Zeichnen mit Füller und Tinte

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
MrsColumbo
Beiträge: 207
Registriert: 16.12.2018 13:53

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von MrsColumbo »

Ja, klasse, dass Du, GentryStone, Dich entschlossen hast, mitzuposten. Danke!
GentryStone
Beiträge: 20
Registriert: 17.01.2024 18:55
Wohnort: Essen

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von GentryStone »

habe heute einen neuen Füller bekommen, den ich zum Zeichnen verwenden werde.
Er wurde auch direkt eingeweiht :-) = Asvine V126 mit "F" Feder - befüllt mit Rohrer & Klingner Dokumentus (schwarz)
Das Skizzenbüchlein ist ein DIN A6 Hahnemühle Nostalgie und macht mit Füller riesen Spaß !!
AsvineV126_Zeichnung.jpg
AsvineV126_Zeichnung.jpg (470.69 KiB) 190 mal betrachtet
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4484
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von bella »

Wunderschön

Ich ärgere mich gerade über mein neu begonnenes Tagebuch.. Es ist ein Letterwish und das Papier zum Schreiben ganz ok, für Skizzen und Illustrationen eher so naja …. Ich hätte besser ein echtes Skizzenbuch genommen.
GentryStone
Beiträge: 20
Registriert: 17.01.2024 18:55
Wohnort: Essen

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von GentryStone »

Hi Bella,
ach das kenne ich - ich hatte mir letztens ein recht günstiges Skizzenbuch gekauft, das wäre für Bleistift super, alles andere funktioniert nur recht bescheiden, das habe ich jetzt nach einigen Anläufen erst einmal verbannt ins Regal und das Nostalgie "angebrochen"
Man muss dann immer schauen, ob es noch erträglich ist, sich in einem Buch auszuleben, oder ob man sich jedes Mal innerlich doch ärgert (wenn das der Fall ist, sage ich mir immer - ich möchte Freude daran haben zu Schreiben, Zeichnen oder Malen)
GentryStone
Beiträge: 20
Registriert: 17.01.2024 18:55
Wohnort: Essen

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von GentryStone »

mich packte mal wieder die Lust etwas zu zeichnen - ja ich mag momentan das Zeichnen/Skizzieren von Bäumen - frei aus der Fantasie heraus.. :-)
Gezeichnet mit Asvine V126 - [F] Feder, befüllt mit Rohrer & Klingner Dokumentus Schwarz (bislang die einzige wasserfeste Tinte, neben der R&K Sketch INK, die nicht mit Wasser verwischt wird)
Und natürlich koloriert mit Aquarellfarben (so bissl was für die "Buntität" )

Linke Seite ist auf einem echt billigen "Art Journal" Mix Media von Action, funktioniert, ist aber im Grunde die paar Euro nicht wert
Rechte Seite ist ein A5 Blanko Briefpapierblock von Landré (70g Papier) - ist natürlich zu dünn, aber klappt perfekt mit Füller, da blutet nichts durch.
Tinte-Aquarell_27-04-24_s.jpg
Tinte-Aquarell_27-04-24_s.jpg (453.87 KiB) 56 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“