Diese Füllfeder erregt Aufsehen!!!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
isegrimmgo
Beiträge: 674
Registriert: 03.02.2007 13:16

Diese Füllfeder erregt Aufsehen!!!

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo werte Forumsrunde,
welche(r) eurer Füller hat bis dato für das meiste Aufsehen von Seiten eurer Mitmenschen gesorgt?

lieben Gruß
Wolfgang


p.s: Unter meinen Alltagsfüllfedern sorgt der pilot capless immer wieder für neugierige Blicke!
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

Hallo Wolfgang,
definitv der Toledo.
OH! Was hast denn Du für eine schöne Füllfeder da?
Und dann passiert die Unart.... jeder nimmt seine Pfoten auf das Gerät. Lernten wir nicht: Man schaut mit den Augen?
Alles Liebe cori
gepe
Beiträge: 105
Registriert: 21.12.2007 23:42
Wohnort: Österreich

Beitrag von gepe »

Hallo Wolfgang,
ich denke am meisten Aufsehen erregt für gewöhnlich mein OMAS 360 oversized (old style). Allein schon aufgrund seiner Dimension und seiner äußergewöhnlichen Form ist er ein echter Hingucker.

Für Aufsehen sorgt natürlich auch regelmäßig der Einsatz von MB-Vintage-Füllern. Unter den modernen Klassikern, die immer wieder Blicke auf sich ziehen fallen weiters u.a. mein MB 146 Solitair Silber, mein Waterman Edson in blau-gold sowie mein Parker Duofold Opal de Luxe.

Grüße
Gerhard
KTDa
Beiträge: 56
Registriert: 15.11.2004 11:44
Wohnort: A, NÖ

die kleinen

Beitrag von KTDa »

Am meisten Aufsehen erregen immer noch meine Kleinen:

Monteverda Diva Lipstick
Stipula La91

Schon allein weil man sie nicht als Füllfeder erkennt bis man anfängt damit z u schreiben.

Der Pilot Capeless würde wohl auch Aufsehen erregen, aber der wird einfach für einen Kugelschreiber gehalten. Aber wenn die Leute mal ohne fragen danach greifen und dann kurz vor dem Papier irritiert stoppen, ist das auch ganz amüsant.

lg
Petra
absia
Beiträge: 1018
Registriert: 19.12.2003 16:15
Wohnort: Augsburg

Beitrag von absia »

Hallo zusammen!

Was den Capless betrifft, hat Petra den Nagel auf den Kopf getroffen. Vor allem aber stellen die allermeisten, denen das passiert, sofort den Unterschied im Schreibgefühl und -verhalten zwischen einem Kuli und einem Füller fest.

Die nachhaltigsten, aber auch konträrsten Reaktionen habe ich mit meinem Sheaffer Prelude "Rainbow" geerntet. Der fällt wirklich auf, scheidet aber auch die Geister. Die einen finden ihn zum K..., die anderen sind total fasziniert davon. Leider gibt es ihn in Deutschland nicht (mehr). Inzwischen habe ich mich von ihm trennen müssen, weil ihn sich mein Großer zum Geburtstag gewünscht hat. Da ich keinen mehr für ihn besorgen konnte, musste ich mich von meinem trennen. Aber ich bin auf der Suche ...

Grüßle
Peter
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“