Vorfreude ist die schönste Freude...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Füchschen »

Und diese Woche kommt ein weiterer Japaner zu mir.... ein Pilot Kakuno in M. :lol:
Tintige Grüße von Vanny
UweL
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2016 19:58
Wohnort: 04600
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von UweL »

Freitag ist Termin bei Pelikan die WDW-Feder in Empfang nehmen und vielleicht auch noch ein Extra dazu :D

Uwe
viele Grüße Uwe
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von GinTonic »

redred81 hat geschrieben:Am Zoll wartet ein Paket mit meinem ersten "hochwertigen" Japaner, ein Pilot Custom 74 mit F Soft-Feder.
Bin schon gespannt :)
Herzlichen Glückwunsch! Er wird dir sicher gefallen. Ich habe seit kurzem den gleichen, und die Feder gefällt mir sehr. Und ich hatte das Glück, dass meiner vom Zoll verschont blieb.
Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Brunnen Stift »

UweL hat geschrieben:Freitag ist Termin bei Pelikan die WDW-Feder in Empfang nehmen und vielleicht auch noch ein Extra dazu :D

Uwe
Hallo,

Freitag ist auch mein Termin in Peine, freue mich schon - nur noch einmal schlafen :wink:

Viele Grüße,
David
Meiteken
Beiträge: 30
Registriert: 27.08.2011 23:44
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Meiteken »

Ich freue mich auf den GvFC Guilloche in schwarz. :D
Benutzeravatar
moep
Beiträge: 139
Registriert: 17.07.2016 22:25
Wohnort: Berlin

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von moep »

Ich kann mit den vorherigen Beiträgen nicht ganz mithalten, freue mich aber trotzdem auf Rohrer & Klingner Sepia :-)

Maik
Liebe Grüße
Maik
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von JulieParadise »

Weil es ihn gestern für 4,60€ bei Amazon gab (jetzt sind es schon wieder ca. 8€), freue ich mich jetzt auf noch einen Platinum Carbon Desk Pen aus Japan. Die Feder ist sehr, sehr fein und die mitgelieferte Patrone mit wasserfester Platinum Carbon Ink (Schwarz) reicht dadurch für Wochen, wenn nicht Monate.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von GinTonic »

Unterwegs zu mir ein Sailor 1911 Standard in EF. Bin gespannt, wie fein die Feder ist und überhaupt wie sie ist.
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von GinTonic »

Die Japaner machen süchtig! Unterwegs diesmal ein Sailor Pro Gear Slim F mit silberfarbenen Beschlägen von Schimpf.
qsnc
Beiträge: 60
Registriert: 12.01.2017 11:37
Wohnort: Iuvavum

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von qsnc »

Ich warte sehnsüchtig auf meinen neuen Conid Bulkfiller Cappucino... bis Donnerstag dann, hoffe ich mal :)
Gruß, Georg
Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Tintenfinger »

@Sina, hast du schon einen Platinum Desk Pen? Hast du den schonmal mit was anderem als Originaltinte gefüttert, und wie waren deine Erfahrungen? Die Patrone in meinem hält noch eine Weile, aber ich will ihn schon gar nicht mehr so viel hernehmen weil ich nicht weiss was ich dann hineintue. Würde Pelikan Fount India vielleicht gehen? Ich will ungern Originalpatronen aus Japan kommen lassen.
Tut mir leid wegen dem OT.

Susi
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von buchfan »

Nächsten Sonntag bekomme ich neue Tinten, juchhu.
lg
mecki
Ridibunda
Beiträge: 42
Registriert: 09.02.2017 17:07
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Ridibunda »

Heute habe ich einen Indus-Füller mit Flexfeder bestellt. Ich habe noch nie mit einer Flexfeder geschrieben und bin sehr gespannt darauf.

Da der Füller aus Indien geschickt wird, kann ich mich wohl noch einige Zeit darauf freuen :D
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von JulieParadise »

Tintenfinger hat geschrieben:@Sina, hast du schon einen Platinum Desk Pen? Hast du den schonmal mit was anderem als Originaltinte gefüttert, und wie waren deine Erfahrungen? Die Patrone in meinem hält noch eine Weile, aber ich will ihn schon gar nicht mehr so viel hernehmen weil ich nicht weiss was ich dann hineintue. Würde Pelikan Fount India vielleicht gehen? Ich will ungern Originalpatronen aus Japan kommen lassen.
Tut mir leid wegen dem OT.

Susi
Ja, inzwischen habe ich zwei Platinum Carbon Desk Pen (so der offizielle Name), aber der eine ist relativ neu und der andere (seit Juli 2016 durchgehend mit der originalen Patrone befüllt) scheint noch ein Tintenreservoir in einer Paralleldimension zu haben, denn obwohl ich ihn häufig zum Zeichnen und Beschriften verwende, will und will die Patrone sich nicht leeren, es ist wirklich irre! Da ich ein 90 ml-Glas der Noodler's Bulletproof Black habe, werde ich diese einfüllen, die Fount India sollte sich im Desk Pen aber auch gut machen, zumal dieser ja speziell für Pigmenttinten gedacht ist und zumindest meine beiden Exemplare auch immer gut anschreiben.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von blackboro »

Meine Vorfreude muss noch ein wenig länger anhalten: hatte bei MarteModena für einen sensationellen Kurs mir endlichen einen Visconti Homo Sapiens Dark Age geordert. Die fehlende Verfügbarkeit einer M-Feder ist wohl nur deshalb, um meine Vorfreude zu verlängern.

~Stefan
~Stefan
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“