Adventskalender 2016 Notizen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von Pelle13 » 09.12.2016 18:31

Nikolaus hat geschrieben:Hallo Dagmar, danke und gern! :)

Die Tinte hat sich zwischen all den Fotos versteckt:
Nikolaus hat geschrieben:Befüllt habe ich ihn mit Diamine Oxblood. Eine schöne, weihnachtliche Tinte, die man durch den transparenten Korpus betrachten kann.
:oops: ... ich nun wieder ... :oops: ... da hab ich doch vor lauter Glanz den Text nicht mehr gefunden ... :oops:
Oxblood habe ich aber auch noch nie so rot und mit so viel Shading gesehen.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
1415926535
Beiträge: 81
Registriert: 17.09.2016 18:16

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von 1415926535 » 09.12.2016 19:36

Killerturnschuh hat geschrieben:Hallo Code,

http://www.danitrio.com
Wenn du auf der rechten Seite das Buch Maki-e, an art for the soul - The Danitrio Maki-e Collection
anklickst wird die Nanoko-Nuri Technik sogar genau erklärt. :D
Danke für den Link, Angi! Das ist wirklich sehr interessant, und bei dem Engrish dann auch noch unterhaltsam. :D

Bei den Preisen schlackern mir dann aber die Ohren. Dass solche Handarbeit nicht günstig ist, ist mir klar, aber diese Preise hauen ja schon gut rein. Ob sie „gerechtfertigt” sind, kann ich aber natürlich nicht sagen, aber das ist wohl auch irrelevant. Da fehlt mir einfach der Vergleich. Alle meine Füller zusammen kosten wahrscheinlich weniger als ein MB 149… :)
Jørn

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von buchfan » 10.12.2016 11:21

Ein schönes Türchen heute, sehr stimmungsvoll :D

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von bella » 10.12.2016 18:59

ich finde unser Adventskalender wird von Jahr zu Jahr schöner ..... ich freue mich jeden Tag auf das neue Türchen.

Tintenklecks
Beiträge: 157
Registriert: 01.01.2015 19:51
Wohnort: Süddeutschland / Singapure

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von Tintenklecks » 10.12.2016 19:57

Hallo zusammen,

leider bin ich aus beruflichen Gründen nächste Woche im Ausland und würde deshalb gerne das Türchen Nr. 15 abgeben.
Hat jemand Lust das für mich zu übernehmen, wäre super schade wenn der so schön begonnene Kalender eine Lücke bekommen würde!

Danke vorab.


Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent und viele Grüße
Tintenklecks
Wer schreibt, der bleibt!

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von meinauda » 10.12.2016 20:23

Ich hatte mich ja vormals angeboten.
Mir fällt bestimmt noch was Schönes ein.
Du kannst Dich vertreten fühlen.
Wenn aber jemand schon was vorbereitet hat, oder jemand ganz neu einsteigen will, kann ich zurücktreten.

Tintenklecks
Beiträge: 157
Registriert: 01.01.2015 19:51
Wohnort: Süddeutschland / Singapure

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von Tintenklecks » 10.12.2016 20:42

Liebe Else-Marie,


ganz lieben Dank für Deine freundliche Hilfsbereitschaft.

Herzlichen Dank und beste Weihnachtsgrüße aus Herrenberg!
Tintenklecks
Wer schreibt, der bleibt!

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von TomSch » 10.12.2016 21:00

Tach zusammen,

noch einmal zurück zum heutigen Türchen vonne Insel: geschmackvoll und very British. 8)
Das schlimmste ist, dass dort ein noch in der Zukunft liegender, später zu erfüllender Wunsch im Bildzentrum zu finden ist. Mit einem Conway neueren Datums liebäugle ich schon eine ganze Weile. Aber erstens ist es ein "gut Ding", zweitens nicht gerade ein finanzieller Klacks, und drittens werde ich mich wohl freiwillig noch eine ganze Weile lieber der Vorfreude hingeben und die hier gezeigten Kollegen bewundern.

Ein sehr gelungenes Arrangement, Alexander!
Euch einen schönen dritten Advent,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von Pelle13 » 11.12.2016 1:01

Zwei wunderschöne neue Türchen am Adventkalender sind geöffnet worden und ich konnte mal wieder nur staunen!

Türchen Nummer 10 mit dem edlen Conway, der so passend und stimmungsvoll in Szene gesetzt ist, hat mich ebenso begeistert, wie Türchen Nummer 11 mit dem historischen Exkurs ins Jahr 1912! ... Und die "Schneekuppe" auf der Kappe des Heritage passt irgendwie auch richtig perfekt zur Geschichte um Scotts Expedition!

Dank an Euch beide fürs Zeigen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von Mariaweiß » 11.12.2016 1:29

Liebe Foris,

das ist ja mein erstes Jahr mit euren Adventstürchen.

Aber ich bin hin und weg und möchte nur einmal danke an alle sagen. So unglaublich schöne Fotos. Ich freue mich jeden Tag auf ein neues Türchen.

DANKE!

Liebe Grüße,

Maria
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von buchfan » 11.12.2016 12:47

Und wieder so ein schönes Türchen heute! Ich gönne mir den Adventskalender des Forums zu einer Tasse Kaffee, ein Highlight des Tages, entspannt, gemütlich, schöne Geschichten, tolle Fotos. Merci.
mecki

Schreibliesel
Beiträge: 133
Registriert: 02.03.2014 17:10

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von Schreibliesel » 11.12.2016 13:18

Auch von mir ganz lieben Dank für diese so schön gestalteten Türchen, und die Mühe die Ihr Euch damit macht. Es macht jeden Tag so viel Freude sie zu öffnen. :D

Euch Allen wünsche ich einen schönen 3. Advent.

Viele Grüße
Martina

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von buchfan » 12.12.2016 9:02

Eine tolle Idee mit dem Bogen. Ich finde es auch spannend, wie sich Tinten verändern, welche Ränder sie farblich haben usw.
Und bunt passt immer.
lg
mecki

Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 501
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von Nomad » 12.12.2016 9:03

Ja, auch ich bin ganz hingerissen von den vielen Türchen, die ich zum ersten Mal erlebe.

Vielen Dank an Alle.

Bei Mark IV habe ich immer auf das Wort Farbenlehre und Goethe gewartet. Kam nicht und ich war es zufrieden.

Aber was da im Flur hängt, hat mich schon sehr erstaunt. Chapeau! So gut, das würde ich mir sofort an die Wand hängen!!!
Und die viele Arbeit mit den Tintenkärtchen! Respekt!

Das war ein großer Einblick in die Werkstatt, vielen Dank!

Herbert
No risk - No fun 8)

Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von Tintenfinger » 12.12.2016 12:04

Mark, danke für die interessanten Ausführungen und bunten Bilder in denem Türchen.

Danke auch für die Bilder der bescheidenen Füller, ohne sowas fühle ich mich im Forum noch fehl am Platz. Ich habe mich am Wochenende damit amüsiert, einen Mapped Girly (kostet 4,99 Euro) zum Eyedropper umzufunktionieren und mich darüber zu freuen, dass er sich einwandfrei verhält :lol: .

Susi

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“