Aufbewahrungsbox für Schreibgeräte

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
laurooon
Beiträge: 140
Registriert: 06.03.2015 7:20

Aufbewahrungsbox für Schreibgeräte

Beitrag von laurooon »

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin diesem Unterforum mit meinem Anliegen richtig. Ich suche einen Link zu einer guten Aufbewahrungsbox für Schreibgeräte. Ich habe mittlerweile eine wachsende Füllersammlung und würde sie gerne "ordentlich gelagert" wissen. Dazu gibt es vereinzelt Boxen mit mehreren Schubladen für 10, 20, 30... Schreibgeräte, jedoch ist nie ganz klar, ob dort auch dicke Füller, wie etwa mein 149er Platz hat. Rein von der Betrachung passen dort eher maximal Lamy 2000 hinein, also weniger dicke Dinger.

Vielleicht hat einer von euch so eine Box für seine Sammlung schon erworben und kann mir sagen, wo er sie her hat?

Danke schonmal im Vorraus!
Laurooon
wmitö
Beiträge: 19
Registriert: 16.06.2012 18:15
Wohnort: Berlin

Re: Aufbewahrungsbox für Schreibgeräte

Beitrag von wmitö »

Hallo Laurooon,

ich habe mir unlängst diese Box/ "Sammlervitrine" zugelegt:
https://www.amazon.de/Sammlervitrine-Bl ... B01LXLXOM8 (Bei ebay ebenfalls erhältlich, da dann inkl. Versand)
20170903_114909.jpg
20170903_114909.jpg (294.82 KiB) 3958 mal betrachtet
Sie bietet Platz für 16 Schreibgeräte, 149er passen da ebenfalls ohne Probleme rein, aber auch schmalere Füller wirken nicht deplatziert.
Die Box ist schwer, das Tablett ebenfalls, alles ist qualitativ gut verarbeitet und wirkt sehr wertig.
Ich hatte sie mir etwas kleiner vorgestellt, jetzt muss ich erst einmal einen anderen Platz für sie finden :lol:

So long ...
Stefan
vom Kugelschreiber zum Füllfederhalter - die Sauklaue bleibt ;)
Für Kugelschreiberminen habe ich die Experten auf Kurzwahltaste
Benutzeravatar
megman
Beiträge: 219
Registriert: 06.02.2014 12:12

Re: Aufbewahrungsbox für Schreibgeräte

Beitrag von megman »

Hallo Lauroon,

also meine Schätzchen lagern in dieser Vitrine:
Vitrine_0534_0043.jpg
Vitrine_0534_0043.jpg (274.43 KiB) 3829 mal betrachtet
Vitrine_0534_0046.jpg
Vitrine_0534_0046.jpg (285 KiB) 3829 mal betrachtet
In diesem Modell haben 23 Halter Platz. Auch ein MB 149 wird sich darin wohlfühlen. Diese Vitrine ist sehr dekorativ und ein Augenschmaus auf jedem Schreibtisch. Ich kann dieses Produkt nur wärmstens empfehlen und nein, ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Firmenchef.
Suche mal im Internet nach "Ferocase Germany 2017"
Übrigens, diese Vitrinen gibt es auch in Varianten, die noch deutlich mehr Füllfederhalter aufnehmen können...
Ciao
Michael
laurooon
Beiträge: 140
Registriert: 06.03.2015 7:20

Re: Aufbewahrungsbox für Schreibgeräte

Beitrag von laurooon »

Danke euch vielmals für die Antworten!!
Das Ferocase Germany 2017 scheint es nicht mehr zu geben, leider. Ein wirklich tolles Stück.
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Aufbewahrungsbox für Schreibgeräte

Beitrag von TomSch »

Hallöle.

Doch, gibt es noch, z.B. in den Niederlanden.
Beauftrage einmal eine Suchmaschine mit "ferocase" + pen/box/case. :wink:

Viel Erfolg, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Aufbewahrungsbox für Schreibgeräte

Beitrag von bella »

bei dem o.g. Link würde ich aber anfragen ob er die auch wirklich hat ..... der schöne Shop hat viel Auswahl, aber leider nie Hinweise uur Verfügbarkeit ..... ich habe dort schon häufiger orders wieder canceln müssen weil es dann nicht lagernd und nicht in irgendwie vertretbarer Zeit beschaffbar war
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Aufbewahrungsbox für Schreibgeräte

Beitrag von TomSch »

Stimmt. :oops:
Ich vergaß den entsprechenden thread hier im Forum.
Meine Erfahrungen mit ihnen sind durchweg positiv, ist aber auch schon ein Weilchen her mit meiner letzten Bestellung. :wink:

Zur Not müsste man einfach die Firma selbst anschreiben: http://www.ferocase.com/index.php
Du könntest auch mit Ingolf Kontakt aufnehmen: viewtopic.php?t=8187

Tüsskess, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“