Kauf in UK

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Kauf in UK

Beitrag von blackboro »

Pumukeline hat geschrieben:Viele Kreditkartenfirmen verlangen Fremdwährungsgebühren (zB 1-2% von der Einkaufssumme); diese sieht man aber erst bei der Kreditkartenabrechnung und nicht bei der Bestellung direkt.
Mittlerweile gibt es auch einige, die diese nicht verlangen. Sie fallen auch nicht direkt an, wenn der Shop die Zahlung in Euro anbietet.
Sind aber leider die wenigsten Anbieter ohne :(
Ich ärgere mich jedes Mal darüber. Oft ist es mit KK und Gebühren aber dennoch günstiger, weil die Umrechnungskurse von Paypal ein schlechter Scherz sind.
~Stefan
Benutzeravatar
megman
Beiträge: 219
Registriert: 06.02.2014 12:12

Re: Kauf in UK

Beitrag von megman »

Ich möchte eine kurze Rückmeldung geben.
Bestellt am Freitag, kam die Ware bereits am darauffolgenden Dienstag Vormittag an. Das nenn' ich mal Turboversand. Wären die Tommys nur bei den Brexit-Verhandlungen so schnell...
Wobei, bei den Preisen sollten sie es vielleicht doch ruhiger angehen lassen :D
Das einzig ärgerliche waren lediglich die Paypal-Gebühren. Aber das wurde hier ja schon erwähnt.
Resumee: Mein erster Kauf im Vereinigten Königreich war ein (fast - wg. Paypal) voller Erfolg.
Ciao
Michael
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Kauf in UK

Beitrag von Strombomboli »

blackboro hat geschrieben:weil die Umrechnungskurse von Paypal ein schlechter Scherz sind.
megman hat geschrieben:Das einzig ärgerliche waren lediglich die Paypal-Gebühren.
Man kann bei Paypal angeben, daß der Kreditkartenanbieter die Umrechnung vornimmt. Das muß man aber, wenn ich es recht sehe, jedesmal aufs neue angeben.

Ich habe wegen dieser Umrechnungskurse bei Paypal nicht mein Bankkonto, sondern meine Kreditkarte als Zahlungsmittel angegeben, und meistens klappt es mit der Umrechnung durch Visa. Bei manchen Läden geht das Zahlen aber so schwuppdiwupp, daß man gar nicht dazukommt. Allgemein meide ich Paypal, so gut ich kann.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: Kauf in UK

Beitrag von blackboro »

Guter Hinweis, danke, mache das immer per Bankeinzug, da probiere ich das beim nächsten Mal mit KK :D
~Stefan
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“