seit ein paar Wochen beschäftige ich mich mit dem Gedanken, meinen Workflow etwas umzustellen. Ich lese mich gerade in Notizbücher und deren Systeme ein. Natürlich ist das das richtige Schreibgerät von Nöten, so dass ich gerne wieder auf einen Füllfederhalter setzen würde.
Ich habe hier im Forum schon etwas rumgelesen und schnell gemerkt, hier sind die Fachleute

Leider habe ich bei meiner Online-Suche noch nicht das für mich favorisierte Modell gefunden. Vielleicht finde ich ja hier Hilfe:
Fragebogen
* Wozu und in welcher Umgebung möchtest du den Füllhalter einsetzen? (zum Schreiben (Notizen, Formulare, Tagebuch, Prüfungen, Vorlesungsmitschriften, Unterschriften, Schwellschrift/Copperplate), zum Zeichnen, zum Markieren, zum Anschauen/Sammeln, im Büro, Schule/Uni, zu Hause, Outdoor, im Labor, ...)
Anwendungsfall wird zu 95% Bürotätigkeit sein, Schwerpunkt führen von Notizbüchern
* Wieviel möchtest du ausgeben?
ein richtiges Limit habe ich mir nicht gesetzt, Mont Blanc sind mir aber zu teuer

* Welchen Füllmechanismus möchtest du verwenden? (Kolben, Konverter/Patrone, Eyedropper, ...)
hier bin ich nicht festgelegt, glaube aber, dass Patronen am "einfachsten" sind.
* Welche Eigenschaften soll die Feder haben? (rigide/flexibel, Edelstahl/Gold, ...)
hier bin ich absolut ahnungslos.
* Wie groß und schwer soll der Füllhalter sein? (große oder kleine Hände, Kappe aufgesteckt oder nicht, Taschenfüllhalter, ...)
ein großer, massiver Füller würde mir gefallen. Große Hände
* Aus welchen Materialien soll der Füllhalter bestehen, aus welchen nicht? (Acryl, Ebonit, Alu, Edelstahl, Titan, ...)
etwas Wertiges. Gummi und Leder wären auch denkbar.
* Welche Farbe und Musterung soll der Füllhalter haben? (Schwarz, rot gestreift, blau transparent, silber, ...)
ein schwarzer Füller mit chrom/silberapplikationen würde mir gefallen.
* Welche Farbe sollen die Beschläge haben? (Silberfarben/Chrom, Goldfarben/Messing, ...)
chrom/silber, kein Gold
* Soll der Füllhalter eher schlicht oder prestigeträchtig sein?
businesstauglich
* Welche Füllhalter gefallen dir oder gehen in die Richtung dessen, was du dir vorstellst?
Auch wenn es kein Füllfederhalter ist, würde mir der Parker 5th Ingenuity gefallen, wenn dieser etwas größer wäre.
* Welche Bezugsquelle (Laden, Onlineshop national, Onlineshop international)?
eigentlich egal, stärke aber gern die lokale Wirtschaft.
* Sonstige Anforderungen oder Anmerkungen?
Für Eure Mühe danke ich vielmals