Vorfreude ist die schönste Freude...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von hoppenstedt »

:D
So wie es aussieht, ist einer der letzten in D erhältlichen Shaker Stainless Steel von Tactile Turn jetzt auf dem Weg zu mir :!:

Will Hodges produziert diese Serie ja schon seit einiger Zeit leider nicht mehr, also weder macht er überhaupt noch Modelle in Edelstahl noch diesen - wie ich finde - absolut genialen sanft & soft klickenden axialen Klickverschluss aus massivem Titan. Auch den Clip finde ich eleganter & stimmiger.

Speziell erst recht seit Erscheinen seiner Side Click Pens such(t)e ich die Shaker Version, ausdrücklich in Stahl, ohne jeglichen Schnickschnack und Löcher in der Fassade... ;)
Der obere ist es:
Oben Shaker, unten Mover. Alles TT.
Oben Shaker, unten Mover. Alles TT.
20B6AF47-A218-4378-8C7E-055DB85593AF.jpeg (43.25 KiB) 3196 mal betrachtet
Nun, ich freue mich einfach & werde berichten, wenn er da ist :)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von PPB »

Taia hat geschrieben:
09.02.2022 9:18
Ich freue mich aktuell auf einen Esterbrook Estie Sunflower mit einer Journaler Feder.
Und weil ich einfach nicht widerstehen konnte, ist er meine allererste Bestellung bei Appelboomen Pen geworden. Bestellt hab ich ihn Mitte Januar, da hieß es schon er sei nicht auf Lager und es würde 7-14 Tage dauern. Morgen sind es jetzt schon 4 Wochen seit Bestellung. Da ich aber weiß, dass internationale Lieferketten aktuell überall gestört sind, hoffe ich jetzt einfach mal das Beste...
Kontaktiere den Händler. Mit Appelboom hatte ich die mitunter unkompliziertesten und sympathischsten Mail-Kontakte :)
Liebe Grüße, Tina
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von JulieParadise »

Der Kombination OMAS und Desk Pen und flex und extra fein konnte ich nicht länger widerstehen, daher ist dieses Schätzchen jetzt auf dem Weg zu mir: www.penboard.de/shop/searchshop/?srchva ... p_seller=0. Mal sehen, wann ich es abholen kann! :P
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
hleb1975
Beiträge: 204
Registriert: 11.12.2017 11:55

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von hleb1975 »

JulieParadise hat geschrieben:
12.02.2022 21:11
Der Kombination OMAS und Desk Pen und flex und extra fein konnte ich nicht länger widerstehen, daher ist dieses Schätzchen jetzt auf dem Weg zu mir: www.penboard.de/shop/searchshop/?srchva ... p_seller=0. Mal sehen, wann ich es abholen kann! :P
Das hört sich toll an und sieht gut aus! Herzlichen Glückwunsch!
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von JulieParadise »

hleb1975 hat geschrieben:
12.02.2022 23:45
Das hört sich toll an und sieht gut aus! Herzlichen Glückwunsch!
Danke! :D
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Taia
Beiträge: 99
Registriert: 04.05.2017 15:46

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Taia »

PPB hat geschrieben:
12.02.2022 12:37
Taia hat geschrieben:
09.02.2022 9:18
Ich freue mich aktuell auf einen Esterbrook Estie Sunflower mit einer Journaler Feder.
Und weil ich einfach nicht widerstehen konnte, ist er meine allererste Bestellung bei Appelboomen Pen geworden. Bestellt hab ich ihn Mitte Januar, da hieß es schon er sei nicht auf Lager und es würde 7-14 Tage dauern. Morgen sind es jetzt schon 4 Wochen seit Bestellung. Da ich aber weiß, dass internationale Lieferketten aktuell überall gestört sind, hoffe ich jetzt einfach mal das Beste...
Kontaktiere den Händler. Mit Appelboom hatte ich die mitunter unkompliziertesten und sympathischsten Mail-Kontakte


Danke für den Hinweis! Hab ich jetzt am Wochenende mal gemacht und direkte heute morgen eine Antwort bekommen :) angeblich kriegen sie diese Woche eine größere Lieferung von Esterbrook und ich hoffe jetzt einfach mal, dass meiner mit dabei ist :)
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore.
Benutzeravatar
moskito-marcus
Beiträge: 346
Registriert: 08.06.2021 15:01

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von moskito-marcus »

Ich hatte ewig nach einem Montblanc 146 bordeaux zu nem vernünftigen Preis gesucht. Dann kam tatsächlich von einem Hamburger Schreibwarengeschäft die Rückmeldung, dass im Lager noch ein NOS gefunden wurde.

Ich hab ihn natürlich sofort gekauft. Leider leider wurde dann bei der Endkontrolle kurz vor dem Versand festgestellt, dass in der Kappe ein Kratzer ist.

