Zeichnen mit Füller und Tinte

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4074
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Zollinger »

Will hat geschrieben:
05.07.2019 23:25
... Dass nicht jedem alles gefällt, damit muss wohl jeder leben, ich auch. Doch lasse ich mich nicht vertreiben und das solltest Du auch nicht....
In diesem Punkt stimme ich Gerd vorbehaltslos zu.
...und wer braucht schon Resonanz!?!
Z.

ps:...ich hatte mich schon so auf einen gemeinsamen Inktober gefreut.
Thom

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Thom »

Horsa hat geschrieben:
05.07.2019 23:11
Ich bin auch nicht Thom und meine das daher tatsächlich genau so, wie ich es schreibe.
Liebe/r Horsa,

da muss ich mich jetzt den beiden Vorrednern aber mal anschließen. Ich würde mir niemals das Feld überlassen. ;)

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2724
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Pelle13 »

He, Horsa, mach keinen Quatsch! :( Ich freue mich doch gerade schon so darauf, Dich beim Hamburger Klönschnack kennenzulernen, damit ich endlich ein Gesicht zu den tollen Zeichnungen habe. :)
Jeder von uns hat einen anderen Zugang zu Schreibgeräten - der eine sammelt, der zweite restauriert, der dritte schreibt Briefe, der vierte nutzt Füller zum Korrigieren, der sechste zum Malen ... herrlich! Ich liebe gerade diese Vielfalt - auch die Vielfalt der dahinter stehenden Menschen!

Bitte denk noch einmal in Ruhe über Deine Entscheidung nach. Ich fände es sehr traurig, wenn Du Dich hier zurückziehen würdest,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Knorzenbach »

Horsa:

Falls mit "Thom" meine Wenigkeit gemeint sein sollte, dann muß ich zum wiederholten Male betonen, daß ich hier im Zeichnen-Thread kein Maßstab bin. Das will ich auch gar nicht. Ganz im Gegenteil: Ich will zum Zeichnen animieren. Ich kriege ja auch oft keine Resonanz, und das ist mir wurscht. Die Klicks sprechen eine andere Sprache. Und darauf kommt es an: Wir stellen unsere Bilder ins Forum, und viele haben ihre Freude daran, ohne einen Kommentar abzugeben. Ist doch auch nicht nötig, oder?

So, liebe Freunde alles Schönen und Guten,

zum Einstieg ins Wochenende möchte ich Euch das Porträt eines Mannes zeigen, der ganz offensichtlich viel in seinem Leben mitgemacht hat.


2019_05_18_PE_Tanzanite_5_WC_red.jpg
2019_05_18_PE_Tanzanite_5_WC_red.jpg

Wie immer viel Spaß beim Betrachten, wünscht Euch
Tomm

(Sorry, Thom ;) )
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von JulieParadise »

Lieber Horsa,

was ich jetzt schreibe, hat mit Dir persönlich rein gar nichts zu tun, aber es ist hier im Forum schon öfter vorgekommen und jedes Mal noch habe ich mir einen Kommentar verkniffen, nun aber muss es doch einmal raus:

Ich finde das albern.

Ich finde es albern, wenn jemand etwas einstellt, keine Reaktion bekommt und dann beleidigt herummault, dass es wohl niemanden interessiert. 1.) ist es mir persönlich etwa schon oft genug passiert, dass ich gern geantwortet oder reagiert hätte, aber dann sitze ich am falschen PC und habe mein Passwort nicht parat oder ein Kind kommt zu mir an den Schreibtisch gestürmt und ich muss weg oder oder oder. Dann kommt eben das Leben dazwischen und man denkt am Abend auch nicht mehr dran und es ist eben untergegangen. Das passiert und es ist nicht so schlimm, weil wir hier ja doch selten etwas Weltbewegendes vor uns haben. Es soll Freude machen, das tut es auch, aber irgendwie ist diese Freude dann getrübt, wenn jemand offenbar nicht damit klarkommt, wenn es nicht sofort Lob und Köpfchenstreicheln gibt. Und: Wenn ich manchmal später etwas hätte schreiben wollen, stand auch schon mal "xy Klicks, aber keiner schreibt?! Wenn es euch nicht interessiert, dann mache ich hier nichts mehr." Denn, 2.), macht man solche Dinge entweder, weil sie einem selbst Spaß machen, oder man lässt sie eben bleiben. Eine Reaktion so unverblümt einzufordern, das kenne ich eigentlich nur von Kindern, die noch nicht gelernt haben, sich zu beherrschen, nicht allzu sehr nachzubohren, auch mal locker zu lassen.

