Warehouse Deals und Warehouse "Dealer"

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Sumgai
Beiträge: 143
Registriert: 08.08.2010 11:14
Wohnort: Am Rhein

Warehouse Deals und Warehouse "Dealer"

Beitrag von Sumgai »

In dieser Woche fiel mir ein Parker Duofold der 2016er Modellreihe im Amazon WD Bereich auf.
144 Euro, leichteste optische Mängel, Rückgaberecht. Schwarz glänzend, mit Goldfeder (klar) und güldenen Beschlägen.
Also neugierig bestellt und gespannt darauf gewesen.

Gestern mache ich die pompöse DUOFOLD-Packung auf und was liegt drin : Ein nagelneuer Parker Sonnet,
mattschwarz, Stahlfeder, güldene Beschläge.

Hat sich da der letzte Käufer etwas gegönnt oder war ein Mitarbeiter im Warehouse besonders schlau ?
Haben die keine Produktfotos bei den Retouren ?
Auf jeden Fall stinkt das nach einer Masche.

Also Obacht walten lassen und Zeugen beim Auspacken dabeihaben. Ist leider so.
Ich werde berichten, was passiert.
Rücksendung mit Beschwerde ist heute erfolgt.
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen macht, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Tyrosh22
Beiträge: 18
Registriert: 12.03.2016 20:22

Re: Warehouse Deals und Warehouse "Dealer"

Beitrag von Tyrosh22 »

Na, was soll passieren? Amazon wirds zurücknehmen, da gibts keine Probleme. Wie es letztlich dazu kam, wird niemand sagen können.
Liebe Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Sumgai
Beiträge: 143
Registriert: 08.08.2010 11:14
Wohnort: Am Rhein

Re: Warehouse Deals und Warehouse "Dealer"

Beitrag von Sumgai »

Ich habe da auch keine Bedenken, zur Not nehme ich den Bankeinzug zurück. Es ist nur ärgerlich.
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen macht, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Benutzeravatar
moep
Beiträge: 139
Registriert: 17.07.2016 22:25
Wohnort: Berlin

Re: Warehouse Deals und Warehouse "Dealer"

Beitrag von moep »

WHD ist ein wirklich großes Feld, bei dem ich den Eindruck habe, dass die Masse durchaus zu Fehlern führt. Bei so spezielleren Produkten kann es da - denke ich - auc schlichtes Unwissen der Mitarbeiter sein. Es kam bei meinen Bestellungen hin und wieder vor, dass Zubehör fehlt. Ein "wie neu" besteller Alu Liliput kam statt in EF in BB, so beispielsweise. Amazon bietet dann durchaus auch einen Nachlass an.

Amazon nimmt immer zurück, gerade bei den WHD. Da musst du dir denke ich keine Sorgen machen. Ich selbst finde die WHD klasse, insbesondere weil man bei den Produktbeschreibungen häufig enorm zurückhaltend ist und scheinbar lieber eine Kategorie niedriger einstuft. Ich habe dort schon wirklich häufig Neuware erhalten (zuletzt einen Pelikan M 400 für 140 €).
Liebe Grüße
Maik
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Warehouse Deals und Warehouse "Dealer"

Beitrag von Barbara HH »

Ist natürlich ärgerlich. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da auf Seiten Amazons ein Betrugssystem dahinter steht. Was die für Umsatzeinbußen zu befürchten hätten, wenn so eine Betrugsmasche auffliegen würde, stünde in keinerlei Verhältnis zu dem zu erhoffenden Gewinn. Am Ende könnte Jeff Bezos vielleicht noch dauerhaft auf Platz zwei der Liste der reichsten Menschen der Welt abrutschen :shock:

Eher würde ich vermuten, dass da der Käufer davor einen Betrug abgezogen hat, oder dass einem Angestellten ein Fehler unterlaufen ist (versehentlich oder absichtlich, wer weiß).

Ich hab bisher übrigens auch immer nur positive Erfahrungen bei den Warehouse Deals gemacht, was da an möglichen Mängeln aufgelistet worden ist hat sich bei mir in der Realität dann immer als völlig harmlos herausgestellt. Also z.B. stand in der Artikelbeschreibung "Artikel kann optische Mängel an der Oberseite aufweisen" tatsächlich war dann die Oberseite des Schuhkartons leicht zerkratzt. :lol:
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Warehouse Deals und Warehouse "Dealer"

Beitrag von desas »

Tyrosh22 hat geschrieben:Na, was soll passieren? Amazon wirds zurücknehmen, da gibts keine Probleme. Wie es letztlich dazu kam, wird niemand sagen können.
Wahrscheinlich wird dort im Wareneingang gar keiner merken, dass es der falsche Stift ist, der da im Etui steckt.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
DaDude
Beiträge: 193
Registriert: 14.09.2013 18:17

Re: Warehouse Deals und Warehouse "Dealer"

Beitrag von DaDude »

Vielleicht hat ja auch der "Erstkäufer" den Duofold ausgetauscht... :mrgreen: Wenn die Kontrollen der Retouren so lasch sind. Bedenklich, auch wenn natürlich nicht jeder MA Ahnung von allen Produktgruppen haben kann...

