Briefe schreiben liegt wieder im Trend

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Briefe schreiben liegt wieder im Trend

Beitrag von Edelweissine »

Auch ich schreibe sehr gerne Briefe, ohne fehlt mir einfach was. Wir dürfen auch nicht unterschlagen, dass jeder Brief aus unseren Kreisen doppelte Freude beschert: dem Adressaten und dem Absender. Wir leben in den Briefen ja auch ein bisschen :wink: unser Hobby aus...
Was ich nicht mag, ist das Schreiben einer Postkarte. Der Platz darauf ist begrenzt, und nur die Grüße aus dem Urlaub sind mir zu wenig. Allerdings freue ich mich selbst sehr über eine Ansichtskarte. Um das auszugleichen, schicke ich manchmal Reiseberichte per Brief nach dem jeweiligen Urlaub. Bisher hat sich noch niemand über diese Variante beschwert.
Gruß,
Heike
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Briefe schreiben liegt wieder im Trend

Beitrag von GinTonic »

Ich schreibe seit einiger Zeit einer alten Schulfreundin Briefe. Früher, vor der e-Mail Ära hatten wir uns sehr regelmäßig Briefe geschrieben, sogar als wir noch in benachbarten Dörfern wohnten. Das gehörte einfach dazu.
Letztes Jahr habe ich auch wieder angefangen, Potkartstkarten zu verschicken. Alte Traditionen kann man ruhig wiederbeleben. Und wenn man schon so viele schöne Schreibgeräte hat, erst recht.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“