Ich weiß ja nicht, ob nicht noch etwas anderes, für uns nicht Sichtbares vorgefalllen ist, Horsa, was nun, um wieder auf Dich zurückzukommen, Deinen so öffentlich angekündigten Rückzug hier erforderlich scheinen lässt -- den ich im Übrigen schade fände -- aber auf die Art wirkt es eben immer ein wenig beleidigt. Das habt ihr doch gar nicht nötig, oder?
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von HeKe2 »

Horsa hat geschrieben:
05.07.2019 23:11
Ich glaube aber, hier ohnehin nicht ganz herzupassen.
Freiheit und Beweglichkeit im Geist mit ein wenig mehr Respekt gegenüber denen, die es anders sehen, sind die Maßstäbe, denen ich gern gerecht werden möchte.
Ja, bisher nur mit mäßigem Erfolg, zugegeben.
Die hier lesende und vorallem die schreibende Masse scheint da ganz andere oder auch keine Ziele zu haben.
Ich bin auch nicht Thom und meine das daher tatsächlich genau so, wie ich es schreibe.
Lieber Horsa!

Wie kommst Du auf die Idee, hier nicht herzupassen? Natürlich hast Du hier im Forum einige wenige Foristi, die ziemlich genau auf auf Deiner Linie liegen und recht viele, die tatsächlich ganz andere Gründe haben, hier im Forum mitzumischen. Aber das liegt, und das weißt Du im Graunde selbst auch ganz genau, in der Natur der Sache. Nie wird es jemandem gelingen, es allen Recht zu machen und allen zu gefallen und die Nögler sind, wenn sie sich äußern, meistens in der gefühlten Mehrheit. Du zum Beispiel zeichnest hervorragend mit Füller und Tinte. Was soll ich zum Beipiel dazu sagen. Ich habe davon keine Ahnung und sage deshalb dazu besser nichts. Außer vielleicht, dass ich so zu zeichnen auch gerne könnte, aber dazu fehlt mir bei Weitem das nötige Auge. Es gibt hier nur einige wenige, die mit Dir da mithalten können oder könnten. Die äußern sich dann auch aber eben nach einiger Zeit auch nicht mehr zu jedem Bild. Auch das ist völlig normal.

Aus dem Gesagten ergibt sich, dass es wenig Sinn macht, darüber enttäuscht zu sein, dass die anderen Forumsmitglieder andere Ziele haben. Zu behaupten, diese hätten gar keine Ziele ist mit Verlaub ebenfalls etwas respektlos. Selbst der Wunsch nach Entspannung ist ein Ziel, das herabzuwürdigen uns nicht zusteht, auch wenn es erst einmal nichts mit Füllern zu tun hat.

Dennoch kann ich mir schon zusammenreimen, was Dich zu Deinen Äußerungen treibt und dabei geht es nicht um Zeichnungen sondern um andere Bereiche, an denen Du Dich auch beteiligst. Auch wenn niemand etwas an seinen Gefühlen und Befindlichkeiten ändern kann, kann man doch an denen arbeiten. Das ist nötig, weil es wie gesagt eben so ist, dass in eine Menge hineingerufen man nur äußerst selten eine positive Rückmeldung bekommt. Ich finde sogar, das dieses Forum in der Beziehung eine äußerst wohlmeinende Öffentlichkeit ist. Deshalb, auch wenn ich verstehen kann, dass Du nicht jede Art von "Humor" verstehen musst, fände ich es schade, wenn Du gehst. Erst recht, wenn es um des Prinzips willen ist. Dazu sind mir Deine Beitrage dann doch zu wertvoll. Ein etwas dickeres Fell braucht man dazu vielleicht, aber unter dem Strich lohnt sich das, finde ich. Wenn Du Dich aber tatsächlich nur noch ärgerst, wenn Du im Forum bist, was ich aber nicht glaube, dann musst du gehen.
Beste Grüße
Hermann
Thom

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Thom »

HeKe2 hat geschrieben:
06.07.2019 12:53
Erst recht, wenn es um des Prinzips willen ist.
Na ja, der Thread mäandert jetzt sonstwohin. Eigentlich ist es ganz einfach.
Thom hat geschrieben:
27.01.2018 13:37
Was ich nur manchmal sehe, sind die obligatorischen 3 Probleme, Meinungsfreiheit ist meine Meinung, Demokratie ist was ich will und Recht ist meines.
Das stimmt aber alles Dreies nicht.
V.G.
Thomas
Horsa

