Vorfreude ist die schönste Freude...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Linceo »

@Nitschewo: Nicht verzagen, es ist dann letztlich gar nicht sooo schlimm, hab den 50. auch diesen Sommer hinter mich gebracht.
Hab auch erst ein bisschen gehadert, aber dann hat's doch gar nicht weh getan.

Auch ich hab mir aus diesem Anlass einen Füller gegönnt: Bei mir war's der MB Rouge & Noir 1906, die Schlange...

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von miel »

50 ist klasse!

Ich hab mir keinen Füller geschenkt, sondern bekam von einer guten Freundin nen kleinen (zweiten) Vierbeiner. (Bevor einer meckert: Natürlich auf eigenen Wunsch.) Und der Jungspund zeigt: Ich bin nicht älter als vor 10 Jahren (als ebenfalls ein vierbeiniges Geburtstagsgeschenk einzog) - nur ein weiteres Stück erfahrener ;-)

Das Leben ist wunderschön!
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von buchfan »

Ich habe mir zum 50. einen wunderschönen Füller von CdA schenken lassen, mit der französischen Lilie drauf. Meine Freundinnen und Freunde haben gesammelt und dann haben alle auf einem schönen Papier unterschrieben. Das war echt klasse. Und ganz ehrlich: Am Tag nach dem Geburtstag isses wie vorher. Ihr wisst doch: Wennse Mittwoch überlebst, is Donnerstach ...
lg
mecki
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Rokebyrose »

Ich freue mich sehr auf den neuen Piloten "Crimson Sunrise", der zwar schon in meinem Berliner Lieblingsladen zur Abholung bereit liegt, aber den ich mir erst im November gönnen will.

Einen weiteren gibt es noch vor Ort hier in F, M oder B. Noch Unentschlossene können ihn dort auch erstmal nur im Schaufenster betrachten. Er ist wirklich wunderschön.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von miel »

wow ist der schön!

(Gut, daß ich mit denen nicht schreiben kann 8) )
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Rokebyrose »

miel hat geschrieben:(Gut, daß ich mit denen nicht schreiben kann 8) )
Da hast Du ja Glück. :D Mir liegen die Vanishing Point-Federn ziemlich gut, d.h. wenn ich bei einer schönen L.E. nicht schnell genug wegschaue, habe ich ein Problem.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von buchfan »

Ich habe mir bei Volker einen Body für einen Lamy bestellt, in Weiß-Gelb-Blau. Bin schon neugierig, ob er mir gefällt. Und natürlich musste es dann auch noch Saar-Tinte sein ...
lg
mecki
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von DioSanto »

Jetzt kann ich hier auch Mal was beisteuern :-D
Weil die Lieferzeiten ja sonst immer sehr kurz ist kann sich ja keine richtige Vorfreude aufbauen :-D
Ich habe mich durchgerungen eine Bestellung bei Conid aufzugeben.
Es wird ein Regular halb Demonstrator halb Delfin mit einer Titan Feder.
Ich bin sehr gespannt
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Rokebyrose »

Ach Aurora, Du verlängerst die Vorfreude immer mal wieder auf ein unerträgliches Maß... Erst hieß es Anfang Januar, dann Ende Februar, dann Mitte März. Jetzt ist der Nibsmith schon bei Ende März angekommen. :mrgreen: Iguanasell ist lieber ganz in Deckung gegangen. Vielleicht kriege ich meinen letztes Jahr vorbestellten Matte Black Talentum dann endlich zu Weihnachten.

Um das Warten zu überbrücken, bin ich verspätet auf den Twsbi-Zug aufgesprungen. Dass der endlich aus Holland in den Bahnhof einfährt, erwarte ich auch mit wachsender Vorfreude. :roll: :D
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Füchschen »

Ich warte auf einen Platinum Century in UEF. Ich habe ihn einfach zu oft getestet und meine ich brauche ihn noch.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von parker_pen »

nachdem diese Woche endlich ein Waterman Man 200 bei mir einziehen durfte, hab ich doch tatsächlich zu einem Preis (für den ich schon fast ein schlechtes Gewissen habe) einen Man 100 Geschossen und kann sein ankommen ende der Woche kaum erwarten.

Jetzt konnte ich mich so lange dieser wunderbaren Schreiberlinge entziehen, aber Dank Volker der mich schon vor Jahren bei einem Besuch bei ihm mit den Man 100/200 Modellen angefixt hatte, mussten jetzt endlich auch mal welche den Weg zu mir finden.
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Andreas-54 »

Ich freue mich jetzt gerade auf meinen künftigen Moonman Mini, den ich heute bei Purepens bestellt habe.
Dann muss der TWSBI Go noch etwas warten. Die Entscheidung zwischen den beiden fiel jetzt erst einmal zugunsten des Moonman.
Als kleinen Hosentaschenfüller kann ich den Moonman auch mal mit einer Patrone befüllen, falls mir die Verwendung als Eyedropper zu unsicher erscheint.
Bin jedenfalls schon mal gespannt. Er soll ja nicht schlecht sein, gut verarbeitet und mit guter F/M-Feder. Mal sehen ...

Andreas
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Andreas-54 »

Habe jetzt doch auch noch den TWSBI Go bei Purepens bestellt. 8-)
Ist ja nicht so teuer und die haben gerade auch 10% Rabatt. Damit ist er auch mit Versand immer noch günstiger, als bei uns angeboten.
Freue mich also gleich auf zwei Neuzugänge.

Andreas
Benutzeravatar
Persimon
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2017 11:10

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Persimon »

Nachdem vor kurzem der Platinum 3776 Kumpoo bei mir eingezogen ist, habe ich nach längerem Überlegen doch einmal nach dem Vorgängermodell Shungyo gesucht. Und es gab ihn tatsächlich noch bei einem seriösen Händler zu einem akzeptablen Preis mit der Wunschfeder. Jetzt kommt er Ende der Woche an. Ich finde die Special Edition rund um den Berg Fuji einfach wunderschön gemacht.
Gruß Persimon


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von reduziert »

2x USA und 1x UK in der Warteschleife.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“