Gut sortierte Geschäfte für Füller in Wien innerhalb des Rings?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Quotenausländer
Beiträge: 55
Registriert: 04.10.2017 15:09

Gut sortierte Geschäfte für Füller in Wien innerhalb des Rings?

Beitrag von Quotenausländer »

Moin zusammen,

ich bin gerade in Wien und habe offensichtlich eine Freundin mit meiner Fülleraffinität infiziert. Nun sollen wir heute Abend losgehen und nach einem Füller suchen.

Können mir die geschätzten Foristen Tips geben, wo ich innerhalb des Gürtels auf eine große Auswahl an edlen Schreibgeräten treffe?

Schon jetzt herzlichen Dank - habedieehre und so

Dieter
Frischling
Beiträge: 1707
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Gut sortierte Geschäfte für Füller in Wien innerhalb des Rings?

Beitrag von Frischling »

Hallo Dieter,

ich würde bei Miller auf der Mariahilfer Straße und beim Mastnak in der Neubaugasse vorbei schauen. Zumindest lt. deren HPs sind sie gut sortiert, dort war ich aber noch nicht.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Quotenausländer
Beiträge: 55
Registriert: 04.10.2017 15:09

Re: Gut sortierte Geschäfte für Füller in Wien innerhalb des Rings?

Beitrag von Quotenausländer »

Danke - beim Mastnak waren wir schon am Samstag, das war ok aber nicht berühmt.


Liebe Grüße,

Dieter
Frischling
Beiträge: 1707
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Gut sortierte Geschäfte für Füller in Wien innerhalb des Rings?

Beitrag von Frischling »

Also ich habe meine Füllfedern bisher bei Boesner gekauft, aber der ist in Simmering (Endstation U3)
Er hat Pelikan, Lamy, Faber Castel (bürgerlich :mrgreen: ), j.Herbin, Rohrer und Klingner-Tinten und jede Menge Notizbücher.

LG
Christa

PS: berühmt ist die Auswahl wahrscheinlich auch nicht, aber ich habe (noch) keine so hohen Ansprüche :wink:
Zuletzt geändert von Frischling am 07.11.2017 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Gut sortierte Geschäfte für Füller in Wien innerhalb des Rings?

Beitrag von Pumukeline »

Der Weidler am Graben wäre noch eine Möglichkeit. Ich war allerdings damals ziemlich enttäuscht, was aber auch nichts heißt.

Aber was ich mir anschauen würde, ist die Wiener Füllfederwerkstätte. In seiner Werkstätte restauriert Georg Grahofer historische Füllfedern. Adresse: Lerchenfelder Straße 29, 1070 Wien, Telefon: 01/513 81 50, Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-13 und 15-19 Uhr und nach Voranmeldung
LG Manuela / Pumukeline
Quotenausländer
Beiträge: 55
Registriert: 04.10.2017 15:09

Re: Gut sortierte Geschäfte für Füller in Wien innerhalb des Rings?

Beitrag von Quotenausländer »

Pumukeline hat geschrieben:
Aber was ich mir anschauen würde, ist die Wiener Füllfederwerkstätte. In seiner Werkstätte restauriert Georg Grahofer historische Füllfedern. Adresse: Lerchenfelder Straße 29, 1070 Wien, Telefon: 01/513 81 50, Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-13 und 15-19 Uhr und nach Voranmeldung
Das ist ja mal ein toller Tip - herzlichen Dank!


Dieter
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Gut sortierte Geschäfte für Füller in Wien innerhalb des Rings?

Beitrag von Linceo »

Hallo Dieter,
ja, zum Grahofer Georg, da musst Du unbedingt hin. In dem laden hab ich im April fast zwei Stunden mit Füllfederngucken, Probieren und im angeregten Fachgespräch verbracht.
Und beim nächsten Wienbesuch bin ich ganz sicher wieder dort.

Liebe Grüße,
Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“