Hochwertige Füller

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Hochwertige Füller

Beitrag von stefan-w- »

guten morgen,

früher hab tatsächlich meine teuren bzw. seltenen stücke zuhause gelassen. mittlerweile sehe ich das ein wenig entspannter; denn untertags im büro schreibe ich ja doch mehr als abends zuhause. darum dürfen sie nun auch mit in die arbeit. allerdings bin ich bei meinen stiften schon ein wenig vorsichtig und lasse sie nicht offen liegen, wenn ich mal das büro verlasse.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Hochwertige Füller

Beitrag von Rokebyrose »

Ich nehme meine teuren Stifte mit ins Büro, oft bis zu 6 im Franklin Christoph Pen Case. Es macht mir auch nichts aus, ein Auge auf sie zu haben oder sie wegzuschließen, wenn ich außer Haus bin. Viel schlimmer wäre es, auf sie den ganzen Tag zu verzichten, denn am Arbeitsplatz kann ich sie am besten gebrauchen. Meine lieben Kolleg/inn/en betrachten meine Obsession nur mit Belustigung, aber haben sich daran gewöhnt und sind sowieso über jeden Zweifel erhaben. Mit Mandanten lasse ich die Füller nicht allein.

Zu Gerichtsterminen oder sonstigen aushäusigen Terminen nehme ich maximal einen Lieblingsfüller mit. Auf Reisen habe ich nur preiswertere Stifte dabei. In diesen Situationen wäre es mir zu anstrengend, mich angemessen darauf zu konzentrieren, dass ich sie nicht fallen oder liegen lasse.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
CFvG
Beiträge: 47
Registriert: 20.02.2018 21:22
Wohnort: Hannover

Re: Hochwertige Füller

Beitrag von CFvG »

Filou67 hat geschrieben:(passend zur Garderobe!).
+1

Ich nutze alle Geräte überall. Und ich wähle nach:

- Garderobe
- Lust und Laune
- Tintenfarbe, die gerade befüllt ist
- Schreibblock

Oft wechsle ich auch mehrfach am Tag die Geräte. Ich habe Spaß daran, immer wieder andere Schreiberlebnisse zu haben.
Miyajima
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2016 16:03

Re: Hochwertige Füller

Beitrag von Miyajima »

Bisher bleiben alle Füller immer schön zu Hause, auf der Arbeit schreibe ich aber auch nicht so viel. Ich überlege jedoch zumindest einen Lamy (Nexx oder Al-Star) in den Schreibtisch zu packen, die teureren Füller bleiben aber weiterhin unter Hausarrest. :lol:
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Hochwertige Füller

Beitrag von Pelle13 »

Auch bei mir gibt es keinen Füller, der Hausarrest hat, denn ich bin Nutzer kein echter Sammler. Allerdings sind bei mir nicht alle Tage gleich - geht es schmutzig und eher "robust" zu, kommen meine outdoortauglichen Metall-Kawecos mit, meine Pelikane begleiten mich hingegen indoor, wenn ich in Sitzungsräumen, Hörsälen, Büros etc. schreiben möchte.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Hochwertige Füller

Beitrag von V-Li »

Ich bin auch Nutzer. Die Stifte residieren alle auf der Arbeit inklusive der Tinten in einer exklusiven Schublade. Die Nutzung rotiert vollständig gerecht, drei Stück kommen jeden Tag mit nach Hause.
Tintenklex

Re: Hochwertige Füller

Beitrag von Tintenklex »

Wirklich hochwertige Füller besitze ich erst gar nicht... :mrgreen:
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Hochwertige Füller

Beitrag von Knorzenbach »

Huii Tintenklex,

die Ausgangsfrage drehte sich um "hochwertige" Füller, nicht um "wirklich hochwertige". Obwohl, ich könnte mir auch vorstellen, daß irgendein David Oscarson meine Unterlagen auf dem Schreibtisch durch unsachgemäße Behandlung versaut :mrgreen:
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Hochwertige Füller

Beitrag von meinauda »

