Adventskalender 2016 Notizen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von Killerturnschuh »

Ganz lieben Dank euch allen. Es freut mich sehr dass das Nikolaustürchen euch gefällt.

stefan-w- hat geschrieben:liebste indi, guten morgen,

hab vielen dank für das schöne nikolo-türchen. dieser füller passt sehr gut zu dir.

und: (ich hätte nie gedacht, dass du mal einen twsbi zeichnen wirst. :mrgreen: )

Liebster Stefan,

Ja, wir beide passen zueinander und haben viel Spaß, danke.

Ach, gezeichnete TWSBI zerbrechen nicht. Außerdem hat dieser eine 18ct Feder.
Holunderbeere hat geschrieben:Ach, der Danitrio, wie traumhaft... <3
Oh ja, Barbara das ist der Takumi in der Tat.
bella hat geschrieben:hach .... der Fisch Danitrio, wie schön.... irgendwann mag ich auch mal einen in der Hand haben.

Besonders mag ich aber das erste, gezeichnete Bild, danke dafür. Richtig schönes Türchen
Liebe bella,
wenn du ihn erst in der Hand hast magst du ihn nicht mehr hergeben.

Freut mich wenn dir das Bild gefällt.
buchfan hat geschrieben:Eine schöne Überraschung zum Nikolaus. Ich mag ja die Feder ...
lg
mecki
Da geht es dir wie mir. :D

Sie sieht nicht nur toll aus, sie schreibt auch so.
Pelle13 hat geschrieben:Hallo Angi,

das ist ein sehr spannender Füller und vor allem eine wunderschöne Zeichnung!

Vielen Dank für Deine Nikolaus-Überraschung,
Dagmar
Auch dir ganz lieben Dank
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
mirosc
Beiträge: 605
Registriert: 12.12.2012 15:36

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von mirosc »

Ich komme leider erst heute dazu, mir in Muße all die schönen Adventskalendertürchen anzuschauen. Vielen Dank für all die schönen Einfälle!
Zur heutigen Tür: Die Technik mit den Fischeiern war mir unbekannt - Einfälle muss man haben! Aber das Ergebnis ist ja wirklich überaus interessant!
Gruß, Michael
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von Killerturnschuh »

Ähm, Fischeier? Jetzt irritierst du mich aber, Michael.
Das sind Pflanzensamen.
Wobei meine Theorie eine gänzlich andere ist.
Ich vermute das in der Werkstatt des Urushi Malers ein Goldfischglas mit sehr besonderen hübschen Goldfischlein steht, denen Kussmünder aufgemalt werden die sie dann auf den Füller Korpus drücken ..... :D

Was interessieren mich da nüchterne Fakten. Für mich ist es der Fischmäulchen Füller. :D
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
1415926535
Beiträge: 81
Registriert: 17.09.2016 18:16

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von 1415926535 »

Der Danitrio sieht wirklich sehr hübsch aus Angi, genauso wie deine Zeichnung. Ich liebe auch dieses Feder-Design. Schreibt er so gut wie er aussieht? :D

Für mich wäre der Füller aber trotzdem nichts, und das nicht nur aufgrund des wahrscheinlich saftigen Preises. Das Risiko wäre mir hier viel zu groß da ein Muster zu bekommen, womit ich nicht „klarkomme”. „Zu dünnes Eis”, sozusagen. Ich habe mal, als ich den „Manu Propria”-Katalog durchgeblättert habe ein ähnliches Kreis-Muster gesehen, bei dem wäre mir fast das Essen wieder hochgekommen. Ich glaube fast ich bin mit „Trypophobia” geschlagen. Ich empfehle übrigens niemandem das an die Google-Bildersuche weiterzugeben, wirklich nicht. Ich hoffe mal ich habe damit jetzt niemandem das heutige Türchen schlecht geredet, denn das war auf keinen Fall die Intention. :oops:
Jørn
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von Killerturnschuh »

Hi Code,

Danke. Ich habe keine Ahnung was die bei Danitrio mit den Federn anstellen, aber das Ergebnis ist ein absoluter Traum.

