt bekommt man solche Proben ja immer.

Ich speise meine Vorfreude gerade damit, dass ich konsequent meinen Tintenvorrat durchgehe, Tinten, die mir nicht gefallen, auf mehr oder kreative Art und Weise verbrauche (Verkaufen lohnt hier nicht und Wegschütten... neeeee...) und es kaum abwarten kann, bis ich mein Ziel erreicht habe, was, äh, im Kauf neuer (aber ganz anderer) Tinten enden wird. OK, das ist noch ein etwas längerfristiges Projekt, aber eines, das mir gerade viel Freude macht.
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von SpurAufPapier » 17.02.2021 13:50

mbf hat geschrieben:
17.02.2021 13:18
Tinten, die mir nicht gefallen, auf mehr oder kreative Art und Weise verbrauche (Verkaufen lohnt hier nicht und Wegschütten... neeeee...)
Im Forum tauschen?
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 710
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von mbf » 17.02.2021 14:15

Jetzt lass mir doch meine Panscherei! Das macht gerade viel zu viel Spaß als dass ich mir das entgehen lassen würde. :D

Außerdem steigert das nur die Vorfreude auf die nächste Anlieferung. ;)
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.

Benutzeravatar
Stephan Schlitzer
Beiträge: 151
Registriert: 13.02.2020 20:45

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Stephan Schlitzer » 17.02.2021 15:03

mbf hat geschrieben:
17.02.2021 14:15
Jetzt lass mir doch meine Panscherei! Das macht gerade viel zu viel Spaß als dass ich mir das entgehen lassen würde. :D
...oder ein Büchlein damit füllen und "für die Nachwelt erhalten"... 😉
20210217_145905.jpg
20210217_145905.jpg (155.74 KiB) 2801 mal betrachtet
Liebe Grüße, Stephan
________________________________________________
Das Forum ist schuld an meiner Altersarmut... 😂

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“