Wobei ich persönlich bislang immer gute Erfahrungen mit den Warehouse Deals gemacht habe. :)

Viele Grüße
Florian
Tintenklex

Re: Warehouse Deals und Warehouse "Dealer"

Beitrag von Tintenklex »

DaDude hat geschrieben:Wenn die Kontrollen der Retouren so lasch sind.
Nach meinen Erfahrungen würde ich eher vermuten, dass gar keine Überprüfungen stattfinden. Allenfalls wird gewogen, ob keine leere Verpackung zurückgekommen ist, aber mehr wird sicher nicht regelmässig kontrolliert. Im besten Falle machen sie Stichproben, denke ich.
Und die Angaben zum Zustand der Artikel sind Bausteintexte, die man nahezu immer und obligatorisch innerhalb der Warengruppen findet.
Benutzeravatar
Sumgai
Beiträge: 143
Registriert: 08.08.2010 11:14
Wohnort: Am Rhein

Re: Warehouse Deals und Warehouse "Dealer"

Beitrag von Sumgai »

Ich glaube, es gibt schon Artikelfotos für die Mitarbeiter zum drüberschauen, was da zurückkommt.
Glaube, das mal in einer Doku über einen Versandbetrieb (Otto?) gesehen zu haben.
Gerade bei hochpreisigen Artikeln müsste es diese Sorgfalt geben.
Deswegen unterstelle ich ja dem letzten Besteller, bewusst einen ähnlichen FFH eingelegt zu haben.
Eine leere Patrone war auch drin, statt einem Konverter.
"Wechselmedium" fehlt, hiess es ja auch in der Beschreibung.
Das hat sich schon jemand angeschaut.
Aber zum Mindestlohn werden die Augen müde ;(
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen macht, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Warehouse Deals und Warehouse "Dealer"

Beitrag von bella »

Wenn hier schon viele den Typ eines Füllers nicht einschätzen können anhand von Bildern die sie im Netz finden .... wie soll es denn ein Amazon-Mitarbeiter können, der jeden Tag vom Abfluss-siphon bis zum Zollwerkzeug alles mögliche retournierte bearbeitet. Soll der alles kennen?
Der checkt Marke .... Parker .... ok
Farbe ... schwarz .... ok
Beschläge ... silber .... ok
Fertig.

Der Fiesling in dieser Geschichte ist vermutlich der erste Käufer und nicht Amazon.
Glaubt echt jemand hier ein Unternehmen wie Amazon zieht seinen Profit in dem sie einem Käufer einen minderpreisigen Parker als Duofold unterjubeln?
Wenn ich raten müsste wieviel Prozent Umsatz Amazon mit Füllfederhaltern über 200€ macht .... ich würde auf 0,002 tippen.
Kohle machen die mit Masse, Konkurrenzverdrängung, einem unvergleichlich gutem Logistiksystem bei extrem hohem Kundenservice und einem ausgefeitem System möglichst keine Gewerbesteuern zu zahlen, aber ganz sicher nicht mit nem Sonnet vs. Duofold.
Benutzeravatar
Sumgai
Beiträge: 143
Registriert: 08.08.2010 11:14
Wohnort: Am Rhein

Re: Warehouse Deals und Warehouse "Dealer"

Beitrag von Sumgai »

Amazon selbst unterstellte ich nie etwas, höchstens einem schwarzen Schaf, wenn es eben nicht der letzte Besteller war.
Die Erstattung habe ich noch nicht, geht ja sonst umgehend, wird vielleicht erst noch etwas genauer geprüft .... mal schauen.
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen macht, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Warehouse Deals und Warehouse "Dealer"

Beitrag von bella »

dauert komischerweise bei Warehouse Deals länger.
Hatte ich gerade auch ... gut eine Woche.
Bei normalen Prime-Artikeln kriege ich die Gutschrift meist wenn das Rücksendungspaket den ersten Scan hat.
Tintenlady
Beiträge: 149
Registriert: 27.11.2016 9:44

Re: Warehouse Deals und Warehouse "Dealer"

Beitrag von Tintenlady »

Ich hatte das kürzlich auch einmal, hab dann nach 1,5 Wochen mal angerufen. Dort wurde mir dann gesagt ich brauch mir keine Sorgen machen, die Warehouse Deals gehen in ein anderes Lager. Und es stimmte, am nächsten Tag war mein Geld wieder auf dem Konto.
Also alles im grünen Bereich.
Lg Barbara
Viele Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Sumgai
Beiträge: 143
Registriert: 08.08.2010 11:14
Wohnort: Am Rhein

Re: Warehouse Deals und Warehouse "Dealer"

Beitrag von Sumgai »

Danke . war halt mein erster kontakt mit dem warehouse system.
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen macht, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Benutzeravatar
Sumgai
Beiträge: 143
Registriert: 08.08.2010 11:14
Wohnort: Am Rhein

Re: Warehouse Deals und Warehouse "Dealer"

Beitrag von Sumgai »

Geld war heute morgen dann doch schon wieder auf dem Konto. Ende gut, alles gut.
Ausserdem konnte ich in einer Auktion einen etwas älteren Duofold ergattern, der auch als solcher ankam ;)
Die aktuellen Modelle haben ohnehin etwas von Jinhao, zumindest optisch.
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen macht, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“