Neuerungen oder Neues im Forum

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

hotap

Neuerungen oder Neues im Forum

Beitrag von hotap » 20.11.2007 20:40

Liebe Freundinnen und Freunde unseres schönen Forums.

Wir, die Moderatoren und der Admin, haben uns etwas überlegt und hoffen auf eure Zustimmung.
Hier im Forum sind viele Erfahrungsberichte über Füller bzw. Schreibgeräte von uns und euch veröffentlicht worden. Ebenfalls besonders wertvolle Artikel über Federbehandlung und -pflege, über Grundsätzliches zu Tinten und Papier oder über Allgemeines zur Füllerpflege etc. Nach einer gewissen Zeit verschwinden diese dann allerdings in den dunklen Tiefen des Forums. Das ist sehr schade!

Wir werden demnächst diese interessanten Artikel in einer extra Übersicht, gestaffelt nach Themen, hier einstellen. Dieser Bereich wird allerdings nicht frei zugänglich sein, das heißt, dass von euch keine weiteren Artikel darin eingestellt werden können. Diese könnt ihr nach wie vor, wenn ihr möchtet, selbstverständlich in dem weiter bestehenden Originalthread einstellen.

Schaut euch dann bitte unsere ersten Eingaben an und teilt uns eure Gedanken mit. Alle Beiträge sind willkommen, ob positive, negative oder eventuelle Verbesserungen. Natürlich auch Hinweise darauf, dass wir einen interessanten Artikel eventuell vergessen haben und und und...

Viele Grüße
Ansgar, Dieter, Günter, Peter, Werner

Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer » 20.11.2007 20:55

Hallo zusammen,

Eure Idee findet meinen Beifall.
Schaut Euch mal auf fountainpennetwork die Seite Fountainpenreviews an. Vielleicht könnte eine Zusammenstellung so aussehen :
http://www.fountainpennetwork.com/forum ... topic=8177

Dies scheint relativ einfach zu funktionieren.
Und abschließend das wahrlich erforderliche große Lob und die Huldigung an Euch Moderatoren !

Und nach dem Abschließenden doch noch eine Bitte : könnten wir mehr smilies bekommen ? Ich benötige häufig den :bonk: und den :puddle: , während meine Töchter die :meow: und den :bunny01: lieben.

Viele Grüße
Dirk

Benutzeravatar
Jürgen K
Beiträge: 210
Registriert: 31.08.2007 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Jürgen K » 22.11.2007 20:12

Hallo,

ich finde die Sammlung von Berichten an geeigneter Stelle auch eine gute Sache.

Grüße,
Jürgen

hotap

Beitrag von hotap » 22.11.2007 20:29

Hallo zusammen.

Einige von euch werden sich gestern und auch heute morgen gewundert haben, das sich in der Pelikan-Rubrik mit folgender Artikelüberschrift „Wichtig: Archiv-Beschreibungen, Tests usw. nur 3 „n“ eingestellt waren.
Nun, das ist einfach zu erklären. Es war unsere Testrubrik fürs Einstellen der Erfahrungsberichte und so weiter. Mittlerweile befinden sich (nicht nur dort) schon einige Links in dieser Rubrik.

So, bzw. in ähnlicher Art (bisken üben muss sein), werden wir das Penexchange-Archiv so nach und nach anlegen.
Leider bietet die Forumssoftware zur Zeit keine andere Möglichkeit.

@Dirk. Du bist mit deiner Anfrage nicht vergessen. Bitte Geduld.

Viele Grüße
der Administrator und die Moderatoren

Buggs
Beiträge: 149
Registriert: 10.10.2007 21:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von Buggs » 24.11.2007 14:59

Ist es nicht möglich eine neue Rubrik nach "andere Marken" einzurichten in die dann die Testberichte von den Moderatoren eingefügt werden?

Zudem fände ich es einen Versuch wert ein grobes Schema für die Bewertung vorzuschlagen.

(Als Vergleich kann man ja einen günstigen Schulfüller heranziehen, dann haben alle die gleiche günstige Basis, und die Streuung ist geringer als bei manchen teuren Füllern.)

Im Fountain P N hat sich ja so etwas herausgebildet.

Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Baier » 24.11.2007 22:04

Hallo Plenunfreunde!

