Bullet Journaling

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Frischling
Beiträge: 1710
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Bullet Journaling

Beitrag von Frischling »

Sehr schick

bei UVA musste ich kurz schmunzeln, Umsatzsteuervoranmeldung

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 248
Registriert: 13.01.2021 18:03
Wohnort: Nähe Graz

Re: Bullet Journaling

Beitrag von Kharma »

JulieParadise hat geschrieben:
31.01.2021 17:01
"Was man halt so da hat." (Paraphrasiert) ;)

Sieht seeehr chic aus, viel Spaß damit!
:) Vielen Dank!

Und ja, in diesem Fall kommen mir andere Hobbies sehr zugute - sowohl was die Materialien als auch was die Lederbearbeitung betrifft. :)
Zuletzt geändert von Kharma am 31.01.2021 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)
Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 248
Registriert: 13.01.2021 18:03
Wohnort: Nähe Graz

Re: Bullet Journaling

Beitrag von Kharma »

Frischling hat geschrieben:
31.01.2021 17:20
Sehr schick

bei UVA musste ich kurz schmunzeln, Umsatzsteuervoranmeldung

LG
Christa
Danke! :)

Ich muss zugeben, diese Bedeutung ist mir bis jetzt noch gar nicht in den Sinn gekommen. :lol:
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)
pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Bullet Journaling

Beitrag von pokpok »

Kharma hat geschrieben:
31.01.2021 17:23
Frischling hat geschrieben:
31.01.2021 17:20
Sehr schick

bei UVA musste ich kurz schmunzeln, Umsatzsteuervoranmeldung

LG
Christa
Danke! :)

Ich muss zugeben, diese Bedeutung ist mir bis jetzt noch gar nicht in den Sinn gekommen. :lol:
Die Umsatzsteuer ist das österreichische Gegenstück zur deutschen Mehrwertsteuer. Daher in D eher unbekannt.
Liebe Grüße von
Matthias
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Bullet Journaling

Beitrag von SpurAufPapier »

Wunderschön geworden!
Über "was man so da hat" wundere ich mich nicht, ich habe auch jede Menge Zeug in anderen Bereichen. Schnell was basteln ist dann kein Problem.
Kharma, wo kriegt man denn so dickes Leder und die Bänder her?
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 248
Registriert: 13.01.2021 18:03
Wohnort: Nähe Graz

Re: Bullet Journaling

Beitrag von Kharma »

pokpok hat geschrieben:
31.01.2021 17:55
Die Umsatzsteuer ist das österreichische Gegenstück zur deutschen Mehrwertsteuer. Daher in D eher unbekannt.
;) Mir sagt Umsatzsteuer schon was (komme ja aus Ö), trotzdem habe ich bis jetzt meine Initialen damit nicht in Verbindung gebracht. :lol:
SpurAufPapier hat geschrieben:
31.01.2021 17:58
Wunderschön geworden!
Über "was man so da hat" wundere ich mich nicht, ich habe auch jede Menge Zeug in anderen Bereichen. Schnell was basteln ist dann kein Problem.
Kharma, wo kriegt man denn so dickes Leder und die Bänder her?
Vielen lieben Dank! :)

Das Leder (es ist Rindsleder) kaufe ich in einem kleinen Ledergeschäft in Graz - meistens gleich als große Lederhaut. Ich finde es sehr wichtig, dass ich das Leder angreifen kann, bevor ich es kaufe, bzw. wirklich das Stück vor mir sehe, das ich erwerbe.
Die elastischen Bänder sind aus einem Stoffgeschäft.
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bullet Journaling

Beitrag von JulieParadise »

pokpok hat geschrieben:
31.01.2021 17:55
Die Umsatzsteuer ist das österreichische Gegenstück zur deutschen Mehrwertsteuer. Daher in D eher unbekannt.
Hmm, also die Umsatzsteuervoranmeldung (und damit die Umsatzsteuer) dürfte auch in Deutschland jeder kennen, der mit Buchhaltung und (s)einem Geschäft/Selbständigkeit zu tun hat.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Bullet Journaling

Beitrag von SpurAufPapier »

Kharma hat geschrieben:
31.01.2021 18:15
Das Leder (es ist Rindsleder) kaufe ich in einem kleinen Ledergeschäft in Graz - meistens gleich als große Lederhaut. Ich finde es sehr wichtig, dass ich das Leder angreifen kann, bevor ich es kaufe, bzw. wirklich das Stück vor mir sehe, das ich erwerbe.
Die elastischen Bänder sind aus einem Stoffgeschäft.
Danke!
Bänder aus dem Stoffgeschäft hätte ich auch da (was man eben so hat ;) ), sind die denn robust genug? Muss ich gleich mal mit meinem Midori vergleichen.
Tja, und das Leder... Darum kümmere ich mich, falls ich doch auf die Idee kommen sollte, zu basteln.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Bullet Journaling

Beitrag von miel »

pokpok hat geschrieben:
31.01.2021 17:55
Kharma hat geschrieben:
31.01.2021 17:23
Frischling hat geschrieben:
31.01.2021 17:20
Sehr schick

bei UVA musste ich kurz schmunzeln, Umsatzsteuervoranmeldung

LG
Christa
Danke! :)

Ich muss zugeben, diese Bedeutung ist mir bis jetzt noch gar nicht in den Sinn gekommen. :lol:
Die Umsatzsteuer ist das österreichische Gegenstück zur deutschen Mehrwertsteuer. Daher in D eher unbekannt.
Nope ... ich darf als Buchhalterin in Deutschland jeden Monat brav Umsatzsteuervoranmeldungen machen ... wobei die in Kurzform UStVA heissen ...
Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 248
Registriert: 13.01.2021 18:03
Wohnort: Nähe Graz

Re: Bullet Journaling

Beitrag von Kharma »

SpurAufPapier hat geschrieben:
31.01.2021 18:27
Danke!
Bänder aus dem Stoffgeschäft hätte ich auch da (was man eben so hat ;) ), sind die denn robust genug? Muss ich gleich mal mit meinem Midori vergleichen.
Tja, und das Leder... Darum kümmere ich mich, falls ich doch auf die Idee kommen sollte, zu basteln.
Das Band, das ich da hab, ist robust genug, nur ist es mir etwas zu dick (2mm), um es fürs Halten der Einlagen zu verwenden. Da ich aber genau ein Stück in der passenden Länge da hatte und eben nichts zerschneiden musste, hab ich es mal verwendet, um zu sehen, ob und wie es so funktioniert im TN.
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)
Benutzeravatar
Kroete
Beiträge: 112
Registriert: 22.07.2020 20:07

Re: Bullet Journaling

Beitrag von Kroete »

Wow, das schaut gut aus! Sehr cool, wenn man sowas mal eben basteln kann 👍
LG Nora

***************************************************
"Can there be magic in mere words?" - "Magic powerful enough to drive gods to their knees."
(Fiddler and Icarium - Deadhouse Gates - Steven Erikson)
Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 248
Registriert: 13.01.2021 18:03
Wohnort: Nähe Graz

Re: Bullet Journaling

Beitrag von Kharma »

Kroete hat geschrieben:
31.01.2021 19:51
Wow, das schaut gut aus! Sehr cool, wenn man sowas mal eben basteln kann 👍
Auch dir vielen lieben Dank! :)

Ich freu mich auch richtig, dass es so gut geklappt hat, und bin nun schon gespannt, wie es sich im Gebrauch bewährt.
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“