Weihnachtspost

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Weihnachtspost

Beitrag von ralph »

Hallo,

habt Ihr den schon Vorbereitungen für die Weihnachtspost getroffen?

-Welche Karten (Hersteller) ?,
-Welcher Füller,
-Welche Tinte,
-Anzahl der Karten die versandt werden ?

Also bei kommen die Unicef-Karten an die Reihe, werden nächste Woche auf dem Weihnachtsmarkt gekauft.
Als Füller wird ein 149er Montblanc mit M-Feder zum Einsatz kommen. Kartenanzahl werden 22-25 Stück werden.
Tintenauswahl ist noch in der Diskussion.

Freue mich auch Antworten.

Grüße aus Köln
Ralph
Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Weihnachtspost

Beitrag von Mariaweiß »

Liebe Alle,

bei mir kommen noch ein paar Unicefkarten vom letzten Jahr zum Einsatz. Das war ein Tipp aus dem Forum. Daneben bekommen einige Menschen ein Gedicht auf Briefpapier. Manche berufliche Kontakte nur einen Dreizeiler auf Standardpapier.

Die Füller- und Tintenauswahl macht mir jedes Jahr wieder Spaß. Letztes Jahr waren es Alt-Bordeaux-Rot und Alt-Goldgrün von Rohrer und Klinger. Dieses Jahr habe ich mir ein erstaunlich schönes Grün aus Diamine Apple Green, Dark Green und Macassar zusammengemixt. Erstaunlich gut, weil unerwartetes Shading. Das könnte man glatt verkaufen :D .

Sieht zwar keiner, aber die grüne Tinte wird mit einem roten Füller verschrieben - ganz weihnachtlich. Die Gedichte gibt es mit dem grünen M1000 in Rustic Brown. Da überlege ich aber noch, bei der nächsten Füllung zu wechseln.

Anzahl der Karten? Die Liste ist jedes Jahr etwa 25 Leute lang. Bislang habe ich es aber niemals geschafft, auch allen wirklich zu schreiben (um dann beschämt zu sein, wenn ich Karten bekomme :oops: ). Dieses Jahr fange ich früher an. Vielleicht schaffe ich es dann doch?
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Weihnachtspost

Beitrag von desas »

Ich habe noch die Karten vom letzten Jahr :oops: , weil ich nach ausreichender Aufschieberitis aufgesteckt hatte.

Bestimmt bekomme ich die Karten dieses Jahr sämtlich und pünktlich auf den Weg gebracht :roll:

Klappkarten aus leichtem rauhem Karton (hoffentlich füllertauglich).
Ist ja noch soo viel Zeit, da könnte ich zur Not noch andere kaufen.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtspost

Beitrag von Juli407 »

Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, auch wieder welche zu schreiben.

Ich denk, es werden so ca. 15 Stück werden.

Ich habe mir noch keine Gedanken über den Füller oder die Tinte gemacht, habe auch noch keine Karten gekauft.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
VolkerB
Beiträge: 477
Registriert: 17.10.2016 22:32

Re: Weihnachtspost

Beitrag von VolkerB »

Bei uns sind es etwa 55 Karten. Ich habe dafür den Safari Petrol mit einer 1,1 mm Stub und Petrol-Tinte ausgerüstet und damit meinen Teil der Umschläge beschrieben. Die Fotokarten sind leider nicht füllergeeignet.

Volker
Sonara
Beiträge: 152
Registriert: 13.10.2016 7:31

Re: Weihnachtspost

Beitrag von Sonara »

Meine 40 Karten sind glücklicherweise noch rechtzeitig fertig geworden und bereit in die Post zu wandern. Die Karten sind von Artoz A6 und B6 aus der Serie Perle (champagner, weiß und rot), selbst gestaltet mit weihnachtlichen Stempeln teils auf Aquarellpapierzuschnitt und entsprechend coloriert und mit weihnachtlichem Scrapbookpapier unterlegt. Beschrieben sind sie mit Edison Collier 1.1 stub und Diamine Inferno Orange, sowie TWSBI 0.9 Italic und MB William Shakespeare.
Weihnachtliche Grüße,
Sonja
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2500
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Weihnachtspost

Beitrag von Edelweissine »

Schreibt Ihr denn alle so begeistert Weihnachtskarten :roll: ?

Ich schreibe seit Jahren keine mehr, Briefe und Karten zu jahreszeitlich bedingten Anlässen sind mir ein Gräuel. Liebend gern schreibe ich Briefe, aber auf (vorgefertigten) Karten habe ich viel zu wenig Platz. Zum Selbstgestalten fehlen mit Talent und Begeisterung.

(Übrigens schreibe ich auch nur höchst ungern Postkarten, lieber ist es mir, nach einer Reise einen ausführlicheren Reisebericht abzugeben.)
Gruß,
Heike
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Weihnachtspost

Beitrag von buchfan »

Es gefällt mir eher, "zwischen den Jahren" Briefe zu schreiben und Wünsche fürs neue Jahr zu verschicken. Da habe ich viel Zeit und Ruhe und genieße das Schreiben dann sehr.
lg
mecki
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Weihnachtspost

Beitrag von buchfan »

Oh, Nachtrag: Was natürlich toll ist: Auf den Adventsmärkten gibt es auch englische Karten mit Prägung. Sehr teuer, nicht wirklich tintentauglich, aber hübsch-kitschig. Die sind schon gekauft, mit Vogelmotiv, also nichts Weihnachtliches. Aber ich verbinde sie mit einem netten Bummel über den Adventsmarkt ...
lg
mecki
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“