Neu im Forum

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
FelixvonB
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2008 17:40

Neu im Forum

Beitrag von FelixvonB »

Hallo Liebe Forentinnen & Forenten,

ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mich und meine bisher sehr kleine Sammlung kurz vorstellen:

Mein Name ist Felix, bin 16 Jahre alt und besuche das Gymnasium. Zu meinen Hobbys zählen die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffsbrüchiger (DGzRS), das Fotografieren, Modellbau hier auch Schiffe der DGzRS und natürlich das Schreiben.

Meine Sammlung besteht zur Zeit fast ausschliesslich aus Füllfederhalter der Fa. Lamy.

Meine Sammlung mit denen ich auch schreibe:

Lamy safari in Hellgau, Gelb, Black&White, Lime
Lamy Vista
Lamy AL-Star, matt & anthrazit
Lamy Scribble Bleistift

Pelikan M800 in schwarz (Geschenk zum 16. Geburtstag) wird nur Zuhause benutzt.

Heute sind noch zwei Pelikan Level L5 dazu gekommen.

Montblanc mit Steckkappe und Patronen (Nummer weiss ich nicht). Den habe ich "gebraucht" von meinem Opa bekommen. Liegt aber die meiste Zeit in der Schublade.

Als nächstes möchte ich mir einen Lamy 2000 FH zulegen. Falls also jemand einen abzugeben hat ;-) bitte anschreiben.

Beste Grüsse
Felix
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Hallo Felix,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier. Wenn ich deine erste Nachricht richtig lese, hat der Füllervirus bereits voll zugeschlagen. Wegen der beabsichtigten Neuerwerbung kannst du ja zunächst einmal in der Rubrik "Tauschbörse" nachsehen ob dort etwas angeboten wird. So wie bei dir hat es bei vielen von uns angefangen.

Viele Grüße
Werner
Benutzeravatar
Gehaha
Beiträge: 82
Registriert: 16.06.2007 1:05
Wohnort: Memmingen

Beitrag von Gehaha »

Hallo Felix,

das finde ich ja toll, daß Du Spaß an guten Füllern hast. Mit dem M800 hast Du für Dein "jugendliches Alter" ja schon einen "Porsche" in der Schublade - wer hatte denn da die Spendierhosen an... 8) ?
Mit dem Lamy 2000 wirst Du Deine Freude haben, der ist ein Hingucker und gleichzeitig ein zuverlässiges Arbeitstier. Aber Obacht! Wird in Schulen gern mal "versehentlich" eingesteckt...
Weiter viel Spaß am Kulturgut Schrift und Allem, was man dazu braucht!

Grüßle,
Annette
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

Hallo Felix,
Im Ernst, Herzlich Willkommen und wie es scheint, magst Du Lamy (grins)? Ich find ja, die schreiben auch super cool, aber ich find sie halt so....Plastik....(ich duck mich schon) verzeiht.
Wie auch immer. Alles Liebe und Freude am Quatschen,
cori
Zuletzt geändert von Cori am 07.04.2008 9:47, insgesamt 1-mal geändert.
FelixvonB
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2008 17:40

Beitrag von FelixvonB »

Hallo Cori,

ja ich mag Lamy. Aber auch Pelikan und Graf von Faber-Castell. In einer MB-Boutique wurde ich mal sehr arrogant behandelt. Seitdem mag ich diese Marke überhaupt nicht mehr.

Beste Grüsse nach Wien
Felix

Hallo Annette,

den M800 habe ich zum Geburtstag von meinem Vater bekommen. Mit dem Füller schreibe ich nur zu Hause. Den Lamy habe ich mir gestern nochmal angesehen und Probegeschrieben. Bin begeistert. Er ist so schön schlicht :-)
Die Stifte die ich mit zur Schule nehme, sind in einem Etui und das packe ich weg sobald ich die Klasse verlasse. Habe noch nie einen Stift auf dem Tisch liegen lassen, damit er "versehentlich" eingesteckt werden kann.

Beste Grüsse
Felix

Hallo Werner,

vielen dank für deinen Tip. Ich denke dieser Virus ist nicht heilbar. Ich habe jetzt mal eine Frage an den Pelikan-Fachmann: Stimmt es das Pelikan keine Kataloge für Kunden hat. Ich habe in Hannover angerufen und danach gefragt und habe diese Antwort bekommen.

Beste Grüsse
Felix
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

FelixvonB hat geschrieben: Stimmt es das Pelikan keine Kataloge für Kunden hat. Ich habe in Hannover angerufen und danach gefragt und habe diese Antwort bekommen.
Hallo Felix,

meine letzte Preisliste "Statements of Inspiration" stammt aus dem Jahre Oktober 2006 und die habe ich von einem örtlichen Händler bekommen. Ob nun über die Firma Pelikan in Hannover Kataloge zu bekommen sind wage ich mal zu bezweifeln. Alle Firmen - nicht nur in der Schreibgerätebranche - haben Werbe- und Repräsentationsmittel aus Kostengründen zurückgefahren und werden nur noch den Fachhandel damit ausstatten.

Viele Grüße
Werner
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“