Watt dem ein'n Recht is', is' dem annern teuer!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Watt dem ein'n Recht is', is' dem annern teuer!

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen,

et jibbt ja nich nur Knalltüten und Kuriositäten inne Bucht oder hinterm Großen Teich, sondern überall inne Weltgeschichte. Deshalb möge hier ein Kuriositäten-Kabinett in Form eines "Aus aller Welt"-threads entstehen.
Ein schöner Anfang ist dieses Tintenfläschlein. Da ist wahrscheinlich bereits eine 3500%ige Trump-Sonder-US-Ausfuhrsteuer drauf. :mrgreen:

Aber zugegeben, die Farbe sieht echt gut aus, vorausgesetzt, man mag Violett.
Und der Preis? Naja, für manch einen erhöhte Portokosten. :lol:

Auf Wiederlesen, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Watt dem ein'n Recht is', is' dem annern teuer!

Beitrag von patta »

Der Versand zumindest ist ja günstig. Vermutlich hat Nathan hier einen Fehler beim Einstellen gemacht, ansonsten sind seine Tinten ja etwas preiswerter :wink:

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Watt dem ein'n Recht is', is' dem annern teuer!

Beitrag von Rokebyrose »

TomSch hat geschrieben:Da ist wahrscheinlich bereits eine 3500%ige Trump-Sonder-US-Ausfuhrsteuer drauf.
Also diese seltsamen Tintenpreise gab es dort (mit "dort" meine ich im A*****) schon öfter mal. Vielleicht wählen die Anbieter die Währung falsch aus und angezeigt wird der Preis in Simbabwe-Dollar oder etwas ähnlich Exotischem?
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Hannah1160
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2016 19:27
Wohnort: 1160 Berlin

Re: Watt dem ein'n Recht is', is' dem annern teuer!

Beitrag von Hannah1160 »

Rokebyrose hat geschrieben:
TomSch hat geschrieben:Da ist wahrscheinlich bereits eine 3500%ige Trump-Sonder-US-Ausfuhrsteuer drauf.
Also diese seltsamen Tintenpreise gab es dort (mit "dort" meine ich im A*****) schon öfter mal. Vielleicht wählen die Anbieter die Währung falsch aus und angezeigt wird der Preis in Simbabwe-Dollar oder etwas ähnlich Exotischem?
Wurde das nicht anderswo hier schon mal damit erklärt, dass ein Neueinstellen mühseliger (und teurer? da kenne ich mich aber nicht aus) ist, als das einfache Hochschrauben des Preises auf derart astronomisch-gigantische Ausmaße, dass es niemand bestellt.
Hannah | Du bist von hinten wie von vorne Ha*n*n*ah
aairfccha
Beiträge: 128
Registriert: 25.02.2016 17:00

Re: Watt dem ein'n Recht is', is' dem annern teuer!

Beitrag von aairfccha »

Na ja, die Frage ist wer da Mist gebaut hat.
Verkauf und Versand durch SHOPPING ZOOM.
In diesem Sinne:
Sailor Seibuko
Sailor Sei-Boku
Man beachte die geringfügigen Unterschiede in (westlicher) Schreibweise und Preis. Hier könnte es sogar sein dass der höhere Preis "ernst" :? gemeint ist, ist ja nur Faktor 5.
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Watt dem ein'n Recht is', is' dem annern teuer!

Beitrag von glucydur »

In der Tat ein Vorgeschmack auf die künftige Preisgestaltung US-amerikanischer Produkte. Insofern wird halt auch die patriotische Noodler-Tinte ein wenig teurer. Wahrscheinlich wird sie in Mexico gepanscht. :mrgreen: America first!

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“