Ach, da lese ich doch eure Beiträge mit ein ganz bisschen Wehmut, weil ich nun ja nicht mehr täglich ins Büro gehe. Aber als es noch so war, hatte mein Lamy 2000 mit eine B Feder und ein Lamy Tintenglas Türkis einen festen Platz auf meinem Schreibtisch (eigenes Büro). In meinem Rücksack wanderte täglich (und nun ca. einmal die Woche) in der Regel ein Parpoutsietui mit Kaweco Spezial Druckbleistift 0,9, Minen, Lupe, Radierer, Minicutter, Lamy 2000 mit F—Feder, Pelikan M200 graumarmoriert mit B—Feder, um in allen Gesprächssituationen an unterschiedlichen Orten gerüstet zu sein.
Heute bestücke ich mein Parpoutsietui mehr in missionarischer Mission: immer sind ein bis zwei Füllhalter aus alten Zeiten neben einem M200 mit dabei, meistens Hebelfüller mit super flexibler Feder oder Eyedropper, um ein bisschen anschaulich von meinem Hobby zu berichten auf die häufige Frage:“ Was machst Du den eigentlich mittlerweile so als Rentnerin?“
Die Schreibarbeiten für meinen RentnerJob mache ich großflächig (ca. 60 mit Füller geschriebene Adressen auf den Briefumschlägen können da bestens trocknen) mittlerweile zu Hause am Küchentisch.
Früher war es Berufung zum Beruf, heute mach ich mein Hobby zum Beruf. Da habe ich echt Glück!
Benutzeravatar
snookerfreund
Beiträge: 165
Registriert: 06.07.2015 21:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hochwertige Füller

Beitrag von snookerfreund »

Ganz eindeutig stehe ich auf dem Standpunkt, unsere Lieblinge sind zum Schreiben da! Also vielleicht ein Sammler von schönen Füllern und tollen Federn, aber nicht des Sammelns willens.

Grundausstattung bei der Arbeit ist ein Sonnenleder-Etui mit einem Pelikan Set schwarz-silber M405 und K405, sowie zwei Palominos.
Daneben dürfen aber auch abwechslungsweise ein bis drei andere, auch hochwertige Füller bis hin zum Heritage 1912 mit zur Arbeit.
Seit gut zwei Jahren ist eine meiner Aufgaben, die Jubiläumskarten (runde Geburtstage/Verabschiedungen u.a.) für unser Amt zu gestalten, und die werden selbstverständlich mit Füller geschrieben.
Aber auch für Notizen und Protokolle kommen verschiedene meiner Lieblinge zum Einsatz.
"Before you play two notes,
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)
Benutzeravatar
thewritingsonthewall
Beiträge: 318
Registriert: 19.11.2016 12:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Hochwertige Füller

Beitrag von thewritingsonthewall »

Also meine hochwertigsten Füller sind ein M605 Kaufhof und ein 400NN, die dürfen überall mit hin. Bei teureren Modellen würde ich es mir aber überlegen.
Möge der Saft mit dir sein :mrgreen:
Fibi
Beiträge: 132
Registriert: 03.02.2018 23:18

Re: Hochwertige Füller

Beitrag von Fibi »

Da hier in Stuttgart fleißig eingebrochen wird, halte ich es ohnehin für sicherer, meine Füller bei mir zu tragen. Im Gegensatz zu den meisten Frauen bevorzuge ich einen größeren Rucksack anstelle einer Handtasche als Transportmittel für meinen Kram. Da passt auch prima ein Mäppchen rein. In besagtem Mäppchen habe ich eigentlich immer meine Lieblings-Al-Stars sowie neuerdings auch den M400 dabei. Ganz unten im Rucksack ist es auch kaum möglich, besagtes Mäppchen zu verlieren und auch Taschendiebe kramen es wohl kaum aus dem ganzen anderen Krempel raus, zumal das Mäppchen echt immer ganz unten ist (und meine "Notweste" für wenn es mal kalt ist darumgewickelt). Bevor ich das Mäppchen wieder einpacke, muss ich halt zuerst auf 5 zählen, ob auch alle drin sind, aber das kriege ich gerade so noch hin.

Diebische Kollegen habe ich zum Glück nicht, ich habe genug Werbekulis "zum kurz mal schnappen" auf dem Tisch herumliegen, zumal man bei mir nie weiß, ob man bei Füllerklau plötzlich pinke Glitzernotizen hat...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“