Zeichnen mit Füller und Tinte

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4084
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Zollinger »

Danke Tomm!
cyrex85
Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2022 20:25

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von cyrex85 »

Biedermeier hat geschrieben:
09.02.2024 19:25
IMG_5228.jpeg
Heute Abend am Rhein.
Im diesem Tread sollten aber die Zeichnungen gepostet werden und keine Fotos 😉
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2737
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Pelle13 »

Der Oktopus ist spitzenklasse, er passt perfekt zum neuen Safari und schlängelt sich sehr elegant durch die Buchstaben.
Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Mr. No
Beiträge: 91
Registriert: 29.12.2017 14:02

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Mr. No »

Der Oktopus ist super!

Gruß
Mr. No
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4084
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Zollinger »

danke Euch!
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4084
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Zollinger »

Portraits beschäftigen mich weiter:

Bild
Frischling
Beiträge: 1710
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Frischling »

Bei dem Mann im Ausschnitt musste ich sofort an die Blockmalz-Werbung von früher denken :mrgreen:
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Frischling
Beiträge: 1710
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Frischling »

Bei ca 3:50 sieht man den Blockmalz-Mann, https://www.youtube.com/watch?v=YgfANCQdoeI
Leider finde ich die Werbung nicht, an die du mich erinnert hast (danke :-) ) da ist der kl. Mann im Dekolletè einer jungen Frau verschwunden (ausgerutscht?) und mit rotem Kopf wieder rausgezogen worden. Gab es möglicherweise nur in Österreich. Die Zuckerl gibt es seit einiger Zeit wieder :mrgreen:
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
Biedermeier
Beiträge: 320
Registriert: 07.12.2012 17:22

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Biedermeier »

IMG_5562.jpeg
IMG_5562.jpeg (318 KiB) 818 mal betrachtet
Mich erfreuen zur Zeit Spektrogramme von Vogelstimmen, hier der Heckenbraunelle. Ist vielleicht irgendwo zwischen Zeichnung und Notenschrift.
Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1133
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von alt_genug »

Sonagramme mit dem Füller schreiben? Hammer!

Meine Freundin hat das im Studium behandelt und musste dann gesprochene Texte aus Sonagrammen... nu ja, eher raten als wirklich lesen.

Wenn man jetzt einen Brief bekommt, der nur aus Sonagrammen besteht, und man daraus die gesprochene Information ableitet, wäre das natürlich die ganz hohe Schule. :D

Vielen Dank für die Zeichnung!

Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Biedermeier
Beiträge: 320
Registriert: 07.12.2012 17:22

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Biedermeier »

Gern geschehen ☺️
Deine Briefidee erscheint mir ja etwas ambitioniert - ob Gesprochenes sich so klar darstellt.. naja.
Eine Unterhaltung zwischen Kohl- und Blaumeise aber, die ließe sich gut lesen.
GentryStone
Beiträge: 20
Registriert: 17.01.2024 18:55
Wohnort: Essen

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von GentryStone »

das macht richtig Spaß durch eure Zeichnungen zu stöbern ! :-)

dann will ich auch mal :-)
Das Buch, worin ich die Zeichnungen mache wollte ich eigentlich als Rezeptbuch oder Tagebuch verwenden, das ist eines mit auf Antik gemachtem, indischen Büttenpapier. Die Oberfläche des Papiers ist allerdings recht fusselig und die Füllerspitze fängt den ganzen Faserstaub schnell ein - das war mir zum schreiben zu unbequem.
Allerdings ist das Papier echt gut für Aquarellfarben (100% Baumwolle) und mit dem Preppy und Wasserfester Tinte (Rohrer & Klingner Sketch INK) ne klasse Kombi !
Die Beschriftung habe ich mit dem Pelikan M200 mit IB Feder gemacht, für so kleine Passagen geht das gut mit dem Schreiben.

Den Preppy habe ich mir zum Eyedropper umfunktioniert und dachte mir, ich kritzel mal eine Art HowTo :lol:
PenAqua_01_small.jpg
PenAqua_01_small.jpg (518.28 KiB) 431 mal betrachtet
PenAqua_02_small.jpg
PenAqua_02_small.jpg (611.68 KiB) 431 mal betrachtet
PenAqua_03_small.jpg
PenAqua_03_small.jpg (587.68 KiB) 431 mal betrachtet
wünsche allen schöne Ostertage !

Liebe Grüße
Olli
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1423
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Knorzenbach »

Sehr schön!

Gruß,
Tomm
Benutzeravatar
Biedermeier
Beiträge: 320
Registriert: 07.12.2012 17:22

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von Biedermeier »

Das finde ich auch! Sehr ansprechende Illustrationen und passen super zu dem Notizbuch.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4482
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von bella »

wunderschön …. das gefällt mir total gut.
Vor allem weil es so ein schwieriges Papier ist.
Ich bin auch schon an zig solchen Handschöpf-Büchern, die wunderschön anzusehen waren, gescheitert
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“