Die Welt der kleinen Füller

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Die Welt der kleinen Füller

Beitrag von NicolausPiscator »

Da ich selbst ein großer Liebhaber kleiner Füller bin, möchte ich diesen thread eröffnen. Anlass ist nicht nur meine Leidenschaft und mein unsystematischer Sammlungsschwerpunkt, sondern ein Schnörkelchen unter den neuesten Füller-Zugängen (viewtopic.php?f=11&t=6140&start=5655). Eine Aufnahme meine kleinsten stelle ich heute Abend ein.

Einen Bericht über den derzeit allerkleinsten Füller (aus Indien) findet Ihr hier:

http://indiabookofrecords.in/miniature- ... tain-pens/

Und auf Nano-Ebene ist man auch schon aktiv geworden, aber offensichtlich nicht so anschaulich und klassisch, wie man es für einen Füller erwarten würde:

https://www.nsf.gov/discoveries/disc_im ... 01&org=NSF

Willkommen in der Welt der Winzlingsfüller!
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Die Welt der kleinen Füller

Beitrag von parker_pen »

Natürlich gehört das in einen neuen, eigenen thread. Durch deine Aussage von Möglichkeiten sogar unter 7 cm, habe ich angefixt etwas in google gesucht und auch noch diese gefunden, und sie sind sogar auch noch zu erwerben.

https://www.etsy.com/de/listing/1952989 ... urned-wood
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Die Welt der kleinen Füller

Beitrag von NicolausPiscator »

Jup, der ist sehr niedlich und unterbietet mit seinen knapp 5 cm auch meinen Füller und ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch aus Indien. Wenn ich ihn vor dem Gama entdeckt hätte, hätte ich ihn mir auch besorgt, aber nach dem Gama bin ich historisch geworden. 8)
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Die Welt der kleinen Füller

Beitrag von NicolausPiscator »

Und hier ein Link, der im Parallel-thread (eine review von Stephen B. R. E. Brown), Erwähnung fand mit einem wirklich schönen, kleinen Füller:

http://www.sbrebrown.com/tag/smallest-f ... the-world/
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6136
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Die Welt der kleinen Füller

Beitrag von vanni52 »

0AB67865-D53C-47A4-A7AA-6D9809C28B6C.jpeg
0AB67865-D53C-47A4-A7AA-6D9809C28B6C.jpeg (731.83 KiB) 1538 mal betrachtet
1B92F674-EFDF-4CE5-AEC8-28C169E83FCB.jpeg
1B92F674-EFDF-4CE5-AEC8-28C169E83FCB.jpeg (742.83 KiB) 1538 mal betrachtet
Mein Delta Dolcevita Undersize 18k M wollte unbedingt in diesen Faden🙂.
LG
Heinrich
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“