Wie das Schreiben das Denken verändert - Artikel in der Zeit

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Sunsan
Beiträge: 61
Registriert: 19.01.2017 18:50
Wohnort: Österreich/Steiermark-Gleisdorf (vorher Linz)

Wie das Schreiben das Denken verändert - Artikel in der Zeit

Beitrag von Sunsan »

Hi ihr Lieben,

ich möchte den interessanten Artikel in der Zeit mit euch teilen. Verzeiht mir, wenn er bereits gepostet worden ist.

"Bevor ein Gedanke zu Buchstaben wird, muss er zugespitzt werden. Das ist Arbeit, an der viele Teile des Körpers beteiligt sind. Und die mehr mit uns macht, als man vermutet." (entommen von: http://www.zeit.de/zeit-wissen/2017/06/ ... ettansicht)

Eine schöne Osterwoche
Susanne
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Wie das Schreiben das Denken verändert - Artikel in der Zeit

Beitrag von NicolausPiscator »

Ah! Danke für den schönen und interessanten Lektürehinweis, der mich in meinen Schreibexperimenten bestätigt.
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1423
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Wie das Schreiben das Denken verändert - Artikel in der Zeit

Beitrag von Knorzenbach »

Ein Artikel, der Mut macht. Danke für den Hinweis!
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Wie das Schreiben das Denken verändert - Artikel in der Zeit

Beitrag von meinauda »

Sehr interessanter Artikel! Und das gleich als erste Gehirnnahrung nach dem Aufwachen hat zum Ergebnis: heut wird ein neues Schreibbuch eingeweiht.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“