Vorfreude ist die schönste Freude...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
thott
Beiträge: 539
Registriert: 04.11.2012 1:25
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von thott » 20.08.2021 20:28

alt_genug hat geschrieben:
20.08.2021 19:31

[.....]

Ich „brauchte“ noch einen Kuli. Diesmal fiel die Wahl auf Pilot. Auf dem Foto ist er oben links zu sehen. Bin gespannt, wie er dann in echt aussieht.

Viele Grüße
Sebastian
Die Farben der Füller sehen toll aus. Und die Formen sind so richtig nach meinem Geschmack aus :)

Gruß
Thomas
---
Kleines Haus aber große Ohren für die Welt:
http://www.dg8fbv.de

Fotos:
https://www.otterbein.photo

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Füchschen » 02.09.2021 16:14

Ich warte auf den Pilot Elite 95S in EF. Ich meine ich bräuchte ihn und jetzt habe ich ihn endlich gekauft
Tintige Grüße von Vanny

Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 566
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Pen-Tagon » 10.09.2021 17:30

Ein Waterman Expert Deluxe Dark Red kommt morgen. Icke freu mir. :)

Meine Frau liest seit kurzem so Seiten über Verschwendungssucht. Hat sicher nix zu bedeuten. :mrgreen:
Gruß
Knut

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von rubicon » 10.09.2021 19:50

Pen-Tagon hat geschrieben:
10.09.2021 17:30
Meine Frau liest seit kurzem so Seiten über Verschwendungssucht. Hat sicher nix zu bedeuten. :mrgreen:
Kann ich mir nicht vorstellen.

Seit ich meinen Mann davon überzeugt habe, daß er noch unbedingt eine Privatpilotenlizenz für Hubschrauber in seinem Arsenal an Lizenzen brauch, ist jede finanzielle Ausgabe für Tinten meinerseits ihm nur noch ein Augenrollen wert. Die Minute Fliegen kostet 9,80 vor Steuern :? So ist eine neue Tinte für 30€ weniger als 3 Minuten fliegen ;)
LG
Andrea

24x30
Beiträge: 678
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von 24x30 » 11.09.2021 10:14

Sehr schöne Taktik. Und welch großes Potential das eröffnet :D .

Ich warte gerade sehnsüchtig auf die Architect Nib von Leonardo. Inzwischen ist die in Brüssel - die hätten sie ruhig bei mir aus dem Flieger werfen können. 8-) .

Viele Grüße

Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 566
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Pen-Tagon » 13.09.2021 12:41

Nachdem der Waterman wegen nicht befriedigender Verarbeitung ungeschrieben direkt zurück ging, freu ich mich jetzt halt auf einen FC E-Motion. Irgendwie wird meine Liste aber nicht kürzer. Wird die oben abgearbeitet, wird sie unten kurz danach wieder länger. :mrgreen:

Ich muss mich mal mit dem Gral-Thread beschäftigen.
Gruß
Knut

Benutzeravatar
krokusknospe
Beiträge: 266
Registriert: 03.03.2021 20:07
Wohnort: Nordschwaben

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von krokusknospe » 13.09.2021 14:24

Das ist schade mit dem Expert. Ich hatte schon auf eine kurze Beschreibung gewartet...

Viel Glück dann mit dem e-motion.
Gruß, Bettina
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++

Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 566
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Pen-Tagon » 13.09.2021 17:54

krokusknospe hat geschrieben:
13.09.2021 14:24
Das ist schade mit dem Expert. Ich hatte schon auf eine kurze Beschreibung gewartet...

Viel Glück dann mit dem e-motion.
Danke. Der Expert ist auch der erste Füller, den ich zurückschicke und der nicht durch einen anderen ersetzt wird. Bisher hatte ich eh nur einmal das Bedürfnis, einen Füller zurückzuschicken, der dann durch ein sehr zufriedenstellendes Exemplar ersetzt wurde. Aber hier scheint das nach Rezensionen kein Einzelfall zu sein. Für mich in der Preisklasse nicht mehr in Ordnung. Und ich hätte tatsächlich eine Kurzvorstellung geschrieben, denn viel gibts hier im Forum zu dem Modell nicht.
Gruß
Knut

Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 566
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Pen-Tagon » 21.09.2021 18:00

Ein Otto Hutt Design 04 blau-/platinfarben mit B-Stahlfeder kommt morgen. Ich sag nur, (Super-)Schnäppchen. :D
Gruß
Knut

