Forum: Was gehört wohin?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Matthias MUC
Beiträge: 1295
Registriert: 07.11.2017 11:07

Forum: Was gehört wohin?

Beitrag von Matthias MUC »

Bin etwas unsicher zur Intention einiger Kategorien:
Gehört z.B. ein > 30 Jahre alter Brause-Füller eher in
< Das Marken-Forum / The Brand forum < andere Marken / different brands
oder
< Schreibgeräte allgemein / Writing instruments in general < Alte Schreibgeräte/Oldies

Gehört die Frage nach einem Einzelteil/Ersatzteil zwecks Reparatur zu einem bestimmten Füller in das jeweilige Markenforum oder in
< Schreibgeräte allgemein / Writing instruments in general < Ersatzteile / Spare parts
oder
< Schreibgeräte allgemein / Writing instruments in general < Füllerhandel/Service/Reparaturen
oder in
< Tauschbörse < Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)

danke!
Zuletzt geändert von Matthias MUC am 21.11.2017 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Forum: Was gehört wohin?

Beitrag von desas »

Lieber Matthias,

bei der Verortung der Füller würde ich von speziell nach allgemein vorgehen.

Den alten Brause, wenn er mehr als 30 Jahre auf dem Buckel hat, also bei den "Alten Schreibgeräten / Oldies" unterbringen.
Bei Füllern einer Marke, die ein eigenes Unterforum hat, wiederum eher im Marken-Unterforum. Für Brause speziell haben wir aber halt keines.

Wenn es um das Ersatzteil per se geht, ist die Suche in der Tauschbörse gut aufgehoben, reicht die Frage hingegen über das Ersatzteil hinaus, dann würde ich dort posten, wo ich auch den Füller einsortiere. Allgemeine Fragen zu Reparatur etc, wiederum sehe ich im Füllerhandel/Service/Reparatur-Forum gut aufgehoben.

Das ist sicher nicht immer so eindeutig mit der Zuordnung (schließlich passen manchmal einfach mehrere Unterforen), meistens passt dieser Grundsatz aber schon.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“