Vor dem Muster musst du auch keine Angst haben, bei Danitrio entscheidest du wie dein Füllhalter aussehen soll, und wenn du nicht gerade mit Nägeln auf den Lack losgeht kann ihm auch nicht viel passieren. Bei mir verrichtet er ganz brav seinen Dienst als Alltagsfüller. Allerdings ist er trotz F Feder ein absoluter Tintenvernichter. Er muss jeden Abend aufgetankt werden :D
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
mirosc
Beiträge: 605
Registriert: 12.12.2012 15:36

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von mirosc »

Äh, :oops: ich weiß auch nicht mehr, warum ich das da geschrieben habe... Ich bin wohl doch noch nicht wieder fit...
Entschuldigung, ich wollte nicht andeuten, dass da etwas "fishy" ist :wink:

besser, ich frag mal bei Danitrio zwecks Sonderanfertigung nach...
Gruß, Michael
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von Killerturnschuh »

:mrgreen: :mrgreen:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 922
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von AndreasD »

Lieber hessi,

vielen Dank für die Vorstellung der Federn am 7. Dezember.

Du hast vollkommen recht, die Federn, die ein Federmeister zur persönlichen Vorliebe oder technisch notwendig zur Handhaltung angepasst hat, vermögen auch mir besondere Freude ins Gesicht zu zaubern.

Masuyama und Mottishaw schreibe ich schon, ebenso WDW Pelikan, Sorowka lerne ich bald kennen und mit den übrigen Namen Deiner Liste werde ich mich mal beschäftigen!

Weiterhin viel Freude damit!
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von bella »

lieber Hessi,
ganz großartiges Türchen und Du sprichst mir aus der Seele.
Ein paar der Namen finden sich bei meinen Federn auch wieder .... eine Mottishaw Stub, eine Fritzfeder und eine Italic von Sorowka. Gerade letztere hat einem Füller den ich zwar mag, dessen BB aber langweilig wie ein Faserstift war, Seele gegeben.
Es stimmt schon, so eine getunte Feder macht einen schönen Füller zum persönlichen schönen Füller.
Etwas das eine Gravur am Korpus nie könnte.

Danke für das schöne Türchen mit den stimmungsvollen Bildern.
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von miel »

Was für schöne Fenster!

Lieber hessi,

grade Deines lässt mich noch viel ungeduldiger auf das Weihnachtsgeschenk warten, daß ich mir selber mache, und das aus Spanien zu mir auf dem Weg ist.

Danke!

Euch allen einen wunderschönen Tag!

Claudia
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von Killerturnschuh »

Ein gelungenes Fenster lieber hessi.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5426
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von JulieParadise »

Danke Hessi, ein schönes Fenster!

Die Hände (Deine?) auf dem Foto sehen übrigens außerordentlich schön aus!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von Pelle13 »

Hallo hessi,

eine tolle Idee, die Federn ins Zentrum der Betrachtung zu stellen! ... Und ich oute mich dann auch gleich mal: ich habe noch keine einzige getunte Feder. :oops: Bisher bin ich immer noch so sehr mit Sammeln und Ausprobieren beschäftigt, dass der Aufwand nicht lohnend erschien ... obwohl ich ja eigentlich "Füller-Nutzer" und nicht (nur) "Füller-Sammler" bin.
Aber gerade der Advent als Zeit der Ruhe und Besinnung, lässt einen verharren und gibt Gelegenheit, darüber nachzudenken, ob es nicht viel stimmiger ist, seine Lieblingsfüller mit "Wunschfedern" zu veredeln und damit noch persönlicher zu gestalten, anstatt immer weiter auf die Jagd zu gehen.

Vielen Dank für Deine wundervollen Gedanken,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Cthulhusnet
Beiträge: 363
Registriert: 24.11.2015 19:32
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von Cthulhusnet »

Hi Hessi,

dein Beitrag hat mich zum nachdenken gebracht und ich gehe damit geh konform.

Ich habe auch ein paar bearbeitete Federn und diese sind mir eigentlich immer noch die liebsten.
Der Ansatz so noch mehr eine Verbindung mit einem Füller einzugehen finde ich schön und macht es sehr persönlich.
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von meinauda »

Wunderbare Idee zur Besinnung und sehr schöne Fotos. Danke Dir, Hessi!!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“