Heute ist Weltfüllertag

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Heute ist Weltfüllertag

Beitrag von blackboro »

Liebe Mitjunkies, heute ist Fountain Pen Day:
http://www.fountainpenday.org/
Wie zelebriert Ihr den heutigen Tag?
~Stefan
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Heute ist Weltfüllertag

Beitrag von desas »

Ich habe schon grüne Fingerspitzen, ich trage den Weltfüllertag sozusagen offen in die Welt :mrgreen:
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Rotschreiber

Re: Heute ist Weltfüllertag

Beitrag von Rotschreiber »

...und Weltmännertag ;)
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Heute ist Weltfüllertag

Beitrag von Edelweissine »

...und in den USA auch Sandwichtag und Tag der Hausfrau :lol: .
Gestern habe ich drei Briefe schreiben können, das werde ich heute nicht toppen dürfen, denn als Hausfrau habe ich noch ein paar klitzekleine andere Aufgaben zu erfüllen :wink: .
Aber immerhin habe ich nun eine gute Ausrede, um zumindest einem lieben Mitforisten einen Brief zu schreiben!
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Heute ist Weltfüllertag

Beitrag von NicolausPiscator »

Heute werden "Briefschulden" beglichen.
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Heute ist Weltfüllertag

Beitrag von Strombomboli »

Für uns ist doch jeden Tag Weltfüllertag! Anders als mit Füllern können wir uns die Welt doch gar nicht vorstellen.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Heute ist Weltfüllertag

Beitrag von TomSch »

Tachchen, liebe Gemeinde.

Was will uns das also sagen, wenn an einem Datum
Weltfüllertag,
Weltmännertag,
Sandwichtag und
Hausfrauentag zusammen kommen :?:
Teamwork :!:
Warum? ganz einfach: die Hausfrauen toasten die Sandwich-Scheiben vor, die von den Herren dann gefüllt werden. :mrgreen:

Ich wünsche ein entspanntes Wochenende,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2736
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Heute ist Weltfüllertag

Beitrag von Pelle13 »

TomSch hat geschrieben: Teamwork :!:
Warum? ganz einfach: die Hausfrauen toasten die Sandwich-Scheiben vor, die von den Herren dann gefüllt werden. :mrgreen:

Ich wünsche ein entspanntes Wochenende,
Thomas
:lol: ... und wo bleibt da jetzt die Füllfeder? ... oder ist dein Weltmann zugleich auch der "Füller"? :wink: :mrgreen:

Liebe Grüße,
Dagmar

P.S. ich habe den Weltfüllertag dazu genutzt, meine ersten Tintenkärtchen herzustellen, die dann auf einen Ring aufgezogen werden sollen (DIY Col-o-ring).
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
mirosc
Beiträge: 605
Registriert: 12.12.2012 15:36

Re: Heute ist Weltfüllertag

Beitrag von mirosc »

Ich habe heute tatsächlich nur mit Kugelschreiber geschrieben. :wink:
Die Füller durften mal zu Hause bleiben.
Gruß, Michael
Frischling
Beiträge: 1707
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Heute ist Weltfüllertag

Beitrag von Frischling »

mirosc hat geschrieben:Ich habe heute tatsächlich nur mit Kugelschreiber geschrieben. :wink:
Die Füller durften mal zu Hause bleiben.
Macht Sinn, am Muttertag hat die ja auch frei (d.h. sie darf am nächsten Tag das doppelte arbeiten ;-) )
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Heute ist Weltfüllertag

Beitrag von TomSch »

Pelle13 hat geschrieben:
TomSch hat geschrieben: Teamwork :!:
Warum? ganz einfach: die Hausfrauen toasten die Sandwich-Scheiben vor, die von den Herren dann gefüllt werden. :mrgreen:

Ich wünsche ein entspanntes Wochenende,
Thomas
:lol: ... und wo bleibt da jetzt die Füllfeder? ... oder ist dein Weltmann zugleich auch der "Füller"? :wink: :mrgreen:
Hallo Dagmar, von einer FüllFEDER war keine Rede, nur von einem Welt-Füller-Tag, korrekt? :lol:

Tüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“