Sehr gute Idee, tolle Neuerung, ohne das grundsätzliche Konzept zu ändern. Ich sollte mal wieder einen Erfahrungsbericht schreiben, habe allerdings beruflich momentan sehr viel zu tun.

Viele Grüße
Euer Thomas Baier

hotap

Beitrag von hotap » 25.11.2007 15:28

Buggs hat geschrieben:Ist es nicht möglich eine neue Rubrik nach "andere Marken" einzurichten in die dann die Testberichte von den Moderatoren eingefügt werden?
Hallo Buggs,

wie oben schon geschrieben, bietet die Software zur Zeit keine andere Möglichkeit, um die Erfahrungs- Testberichte einzufügen.
Zu deinem anderen Vorschlag: Wir werden sehen, was sich machen lässt. Aber bitte Geduld.

Hallo Thomas.
Thomas Baier hat geschrieben:Ich sollte mal wieder einen Erfahrungsbericht schreiben, habe allerdings beruflich momentan sehr viel zu tun.
Darüber würden wir uns selbstverständlich riesig freuen. :P
Allerdings geht die Arbeit vor.

Viele Grüße
Admin und die Modis

Buggs
Beiträge: 149
Registriert: 10.10.2007 21:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von Buggs » 25.11.2007 19:12

Ich dachte nicht dass eine neue Rubrik nicht machbar sein sollte.
o.k. Das ist halt die Entscheidung des Admins.

Zum anderen Gedanken:
Es eilt ja nicht - ich bin eh nicht in der Lage mir Füller kaufen zu müssen weil ich zuviel Geld übrig habe. Für mich ist das eher eine Frage des Interesses.

hotap

Beitrag von hotap » 26.11.2007 18:39

Liebe ForistInnen,
(wenn ich mal bei unserem Freund Peter so klauen darf.)

Ab sofort stehen Euch jede Menge schöner Smilies zur Verfügung. Da macht das Artikeleinstellen noch viel mehr Spaß. :love:

Viele Grüße
Admin und Modis

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Beitrag von Tenryu » 26.11.2007 20:23

:up: :wohow: Jetzt fehlen nur noch Avatare, damit die Benutzer auch ein "Gesicht" bekommen.

Ich würde vorschlagen, daß man in jeder Abteilung einen allgemeinen Fragen-Thread einrichtet. Am besten oben fest gemacht. Dann braucht man nicht für jede einfache Frage, die schnell beantwortet ist, ein neues Thema zu erstellen. Und das Forum bleibt übersichtlicher.

absia
Beiträge: 1018
Registriert: 19.12.2003 16:15
Wohnort: Augsburg

Beitrag von absia » 26.11.2007 21:05

Wozu Avatare? Wer keinen Namen hat, will oder braucht, braucht auch kein Gesicht! Wozu denn?!? Um alberne Babybildchen einzustellen oder Grimassen und Ähnliches wie in anderen Foren? Dann lieber weiterhin die schöne Illusion von den edlen Gesichtzügen der edlen Menschen dieses edlen Forums in meiner Vorstellung!

Gruß
Peter
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)

isegrimmgo
Beiträge: 674
Registriert: 03.02.2007 13:16

Beitrag von isegrimmgo » 26.11.2007 23:30

hallo Peter,
oft sagt ein Bild (Avatar) mehr als tausend Worte (Namen).
Mir persönlich gefallen Avatare z.B besser als diese flimmerigen Smileyfratzen
Grüße aus der verschneiten Oberpfalz
Wolfgang

Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer » 27.11.2007 9:55

:thanks:
:bash: :bash: :bash:
:thumleft:
:loveit:

P.S.: Hier die Übersetzung :
Werte Moderatoren,
habet vielen Dank für die neuen Bilderlein, die ihr uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt habt !

hotap

Beitrag von hotap » 27.11.2007 10:04

Dirk Barmeyer hat geschrieben: Werte Moderatoren,
habet vielen Dank für die neuen Bilderlein, die ihr uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt habt !
Da wir uns nicht mit fremden Federn :indian: schmücken wollen, werden wir den Dank an den Admin weiterleiten, der fürs einstellen der „Schmeilihs“ zuständig war.
Gruß
Günter

Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer » 27.11.2007 10:24

Hallo Günter,
Dank habt ihr euch aber auch verdient !
Viele Grüße
Dirk

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“