Vorfreude ist die schönste Freude...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 661
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von hessi » 10.01.2019 15:42

Wo ich so über diesen Thread stolpere, kommt mir doch mein letzter Kauf in den Sinn...

Im Juni oder Juli 2018, direkt nach der Ankündigung, hab ich den #3776 Kumpoo bei La Couronne du Compte geordert. Da war er noch gar nicht auf der Seite gelistet, sondern wie üblich orderte ich bei Dennis per Mail. Die UEF Feder gab den Ausschlag, denn die hatte ich in nem schwarzen, sehr nüchternen #3776 schonmal und habe sie geliebt, aber der Füller war mir optisch etwas zu langweilig (und Gold ist nicht so meins...).

Tja, und warum steht das jetzt in Vorfreude? Weil ich wahrscheinlich der letzte Besteller eines Kumpoo bin, der seinen noch nicht erhalten hat. Bezahlt ist er, der Füller liegt auch in Tilburg, aber leider wartet er noch auf eine funktionierende UEF Feder aus Japan.

Wäre es nicht LCdC, hätte ich den Kauf schon längst wieder rückgängig gemacht, so vertraue ich Dennis und seinem Team blind und freue mich weiterhin über die schönste Freude, nämlich die Vorfreude...

Vielleicht wird's ja noch was in diesem Quartal. ;-)
Gruß hessi

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von HeKe2 » 10.01.2019 15:46

@hessi
Da hast du ja noch mehr zu leiden als ich. Aber immerhin stimme ich dir zu, dass du bei LCdC wohl irgendwann mit der Erfüllung deiner Wünsche rechnen kannst. Mal sehen, ob das bei DHL auch so ist.

Also "vorfreuen" wir uns jetzt gemeinsam. 😉
Beste Grüße
Hermann

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von HeKe2 » 10.01.2019 15:53

Old Boy hat geschrieben:
10.01.2019 15:38
Oder liegt's an der hohen Schneeschicht auf den Strassen... meine Lieferung aus Italien scheint auch nicht "über die verschneiten Pässe" zu kommen ;)
Könnte passen, wenn der Norden unserer Republik in Italien läge. Dummerweise geht es aber nur ein Bundesland weiter.
Beste Grüße
Hermann

Benutzeravatar
Old Boy
Beiträge: 266
Registriert: 04.06.2018 14:29
Wohnort: NRW

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Old Boy » 10.01.2019 16:35

Wahrscheinlich müssen die nördlicher stationierten DHL Boten etc. jetzt alle zum Schneeschippen in den Süden der Nation :(
Tintenblaue Grüße ... und immer ein gutes Tröpfchen in Reserve
Old Boy

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von HeKe2 » 10.01.2019 17:49

😂😂😂

NRW ist jedenfalls schon zu weit südlich, auch wenn sich das Paket geade da tummelt.
Beste Grüße
Hermann

PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von PPB » 10.01.2019 19:25

Ich habe auf einen Großbrief von DHL von Ö nach D von 21.12. bis 9.1. gewartet. Ich dachte, der darin befindliche Füller wäre schon endgültig verloren.
Liebe Grüße, Tina

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von JulieParadise » 04.03.2019 12:25

Vor einigen Wochen habe ich die sturzversehrte Feder meines Montblanc 114 Mozart nach Spanien zum Retipping geschickt, ausdrücklich ohne weitere Bearbeitung. Jetzt bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen ;) was ich damit anstellen kann, wenn ich die Feder zurückbekomme (nach der Pen Show in Barcelon Ende März).
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von stefan-w- » 04.03.2019 13:58

gestern bei anja etwas bestellt...ich bin mal gespannt, was das packerl bei mir landet. :)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Linceo » 04.03.2019 14:29

Freu mich auf die Rückkkehr von vier Füllfedern aus der Kur im Hunsrück.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
Old Boy
Beiträge: 266
Registriert: 04.06.2018 14:29
Wohnort: NRW

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Old Boy » 04.03.2019 15:56

Appelboom teilt mit, dass sie ein Paket mit 2 Stück OPUS 88 soeben frankiert haben und ich Mittwoch mit der Lieferung rechnen kann ...
Casa della Stylografica ist fast zeitgleich mit einem weiteren Leonardo Moment Zero ins Rennen gegangen ...

