Vorfreude ist die schönste Freude...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von buchfan » 12.09.2022 0:19

Eigentlich wollte ich ja keine neuen Tinten mehr, aber die Purpurviolett von Atramentis wollte ich dann doch mal ausprobieren. Und wie das so ist, zack!, sind vier Tinten im Warenkorb. Und jetzt freue ich mich drauf, denn ich habe bald eine Woche Urlaub und dann kann ich in Ruhe Tintenspiele veranstalten.
lg
mecki

justTinka
Beiträge: 22
Registriert: 26.01.2020 14:09
Wohnort: Lübeck

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von justTinka » 21.09.2022 21:41

Mein vorbestellter Inkvent Kalender ist seit gestern unterwegs und soll morgen ankommen.
Und danach kommen noch einmal 2 Monate Vorfreude. ;)
Viele Grüße
Katrin

Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 710
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von mbf » 14.10.2022 20:58

Nachdem ich mir ja eigentlich fest vorgenommen habe, in diesem Jahr keine Tinte mehr zu kaufen (nein, die Pelikan 4001 Königsblau zählt nicht, weil, die muss man ja haben und die R&K Königsblau, nun ja, das Glas war leer und ich hätte dann fast keine blauen Tinten mehr gehabt... *hüstel*)... äh, wie ging der Satz los? Egal, aktuell stelle ich mir ein fröhliches Probenpaket zusammen. Und ein paar Extras, muss ja portofrei werden, die Lieferung. Das Porto wird gespart, koste es, was es wolle!

Und Füller? Nein, brauche ich wirklich nicht. Wobei man mit dem neuen Kaweco ja auch einen deutschen Hersteller unterstützen würde, also ist das kein Kauf, sondern Wirtschaftsförderung. Stimmt doch, oder? Nun ja, muss bei Gelegenheit in die Stadt, da kann ich ja nochmal um die Theke herumschleichen... und mir überlegen, ob ich damit auch einen hiesigen Händler unterstütze. So gesehen, komme ich um den Kauf wohl kaum noch herum. Lückenlose Argumentationskette.
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von rubicon » 14.10.2022 21:28

mbf hat geschrieben:
14.10.2022 20:58
Lückenlose Argumentationskette.
Absolut!
LG
Andrea

Benutzeravatar
Jan Mathijs Rijck
Beiträge: 294
Registriert: 15.04.2022 1:56
Wohnort: Niederrhein, links

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Jan Mathijs Rijck » 15.10.2022 2:10

mbf hat geschrieben:
14.10.2022 20:58
(…) Lückenlose Argumentationskette.
Fehlt noch was. Inflation = zwingende Anlage von Geld in Sachwerte!
Möge es Dir nie an einer sanften Feder, schönen Tinte, bestem Papier
und wunderbaren Gedanken zum Aufschreiben mangeln!

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von buchfan » 15.10.2022 12:06

Hm, für dieses Jahr war nur noch der Pelikan Apatite geplant. Da bekomme ich einen Newsletter von Esterbrook mit dem neuen Esterbrook Camden Oktoberfest. Der Titel - nun ja. Aber die Farben! Braun, Grau, Orange, Gelb, bissle Grau. Ich bin entzückt, zumal ich mit den Esterbrooks hervorragend schreiben kann. Ich kann ihn zwar gerade nicht bestellen, weil die Füller-Kasse leer ist, aber ich freue mich darauf, dass er dieses Jahr vielleicht doch noch irgendwann kommt. Ich verlinke hier mal exemplarisch zu Stilo et stile:
https://www.stiloestile.it/en/fountain- ... ize-medium

lg
mecki

FlexPenSuche
Beiträge: 250
Registriert: 27.08.2022 21:16
Wohnort: NRW

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von FlexPenSuche » 19.10.2022 10:28

Heute soll ein tinten Tausch runden Paket ankommen
Liebe Grüße Peter

PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von rubicon » 04.11.2022 8:56