Nun muss ich ca 5-6 Wochen warten bis Montblanc Ersatz geliefert hat.

Dabei ist Geduld echt nicht meine Kernkompetenz.
"Tomorrow there'll be sunshine
And all this darkness past"


("Land of Hope and Dreams", Bruce Springsteen)
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von hoppenstedt »

moskito-marcus hat geschrieben:
14.02.2022 13:01
(…)
Montblanc 146 bordeaux zu nem vernünftigen Preis gesucht. Dann kam tatsächlich von einem Hamburger Schreibwarengeschäft die Rückmeldung, dass im Lager noch ein NOS gefunden wurde.
(…)
:shock: Wahnsinn :!: Glückwunsch :!: :)
(Die werden doch schon eine ganze Weile nicht mehr hergestellt, oder?)

Da muss ich meinen Bordeaux 146er mit seiner begnadeten BB Feder ja echt hüten… :P
(Sind die echt so gesucht derzeit :?:)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
Andreas_Beutlin
Beiträge: 281
Registriert: 05.05.2020 12:32
Wohnort: Wien

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Andreas_Beutlin »

Guten Abend, liebe Freunde des Schreibens,

ich habe es getan, ich habe eine Füllfeder bestellt. Ich warte auf einen Opus 88 Demonstrator und als Beifang die Aurora Borealis von Diamine und die Blu Cosmico von Scribo.

Liebe Grüße,

Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo
Benutzeravatar
moskito-marcus
Beiträge: 346
Registriert: 08.06.2021 15:01

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von moskito-marcus »

hoppenstedt hat geschrieben:
14.02.2022 21:15
:shock: Wahnsinn :!: Glückwunsch :!: :)
(Die werden doch schon eine ganze Weile nicht mehr hergestellt, oder?)
Ja, die sind schon ein paar Tage nicht mehr in der Produktion. Ob sie extrem gesucht sind, kann ich nicht einschätzen und beurteilen. Aber ich suchte ein Exemplar in sehr, sehr gutem bis neuem Zustand ohne vierstellig bezahlen zu müssen. Das ist ja bei auf dem Erstmarkt nicht mehr verfügbaren Montblanc schnell ein Problem.
"Tomorrow there'll be sunshine
And all this darkness past"


("Land of Hope and Dreams", Bruce Springsteen)
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Füchschen »

Ich habe heute ein Update von David aka Figboot on Pens bekommen, dass die Leonardos fertig sind und im Laufe der nächsten Woche mein Füllerchen aus Italien verschickt wird. Ich bin sehr gespannt wie er mir gefallen wird.
Das ist mein verspätetes Weihnachtsgeschenk.
Tintige Grüße von Vanny
Tina79
Beiträge: 244
Registriert: 15.09.2020 10:23

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Tina79 »

Füchschen hat geschrieben:
18.02.2022 7:18
Ich habe heute ein Update von David aka Figboot on Pens bekommen, dass die Leonardos fertig sind und im Laufe der nächsten Woche mein Füllerchen aus Italien verschickt wird. Ich bin sehr gespannt wie er mir gefallen wird.
Das ist mein verspätetes Weihnachtsgeschenk.

Wie schön, da freue ich mich mit dir und bin gespannt 🤗🤗


Ich warte gespannt auf den Waldmann Grandeur, der heute hier ankommen soll 🙈
LG Tina
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von JulieParadise »

Amazon schreibt mir gerade, dass mein Platinum Curidas [Farbe weiß ich gar nicht, war mir aber auch wurscht] in F für 43 € heute ankommen soll. Mal sehen, wie der fette Klickbomber sich so macht! ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
rubicon
Beiträge: 1550
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von rubicon »

JulieParadise hat geschrieben:
18.02.2022 8:47
der fette Klickbomber
trifft es ganz gut. Bei mir kommen sich bei normaler Haltung die Mechanismus-Garage und mein Auflagefinger ins Gehege.

Ich freue mich, daß Fedex mir nächste Woche ein ganz ganz fettes Tintenpaket aus Südkorea bringt :D
LG
Andrea
Benutzeravatar
Zoidberg
Beiträge: 312
Registriert: 03.07.2020 15:26

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Zoidberg »

Rage...

Ergebnis: Ein Montblanc 342 G, und zwei 042 Monte Rosa.
342G F.jpg
342G F.jpg (96.47 KiB) 2180 mal betrachtet
Monte Rosa 1.jpg
Monte Rosa 1.jpg (180.11 KiB) 2180 mal betrachtet
Monte Rosa 2.jpg
Monte Rosa 2.jpg (13.96 KiB) 2180 mal betrachtet
Ich kämpfe mich hier durch die doppelten Maßstäbinnen :|
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“