Na, da bin ich aber gespannt, wer das Rennen machen wird :)

ANMERKUNG
Das zählt übrigens nicht, bei meiner Reduktionsdiät!
Beide Bestellungen hatte ich schon vor zwei Wochen ausgelöst, die Teile waren kurzfristig allerdings nicht lieferbar gewesen 8-)
Tintenblaue Grüße ... und immer ein gutes Tröpfchen in Reserve
Old Boy

Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Frischling » 04.03.2019 17:37

Old Boy hat geschrieben:
04.03.2019 15:56
ANMERKUNG
Das zählt übrigens nicht, bei meiner Reduktionsdiät!
Beide Bestellungen hatte ich schon vor zwei Wochen ausgelöst, die Teile waren kurzfristig allerdings nicht lieferbar gewesen 8-)
:lol: so geht's natürlich auch, sich noch ordentlich das Federpenal vollschlagen, bevor man mit der Diät beginnt ;)

Ich warte auch auf ein Pakerl von Anja und das zählt auch nicht, denn die Käufe waren schon länger ins Auge gefasst und sind daher keine unüberlegten Frustkäufe :mrgreen:

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

Dirac
Beiträge: 41
Registriert: 21.01.2019 19:49
Wohnort: Ingolstadt

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Dirac » 04.03.2019 17:55

Auf eine Lieferung von Anja warte ich auch gerade. Dann soll ein GvFC Intuition Platino zu mir kommen und auf den bin ich, nach meinen bisher sehr guten Erfahrungen mit GvFC, schon wahnsinnig gespannt.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von JulieParadise » 04.03.2019 23:02

Ihr seid ja ... "jaja, ab morgen mache ich Diät", ja, nee, is klar. Ihr wieder, ey. 8-)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
Schaumburger
Beiträge: 355
Registriert: 10.03.2018 5:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Schaumburger » 05.03.2019 0:53

Moin,

schaun wir mal, wie die königliche Post unserer englischen Freunde drauf ist...

Es kommt mal wieder ein Restaurierungsobjekt, natürlich ein Schwan. 8-)
Grünmarmoriert mit spitzer, größerer Feder:
https://www.ebay.de/itm/Vintage-Swan-Ma ... 3810355495

Mögen sie ihren Austritt noch lange hinausschwurbeln...

Beste Grüße
Jens
.....................................................................................................
was mich sonst so interessiert:
https://www.flickr.com/photos/136145166@N02/albums

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2776
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Strombomboli » 06.03.2019 19:57

Ich habe heute mein Auto abgemeldet. Es war genau neunzehn Jahre alt und sah von außen und im Innenraum noch immer gut aus, untendrunter aber wohl furchtbar, jedenfalls mußte es in letzter Zeit sehr oft in die Werkstatt. Auf die letzte Reparatur und die fällige HU habe ich darum verzichtet und es in der Werkstatt gelassen. Nun wird es wohl nach Afrika verkauft werden.

Als ich von der KFZ-Zulassungsstelle zurückkam, dachte ich, es sei nunmehr in Ordnung, weil der Tröstung dienend, mir einen Ebonitfüller aus Indien zu bestellen, einen Neufüller, so wie das Auto einmal ein Neuwagen war, mein erster und vermutlich auch mein letzter.

Der Füller wird jetzt handgefertigt, und es wird sicher eine ganze Weile dauern, bis er bei mir ankommt. Das ist genau, wie es sein soll: ich werde jedesmal, wenn es mich doch betrübt, daß das Auto nun weg ist, gleich daran denken können, daß dafür bald ein schöner neuer Füller kommt, und bis er da ist, wird der Autoschmerz überwunden sein.
Bestellung bei Ranga Pens.png
Bestellung bei Ranga Pens.png (39.53 KiB) 3704 mal betrachtet
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“