Nachdem ich letztes Jahr die Limitierte Edition Dračulea von Penonnia verpaßt hatte, ein rot mit viel mattschwarzen Pigmente, konnte ich heute die diesjährige LE bestellen. Diese heißt Strigoi und hat die Farben der Dračulea umgekehrt - schwarz mit roten Pigmenten.
LG
Andrea

Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 363
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von GoldenBear » 04.11.2022 9:24

Mit den 20% bei Gravitas zum Fountain Pen Day habe ich mir den Big Dropper in Ultem mit einer feinen Feder gegönnt. Die Vorfreude ist groß :D

Ich habe schon den Big Dropper in Polycarbonate mit einer toll schreibenden 1.1 Stub. Der Füller ist handwerklich wie preislich für mich einfach eine Wucht, und liegt mir exzellent in der Hand. Das Griffstück aus CrN legiertem Stahl gibt dem insgesamt leichten Füller einen wunderbaren Schwerpunkt. Durch die „micro machines grooves“ sitzt der Füller stets sicher zwischen meinen Fingern. Den Polycarbonate nutze ich mit dem großen Fassungsvermögen als Eyedropper, und somit ist er super praktisch für Reisen. Mit dem Ultem und seiner feinen Feder werde ich da nun breiter aufgestellt sein.

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Linceo » 05.11.2022 13:10

Na, wie war Euer Fountain Pen Day? Habt Ihr zugegriffen bei den zahlreichen Rabbataktionen?

Ich bin nochmal schwach geworden bei Fontoplumo und habe mir einen Momento Zero "Blu Sorrento" bestellt. Die Feder wird eine Architect-Nib sein. Freu mich schon!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von V-Li » 05.11.2022 13:15

Linceo hat geschrieben:
05.11.2022 13:10
Na, wie war Euer Fountain Pen Day? Habt Ihr zugegriffen bei den zahlreichen Rabbataktionen?
Nein, zwar war ich versucht, aber ich abe widerstanden. Momentan möchte ich mein Geld zusammenhalten und ich werde es davon abhängig machen, wie dieses Jahr die Gratifikation ausfällt.

Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1101
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von alt_genug » 05.11.2022 13:43

Ich bin gestern auch um einige Schreibgeräte herumgeschlichen und habe das Angebot mehrerer Händler nach spannenden Füllern durchforstet. Am Ende war ich stolz, standhaft geblieben zu sein. 8-)

Bis ich dann gestern Abend noch eine Uhr bestellt habe. Ohne jede Rabattierung und ohne bis gestern von der Marke oder dem Modell gewusst zu haben. :geek:

Mir ist wirklich nicht mehr zu helfen… :?

Viele Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Füchschen » 05.11.2022 14:16

Ich bin bis auf den Travelers Factory Füller in Messing standhaft geblieben.
Aber ich war auch drauf und dran beim Appleboom den Coral von Leonardo zu kaufen.zusammen mit den Elasticstahlfedern. Ich habe es geschafft die Seite ohne Kauf zu verlassen.
Tintige Grüße von Vanny

Gromit
Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2020 18:16

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Gromit » 05.11.2022 17:44

Ich bin gestern standhaft geblieben, auch wenn ich in diversen Shops geschaut habe und auch schon ein paar Füller im Warenkorb gelandet waren. Heute wollte ich einen Schwung Tintenproben bestellen, da klingelt es und ein Paket von einem Füller/Tintenshop wird für meinen Gatten geliefert. Ich darf es nicht öffnen... puh, bin ich neugierig ;-)

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von JulieParadise » 05.11.2022 18:30

Schon am Mittwoch & Donnerstag habe ich einige Tinten bestellt und außerdem ein Van der Spek Touch Me Codex Standard Mega in TM Tabac: vdsshop.com/shop/c/touch-me/pt:tm-codex-standard-mega/touch-me-codex-standard-mega Jetzt hoffe ich natürlich, dass es bald ankommt. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“