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Horsa »

JulieParadise hat geschrieben:
06.07.2019 0:47
Lieber Horsa,

was ich jetzt schreibe, hat mit Dir persönlich rein gar nichts zu tun, aber es ist hier im Forum schon öfter vorgekommen und jedes Mal noch habe ich mir einen Kommentar verkniffen, nun aber muss es doch einmal raus:

Ich finde das

Um da einem Mißverständis vorzubeugen. Es ging nicht um die fehlende Resonanz. Das wäre in der Tat albern.
Muss aber auch nicht weiter vertieft werden.
Albern bleibt es vielleicht, weil ich unter Umständen zu sensibel und stets doch zu bewegt bin.
Die, die es angeht, werden es vermutlich wissen.
Ersteinmal habe ich "ohne" mehr Freude am Füllhalter.

LG

Horsa
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von SpurAufPapier »

Horsa, nimm doch eine kleine Pause vom Forum, solange das Wetter draußen so schön ist, und komm irgendwann einmal zurück. Mir geht es auch manchmal so, dass ich das Forum "komisch" finde. Na, dann schreibe ich eben nicht, sondern lese nur (oder auch nicht). Und später wieder.
Dass Du wegen was auch immer Deinen Account gelöscht haben willst, finde ich sehr schade.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4478
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von bella »

was ist denn hier los😳

Horsa, Mensch mach das nicht .... ich fühl mich irgendwie mit verantwortlich, weil ich viel zu selten etwas zu den Zeichnungen der Mitstreiter in diesem Thread schreibe ....
Aber, wann immer es neue Beiträge gibt schaue ich zu erst in diesen Thread. Und ich freue mich über jede Zeichnung und Skizze.
Und bewundere die Mitstreiter für ihren Mut auch was zu zeigen. Im Gegensatz zu denen die zwar darüber schreiben was sie alles machen, aber man nie etwas davon zu sehen bekommt 😎

Bleib einfach hier bitte
Benutzeravatar
chw9999
Beiträge: 237
Registriert: 06.11.2017 20:07
Wohnort: Hessische Bergstraße

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von chw9999 »

Och nöö, büdde nücht gehen! :cry:

Aber ich kann das schon ein wenig nachvollziehen. Ab-und-zu muss man - hier im Forum wie im "realen Leben" - tief Luft holen, das Teflon-Spray aus dem Schrank nehmen, und sich gut damit einsprühen. Die Augen bekommen dann einige Tropfen Silikongleitöl, damit es beim Rollen nicht so klappert, und der Magen ein Rennie spendiert. Und wenn man das nicht macht, dann fressen einige Kommentare einen ganz schön an, und dann macht z.B. "Füller ohne" ganz einfach mehr Spaß! Da steckt man in seiner eigenen Haut, und die ist bekanntlich unterschiedlich dick, je nach Charakter.

Aber gerade dieser Faden war einer meiner Lieblinge, daher bitte: Pause und Standby, aber nicht abschalten, OK?

Viele Grüße
Christoph
Horsa

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Horsa »

Irgendwie auch egal.
Meinen Wunsch nach Löschung habe ich desas gegenüber zurückgezogen.
Erst einmal ein par Tage Pause, dann schauen.
An meinen Möglichkeiten mich auszudrücken werde ich arbeiten. Sie sind offensichtlich unzureichend.
Mag auch bitte keiner an dieser Stelle vertiefen. Ich bitte um Enschuldigung.
Compressed_0049.jpg
LG

Horsa
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von SpurAufPapier »

Horsa hat geschrieben:
09.07.2019 20:21
Erst einmal ein par Tage Pause, dann schauen.

Compressed_0049.jpg

LG

Horsa
Jedenfalls schön, dass Du da bist!
Das Boot wird den Sturm gut überstehen.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von stefan-w- »

lieber horsa,

es kommen immer wieder zeiten, wo man sich zurückziehen mag und auch soll. ich bin selbst gerade in einer solchen. du zeichnest (wie ich finde, sehr schön) für dich, weil es dir freude macht. und für niemanden sonst.

sei nicht zu streng zu dir selbst.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von 70er-Fan »

Lieber Horsa,

schön, dass wir noch eine Denkpause bekommen. Ich mag Deine Zeichnungen und freue mich an ihnen. Ich würde Dich vermissen.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“