Adventskalender 2016 - die Einstimmung und die Organisation

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Adventskalender 2016 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von reduziert » 02.11.2016 13:54

"Von drauß vom Internet, da komm ich her"....., hallo zusammen.

Der Wind wird kälter, die Uhren sind umgestellt, die Eichhörnchen hamstern und die Wildschweine fressen sich Speck an. Also wird es auch hier Zeit, den Adventskalender planen.

Durch den zeitlich frühen Aufruf hat jeder der Fensterchen-Interessenten genügend Zeit sich Gedanken zu machen und passende Fensterinhalte herauszusuchen. Es steckt ja doch ein gewisser Aufwand dahinter.

Der Ablauf soll so sein, wie all die Jahre vorher. Alle Textbeiträge, Kommentare und Absichtserklärungen sollen wie in den Vorjahren in diesen Faden "Adventkalender Notizen 2016", und allein die Fensterinhalte mit den Erklärungen und Geschichtchen kommen in den Faden "Adventskalender 2016", den das Mitglied mit dem ersten Fensterchen am 1. Dezember eröffnet.

Hier nun der Beginn der Beteiligungsliste, in die sich jeder mit seinem Wunschdatum eintragen kann. Wie in den zurückliegenden
Jahren gilt, wenn bis 19:00 Uhr kein Fensterbeitrag gepostet wurde, dann wird einfach ein "Ersatzfensterchen" eingesetzt. Ich hoffe, dass die Aktion auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg wird und sich viele daran erfreuen. Für das sogenannte "Ersatzfensterchen" sollte sich ein Mitglied bei mir per PN melden. (-- Für alle Fälle --) Es kann ja ruhig dann der zweite Beitrag eines Mitgliedes sein.

01. Dezember - buchfan (mecki)
02. Dezember - Reformator (Helge)
03. Dezember - bella (Manuela)
04. Dezember - TomSch (Thomas)
05. Dezember - torvester (Andrea)
06. Dezember - killerturnschuh (Angi)
07. Dezember - hessi (hessi)
08. Dezember - meinauda (Else Marie)
09. Dezember - Nikolaus (Nils)
10. Dezember - glucydur (Alexander)
11. Dezember - Linceo (Donate)
12. Dezember - MarkIV (Mark)
13. Dezember - wesohm
14. Dezember - ManU (Manuel)
15. Dezember - Tintenklecks (Uwe)
16. Dezember - reduziert (Thorsten)
17. Dezember - mirosc (Michael)
18. Dezember - Cthulhusnet (Marco)
19. Dezember - Pelle13 (Dagmar)
20. Dezember - ThomasL (Thomas)
21. Dezember - Heinrich (Christian)
22. Dezember - penthusiast (Stefan)
23. Dezember - AndreasD (Andreas)
24. Dezember - Biedermeier (Peter)

Wir (die Moderatoren-Wichtelmänner) tragen alle Meldungen hier im Post ein und halten ihn aktuell.

Bei wem die zurückliegenden Kalender in Vergessenheit geraten sind, kann sich durch Nachlesen einstimmen lassen auf diese von vielen Mitgliedern geschätzte Aktion.

Aktion 2011: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 659#p34659
Aktion 2012: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 842#p46842
Aktion 2013: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 360#p65360
Aktion 2014: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 11&t=10953
Aktion 2015: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 11&t=13775

Vielen lieben Dank auch an Werner, der die Aktion in den letzten Jahren so toll betreut hat. Und daher habe ich sogar Teile seiner "Ankündigung vom letzten Jahr" übernommen. Bestimmt in seinem Sinne (gell Werner).

Ich freue mich auch dieses Jahr wieder auf die Aktion, wird sicher wieder ein Augenschmaus.

Viele Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Adventskalender 2016 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von bella » 02.11.2016 14:17

Ich bin extrem gut vorbereitet dieses Jahr ..... und habe nur auf die Ankündigung gewartet .... ich übernehme gerne den 03.12.

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Adventskalender 2016 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von Linceo » 02.11.2016 14:35

Auch bei mir haben sich im Laufe des Jahres viele schöne Stücke eingefunden... Kandidaten gibt es also reichlich.
daher würde ich gern den 11. Dezember übernehmen.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Adventskalender 2016 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von Killerturnschuh » 02.11.2016 15:22

Ich übernehme den Nikolausstifel am 06.Dezember :D
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Benutzeravatar
Cthulhusnet
Beiträge: 363
Registriert: 24.11.2015 19:32
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2016 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von Cthulhusnet » 02.11.2016 15:33

Würde mich dieses Jahr auch gerne beteiligen, würde den 18. Dezember mit einem Beitrag bereichern.
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach

mirosc
Beiträge: 605
Registriert: 12.12.2012 15:36

Re: Adventskalender 2016 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von mirosc » 02.11.2016 17:06

Dann nehme ich den 17.12. :)
Gruß, Michael

Heinrich
Beiträge: 317
Registriert: 06.02.2015 20:09

Re: Adventskalender 2016 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von Heinrich » 02.11.2016 18:13

Ich wäre am 21.Dezember interessiert. :D
Viele Grüße,
Christian

Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 627
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: Adventskalender 2016 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von Reformator » 02.11.2016 18:52

Hallo,

dann würde ich wieder den 2. Dezember übernehmen.
Bis demnächst...
Helge

Benutzeravatar
wesohm
Beiträge: 549
Registriert: 19.09.2013 11:42
Wohnort: Wien

Re: Adventskalender 2016 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von wesohm » 02.11.2016 18:57

Ich hätte gern den 13.!
Leider kein Freitag... :mrgreen:

Tintenklecks
Beiträge: 157
Registriert: 01.01.2015 19:51
Wohnort: Süddeutschland / Singapure

Re: Adventskalender 2016 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von Tintenklecks » 02.11.2016 19:10

.....und wenn ich darf, würde ich den 15. gerne übernehmen.

Schöne Grüße
Tintenklecks
Wer schreibt, der bleibt!

Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Adventskalender 2016 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von glucydur » 02.11.2016 19:22

Für mich darf es der 10.12. sein.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2016 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von MarkIV » 02.11.2016 19:30

Hallo Thorsten,

natürlich bin ich wieder dabei, reserviere mir mal bitte den 10.......

:D

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Adventskalender 2016 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von reduziert » 02.11.2016 19:35

Mark, der 10. ist schon für Alexander. Und du kannst dich selbst eintragen :mrgreen:

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2016 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von MarkIV » 02.11.2016 19:42

reduziert hat geschrieben:Mark, der 10. ist schon für Alexander. Und du kannst dich selbst eintragen :mrgreen:
Hiermit geschehen, nehm ich halt den 12.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Tintenklecks
Beiträge: 157
Registriert: 01.01.2015 19:51
Wohnort: Süddeutschland / Singapure

Re: Adventskalender 2016 - die Einstimmung und die Organisation

Beitrag von Tintenklecks » 02.11.2016 19:46

Tintenklecks hat geschrieben:.....und wenn ich darf, würde ich den 15. gerne übernehmen.

Schöne Grüße
Tintenklecks
bitte bei mir (Uwe) in der Tabelle ergänzen.

Mille Grazie
Tintenklecks
Wer schreibt, der bleibt!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“