Adventskalender 2016 Notizen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von MarkIV »

Moin,

wie die Jahre zuvor auch, möchten wir gern den eigentlichen Adventskalender "sauber" von Kommentaren halten, er sollte also am Ende möglichst nur 24 Teilnehmer haben.
Allles überflüssige in dem Thread wandert also hierher oder, wenn es nicht themenbezogen ist, in die digitale Rundablage.....

Frohes Weihnachten alle zusammen.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von Füchschen »

Oh das ist ein sehr schöner Füller Mecki und wenn er dann auch noch schön schreibt umso besser.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von MarkIV »

Ich habe jetzt auch die Bilder hinsortiert.....

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2725
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Mecki,

da ist Dir ja ein funkelnder und edler Start in den diesjährigen Adventkalender gelungen ... und ich habe wieder mal einen besonderen Füller kennenlernen dürfen.

Danke,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Münsterländer
Beiträge: 135
Registriert: 12.05.2009 17:50
Wohnort: Beckum i.W.

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von Münsterländer »

@ MarkIV: mit dem Beitrag des reduzierten Moderators werden es allerhöchstwahrscheinlich aber schon heute absehbar 25 Beiträge im Adventskalender 2016.

Wir wollen hier doch mal kleinlich sein; ist hier doch so gute Sitte.

Ewald, alias Münsterländer
Münsterländer
Beiträge: 135
Registriert: 12.05.2009 17:50
Wohnort: Beckum i.W.

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von Münsterländer »

@buchfan: Sehr schön präsentierter Füller edelster Machart; DANKE !

Und: Fotos meiner Meinung nach gar nicht laienhaft; überaus gelungen. Ich meine die Mühe und das Herzblut zu erkennen. Lasst uns doch auf dem Teppich bleiben; es braucht sich m.E. keiner für seine Fotos entschuldigen. Alles gut :-)

Ewald, alias Münsterländer
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von Nikolaus »

Hi Mecki, Danke für dieses schöne erste Türchen! Das bringt einen doch tatsächlich in Weihnachtsstimmung. :) Ein schöner Füller ist das, den ich so noch nicht kenne. Die Füller von Caran D'Ache sind wirklich toll.
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von glucydur »

"Vive Henri IV, Vive ce Roi vaillant! Ce diable à quatre, A le triple talent"...

Ein royaler Auftakt in bestem Schweizer Gewand! Ein ausgesprochen schöner und edler Füller!

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von meinauda »

Danke, Mecki. Eine schöne Einstimmung. Fein präsentiert!!!
Da habe ich doch gleich drauf meine Sachen für mein Türchen zurechtgerückt.
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von Pruppi »

Hallo Mecki,
tolles Bild das mich direkt in vorweihnachtliche Stimmung versetzt. Danke dafür.
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5352
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von Killerturnschuh »

Das erste Türchen ist das schwerste. Du hast das toll gemacht, Mecki
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2725
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Helge,

wie schön, Dein Türchen ist geöffnet! :D Und wie in jedem Jahr findet sich dahinter ein wunderschöner, alter Füller und ein stimmungsvolles Gedicht in Deiner eleganten Handschrift - einfach ein Genuss!
Ist die Tinte, die da aus Deinem Kaweco fließt, eigentlich die 4001 Dunkelgrün (sie wirkt ja recht farbkräftig), oder doch die 4001 Brillantgrün?

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 631
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von Reformator »

Hallo Dagmar,
ich betone aber ganz klar: das ist eher eine Kunstschrift. Im täglichen Leben wird meine Handschrift selten mit dem Wort "elegant" in Verbindung gebracht. Die Tinte ist die 4001 Brillant Grün.
Bis demnächst...
Helge
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von buchfan »

Hallo Helge,
was für ein schöner alter Dia. So einen hätte ich auch gern. Danke fürs Zeigen.
lg
mecki
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Adventskalender 2016 Notizen

Beitrag von Nikolaus »

Toll der Dia und die Tinte. Und das Gedicht. Danke. :)
Cheers,
Nils
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“