Eingabestift für Tablet

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Eingabestift für Tablet

Beitrag von ralph »

Hallo,

ich habe mir ein Samsung Tablet zugelegt, da ich etwas dickere Finger habe, benötige ich einen Eingabestift. Zur zeit nutze ich einen Stift für 10 EUR von CEDON. Als Schreibgerät wird er nicht gebraucht, sondern nur zur Bedienung des Tablet. Ich will auch keine 100 EUR ausgeben, also von Montblanc ist es mir ehrlich gesagt zu teuer, obwohl ich diese Stifte liebe.

Ich wünsche mir was besseres wie den jetzigen CEDON bis max. 50 EUR +/- 20 EUR. Habt Ihr Tipps mich.

Besten Dank und viele Grüße
Ralph
noses
Beiträge: 61
Registriert: 13.02.2017 17:47

Re: Eingabestift für Tablet

Beitrag von noses »

Adonit Dash 3.


noses.
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Eingabestift für Tablet

Beitrag von NicolausPiscator »

Den habe ich zwar auch, bin aber nicht zu 100% mit ihm zufrieden, weil ich die Spitze als sehr hart empfinde, was aber vielleicht dem Umstand geschuldet ist, dass ich sonst mit dem Kensington Presentair eingebe und umgehe.
Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Eingabestift für Tablet

Beitrag von Tintenfinger »

Ich habe selber kein Tablet, also verzeiht mir die Anmerkung. Wenn der Eingabestift wirklich nur als Ersatz für die Finger zur allgemeinen Bedienung gebraucht wird, nicht zum Schreiben oder Zeichnen auf dem Tablet, ist ein aktiver Stift, oder ein pseudo-aktiver wie der Adonit dash vielleicht eher lästig als nützlich. Immerhin ist das dann überflüssige Elektronik und muss geladen und vor Beschädigungen geschützt werden. Von Online gibt es diverse Kugelschreiber die am anderen Ende einen Plastik-nippel zur Tabletbedienung haben. Teils auch welche aus Metall oder Holz die wertig wirken und trotzdem nicht teuer sind. Vielleicht käme sowas in Frage?

Susi
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“