Vorfreude ist die schönste Freude...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Tintenfinger »

sanphoemo hat geschrieben:
30.10.2021 19:56

Ja, du bist schuld ! ;)
Jetzt hab ich ihn auch bestellt, und er soll schon Dienstag ankommen. Freu :) !
Auf jeden Fall ein Hingucker. Ich hab ihn in transparent bestellt, weil es ihn dann mit "Medium Nib" gab.
Oh Weia, Dienstag kommt schon mein zweiter, weil ich von dem ersten (transparent, EF) so begeistert bin. Diesmal in Grün und mit F-Feder, weil es den nicht in EF gab. Der erste liegt jedenfalls super in der Hand und hat eine erstaunlich weiche, toll schreibende Feder. Vielleicht muss ich doch mal Fotos machen und ihn vorstellen.

Susi
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Füchschen »

Ich freue mich dass mein Wancher Dream Pen schon in Transit ist. Hoffentlich kommt er nächste Woche an.
Tintige Grüße von Vanny
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von miel »

... nach über einem Jahr zieht nun nicht nur 1 neuer Füller bei mir ein (mal wieder ein Lamy 2000 ... ) sondern auch noch ein Pilot Capless ... und ich freu mich auf Post von eisbaer-kiel, von dem ich schon das eine oder andere schöne Stück übernommen habe ... auch schonmal einen Lamy 2000 ... lang lebe der Kaufrausch :D
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Linceo »

Nachdem ich monatelang enthaltsam war und die neuen Füller 2021 an einer Hand abzählen konnte, hab ich mir heute Nachmittag einen Scribo Feel im Melegrano-Gewand bestellt. Mit 14K Flexfeder in F.
Diesen schönen Bologneser hab ich angeschmachtet, seit er letztes Jahr (?) auf den Markt kam und Akkerman hat ihn bereits verschickt! :D :D :D

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von buchfan »

Liebe Donate,
ich freue mich so, dass du dir einen Füller bestellt hast!
lg
mecki
paul
Beiträge: 234
Registriert: 16.05.2016 20:16
Wohnort: Thüringen

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von paul »

buchfan hat geschrieben:
02.11.2021 17:46
ich freue mich so, dass du dir einen Füller bestellt hast!
Ein Satz, den wir außerhalb dieses Forums wohl nie zu hören bekommen werden :D
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Linceo »

buchfan hat geschrieben:
02.11.2021 17:46
Liebe Donate,
ich freue mich so, dass du dir einen Füller bestellt hast!
lg
mecki
Und ich freu mich, dass Du Dich mit mir freust, liebe Mecki! Vielleicht kommt der schöne Bologneser ja schon morgen!

Liebe Grüße,
Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von bella »

Ich freu mich auch mal mit 😘
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von Linceo »

bella hat geschrieben:
02.11.2021 20:35
Ich freu mich auch mal mit 😘
:D :D :D
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von miel »

Liebe Donate,

und ich freue mich auf die Vorstellung, die Du uns - hoffentlich - gönnst.
Vor allem Deine Einschätzung zur Feder interessiert mich sehr.

Liebe Grüße,

Claudia
Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 721
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von mbf »

Jetzt bin ich voll auf die Rabattaktionen reingefallen. Ich wollte eigentlich erst einmal keine neuen Tinten kaufen. Ergebnis: 5 Gläser und ca. 25 Proben. Damit habe ich mein Ziel nur knapp verfehlt...
Immerhin habe ich keinen Füller bestellt.
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6162
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von vanni52 »

mbf hat geschrieben:
05.11.2021 11:52
Jetzt bin ich voll auf die Rabattaktionen reingefallen…..

Immerhin habe ich keinen Füller bestellt.
Zustimmung zum ersten Punkt… ….äähh, nur zum ersten Punkt.🙂
LG
Heinrich
24x30
Beiträge: 679
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von 24x30 »

mbf hat geschrieben:
05.11.2021 11:52
Jetzt bin ich voll auf die Rabattaktionen reingefallen. Ich wollte eigentlich erst einmal keine neuen Tinten kaufen. Ergebnis: 5 Gläser und ca. 25 Proben. Damit habe ich mein Ziel nur knapp verfehlt...
Immerhin habe ich keinen Füller bestellt.
Ich lese Tübingen ... Vielleicht sollten wir mal ne Tinten-Klecks Party in einem Restaurant mit Tischtüchern machen :D
Ach und ich fühle mich plötzlich wieder besser, weil es bei mir weniger Gläser sind.

Viele Grüße
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 962
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von sanphoemo »

Tintenfinger hat geschrieben:
31.10.2021 19:09
sanphoemo hat geschrieben:
30.10.2021 19:56

Ja, du bist schuld ! ;)
Jetzt hab ich ihn auch bestellt, und er soll schon Dienstag ankommen. Freu :) !
Auf jeden Fall ein Hingucker. Ich hab ihn in transparent bestellt, weil es ihn dann mit "Medium Nib" gab.
Oh Weia, Dienstag kommt schon mein zweiter, weil ich von dem ersten (transparent, EF) so begeistert bin. Diesmal in Grün und mit F-Feder, weil es den nicht in EF gab. Der erste liegt jedenfalls super in der Hand und hat eine erstaunlich weiche, toll schreibende Feder. Vielleicht muss ich doch mal Fotos machen und ihn vorstellen.

Susi
Heute ist der Braune angekommen ;) Ich konnte irgendwie nicht widerstehen. Die Ehre der unbedingt notwendigen Fotos überlasse ich gern dir :lol:
Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 721
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Beitrag von mbf »

vanni52 hat geschrieben:
05.11.2021 13:05
Zustimmung zum ersten Punkt… ….äähh, nur zum ersten Punkt.🙂
Kritik angenommen. Immerhin hatte ich auch noch etwas Papier mitbestellt (klingt nach einer schwachen Ausrede).

Nachtrag: habe eben noch was beim forenbekannten Italiener entdeckt... Frustkauf, ich gebe es zu.

24x30 hat geschrieben:
05.11.2021 15:24
Ich lese Tübingen ... Vielleicht sollten wir mal ne Tinten-Klecks Party in einem Restaurant mit Tischtüchern machen :D
Ach und ich fühle mich plötzlich wieder besser, weil es bei mir weniger Gläser sind.
Freut mich, wenn ich zu Deinem Wohlbefinden beitragen kann. Obwohl es mir ansonsten eher schnurz ist, wer wieviel Tinten und Füller hat... ich habe zu viel, das ist mein Maßstab und Ende. :)

Aber ja, ein Tübinger Treffen, das hätte was. Ich hoffe ja auf eine nette Runde am Schimpfeck, aber da muss die Viruslage erst noch deutlich besser werden. Ansonsten bin ich auch für kleine Runden bei einer Tasse Tee offen...
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“