Benutzeravatar
Rieke Rubens
Beiträge: 84
Registriert: 03.10.2019 15:47
Wohnort: An der Nordsee

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Rieke Rubens » 26.09.2021 10:17

Nach langem Zögern und Unsicherheit habe ich jetzt noch den entscheidenden Button gedrückt und so wird sich i naher Zukunft ein Momento Zero Grande "Primary Manipulation Warm Tones" mit extra flexibel nib in F zu mir auf den Weg machen :-)
Hach ich freue mich schon so auf das Stück und hoffe nicht enttäuscht zu werden.
_________________________________________________________________
Wer den Sonnenstrahl zu schätzen weiss, hat das Glück gefunden.
LG Alexandra

24x30
Beiträge: 678
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von 24x30 » 26.09.2021 21:30

Rieke Rubens hat geschrieben:
26.09.2021 10:17
Nach langem Zögern und Unsicherheit habe ich jetzt noch den entscheidenden Button gedrückt und so wird sich i naher Zukunft ein Momento Zero Grande "Primary Manipulation Warm Tones" mit extra flexibel nib in F zu mir auf den Weg machen :-)
Hach ich freue mich schon so auf das Stück und hoffe nicht enttäuscht zu werden.
Bin gespannt was du zu der Feder sagen wirst, ich fand sie überraschend anders im Vergleich zu meinen anderen Füllern. Wenn es dein erster Leonardo ist, wird es eine positive Erfahrung ... :) Glückwunsch

Viele Grüße

Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Tintenfinger » 28.09.2021 16:40

Ich habe mir den neuen Moonman Q1 bestellt, der jetzt endlich ohne Versand aus China verfügbar ist. Ja, die eiförmige Acrylbombe. Ich habe den durchsichtigen genommen, weil das ja ein obligater Eyedropper zu sein scheint. Ich bin jetzt zu neugierig auf den knubbeligen kleinen. Und ja, ich lese wohl zu viel Reddit wenn ich auf so eine Idee komme. Brennende Neugier ist jetzt wohl auch die bessere Bezeichnung als Vorfreude. Jedenfalls kann ich es kaum erwarten.

Susi

Benutzeravatar
Strangebird
Beiträge: 184
Registriert: 20.02.2019 16:58
Wohnort: Niederlande

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Strangebird » 15.10.2021 14:05

Mein erster neuer Ankauf dieses Jahres ist unterwegs zu mir. Es wird zwar noch einige Wochen dauern bis er die Reise aus den Vereinigten Staaten bis hierher zurückgelegt hat, aber die Vorfreude auf den neuen Sailor 1911 L "stormy sea" hält so auch länger an. :)

Gruß Marc

Benutzeravatar
Andreas_Beutlin
Beiträge: 280
Registriert: 05.05.2020 12:32
Wohnort: Wien

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Andreas_Beutlin » 30.10.2021 8:36

Hallo liebe Füllerfreunde,

ich habe es wieder getan...ein paar Tinten sind auf dem Weg zu mir...oder auch nicht...Ich habe letzten Sonntag bei Papier und Stift und Fritz Schimpf bestellt und sitze wie auf Nesseln. Fritz Schimpf hat die Bestellung noch nicht mal versandt. :/ Ich warte und warte und warte...
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 957
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von sanphoemo » 30.10.2021 19:56

Tintenfinger hat geschrieben:
28.09.2021 16:40
Ich habe mir den neuen Moonman Q1 bestellt, der jetzt endlich ohne Versand aus China verfügbar ist. Ja, die eiförmige Acrylbombe. Ich habe den durchsichtigen genommen, weil das ja ein obligater Eyedropper zu sein scheint. Ich bin jetzt zu neugierig auf den knubbeligen kleinen. Und ja, ich lese wohl zu viel Reddit wenn ich auf so eine Idee komme. Brennende Neugier ist jetzt wohl auch die bessere Bezeichnung als Vorfreude. Jedenfalls kann ich es kaum erwarten.

Susi
Ja, du bist schuld ! ;)
Jetzt hab ich ihn auch bestellt, und er soll schon Dienstag ankommen. Freu :) !
Auf jeden Fall ein Hingucker. Ich hab ihn in transparent bestellt, weil es ihn dann mit "Medium Nib" gab.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“