Zeichnen mit Füller und Tinte

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Horsa

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Horsa »

"Scheu"
Compressed_0049.jpg
Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2724
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Pelle13 »

Moin Horsa,

Dein kleiner "ich will Sommer" ist total niedlich ... und ich kann ihn sooo gut verstehen, denn ich habe derzeit im tiefgefrorenen Hamburg jeden Tag über hundert von seinen Kumpels, die mir "die Haare vom Kopf fressen", da bei Tageshöchsttemperaturen von -4°C in der "aufgeräumten" Großstadt kaum noch natürliches Futter zu finden ist. Nur "scheu" ist hier keiner von den Piepmätzen mehr, die fliegen noch nicht einmal (weit) weg, wenn ich mit dem Futtereimer rauskomme.

Danke für die charaktervollen Tierzeichnungen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Horsa

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Horsa »

Danke Dagmar, das freut mich.
Wir leben ja auch gar nicht weit von einander entfernt. Ich sitze nur 40 km nördlich von Dir.
Bei uns hat es neben den -4°C dann auch noch geregnet.
Als komischer Vogel bin aber auch nur ich am scheuen ...
Unsere Piepmätze im Garten zeigen sich wie die Deinen.
Compressed_0051.jpg
Liebe Grüße

Horsa
Horsa

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Horsa »

Hase
Compressed_0223.jpg
Liebe Grüße

Horsa
Horsa

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Horsa »

Nach dem grimmigen alten Hasen noch einen kleinen
"Sundowner" für Euch zum Wochenende
Compressed_0345.jpg
OK, das I ist leider in eine Pfütze Onyx gestolpert ...
Kann Kritzeln der Feder des Füllers eigentlich schaden?

Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Rokebyrose »

Horsa hat geschrieben:
26.01.2019 16:44

"Sundowner"
Gefällt mir sehr, hätte ich gerne in meiner Ausgabe von Watership Down, eins meiner Lieblingsbücher als Teenie.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Mahlekolben
Beiträge: 763
Registriert: 29.01.2017 23:19
Kontaktdaten:

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Mahlekolben »

Boah!

Der Feldhase haut mich gerade um!

Mit seinem zielgerichteten, aufmerksamen Blick scheint er mich gerade anzuvisieren und kurz darüber nachzudenken, ob er flüchten soll, angreifen muss, oder ob er noch weiter an seinem Grashalm knabbern kann. Ich habe seine volle Aufmerksamkeit. Es ist eine verdammt knappe Entscheidung, gerade steht er bei 5 von 10 Punkten auf der Flüchterskala, ein kleiner Taubenschlag in der Ferne - und weg ist er, der clevere Bursche!

Hammer!

Das ist gut, richtig, richtig gut - vielen Dank!

Das ist der große Feldhase, den es sonst kaum noch gibt, oder?

Meine Güte... das sind doch nur ein paar Federstriche...

Aber das trifft mich gerade mittendrin. Entschuldigt bitte, aber ich kenne den Blick!

Unterschätzt die Feldhasen nicht: Das sind großgewachsene, stolze, kräftige, mutige und schnelle Tiere, waschechte Raufbolde, einen ordentlichen Schluck größer, schwerer und stärker als ein kräftiger Kater - die können richtig was! Da ist schon so mancher Hund vor weggelaufen...
Viele Grüße

Michael
Horsa

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Horsa »

Michael, lieben Dank für Deine Anmerkung.
Compressed_0362.jpg
Watership Down, das Buch hatte ich fast vergessen. Jetzt, wo Du es anspruchst fühle ich gleich wieder, was ich empfand, als ich es damals las. Angst, Trauer, Freude im schnellen Wechsel. Das war ein sehr bewegendes Buch und ich musste es daher gleich in einer Nacht durchlesen.
Ein wunderschönes Buch.
Fivers Traum
Compressed_0355.jpg
Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4073
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Zollinger »

Bild
Horsa

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Horsa »

Das empfinde ich, mit Rückblick auf den heuutigen Arbeitstag, als sehr treffend. Da findet man sich wieder.
Ein sehr schöner Füllhalter ist das.
Liebe Grüße
Horsa
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4073
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Zollinger »

...ist ein Pilot M90 (im Bild oben) mit feiner Feder mit dem ich sehr gerne auch zeichne.

Bild
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2724
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Pelle13 »

Ein vergnüglicher Vormittag im Tropengewächshaus in Hamburg. :)

Kakaofrucht.jpg
Kakaofrucht.jpg (211.03 KiB) 3155 mal betrachtet
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von 70er-Fan »

Meine Güte, Watership down, einer der nachdrücklichsten Momente in meiner Leserbiographie. Ich habe es gleich mal aus dem Bücherregal gekramt. Ich glaube, es will unbedingt wieder gelesen werden.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Knorzenbach »

@Kakaofrucht

Hallo Dagmar,
hast Du da etwa mit Füllern gezeichnet? Sieht toll aus!
Gruß
Tomm
Horsa

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Horsa »

Hallo Dagmar,

find ich auch. Welche Tinten hast Bu benutzt?
Compressed_0347.jpg
(Edelstein Garnet und Onyx)

Liebe Grüße

Horsa
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“